Beim VR 6 stirbt der Motor ab

  • Und macht die so laute Geräusche oder ist das nicht normal und kann es sein das es daran liegt das der Motor abstirbt und findet das Fehlerauslesegerät sowas?

  • sollte eigentlich leise sein
    kostet knappe 100€
    aber mit dem Motorproblem hat das nix zu tun


    solltes aber machen den wenn die kaputt ist bekommst Temparatur Probleme

  • Kühlwassertemperaturprobleme? Bis jetzt nicht, das Auto geht halt ziemlich ungewohnt auf Öltemperatur aber jetzt auch nicht das es überhitzt.
    Wie meinst du leise? Das man nix hört oder ein Summen das man im Leerlauf hört aber nicht bei Fahrt?

    Automatische Anzeigen

  • Kauf dir eine Dose Startpilot, dann starte zuhause im Hof den Motor, lass ihn im Standgas laufen (gerne ohne LMM), öffne die Motorhaube und sprühe dann alles mit Startpilot ein. Da im Motor unterdruck herrscht müsste er, wenn irgendwo ein Riss/Haarriss ist den Startpilot ja ansaugen und zwangsläufig hochdrehen....


    Dreht der Motor nicht hoch, hast du keine Falschluft.


    Grüße


    Andreas

  • Bei mir war das Leerlaufstabi mal zu. Könnte bei dir über die Jahre vielleicht auch sein und dann zieht er Falschluft. Ob dies arbeitet, siehst du wenn du die Schläuche abmachst und mal + und - reinlegst. Dann sollte ein kleine Klappe sich umdrehen.


    Was ergab das Auslesen?


    Hast surren im Innenraum ist das Gerät was du beschrieben hast - Zusatzwaseerpumpe. War bei mir auch extrem laut innen - neue geholt, eingebaut und Ruhe ist;-)

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Hey Jungs. War heut Mittag beim FS auslesen, 4 Fehler (Lambdasensor, Drosselklappensensor, LMM, Drezahlgeber), kurz gelöscht ne Runde gefahren und nochmal ausgelesen, danach war es nur noch der Drehzalgeber, aber das Auto läuft rund ohne jede Problem. Jetzt mal abwarten und die Woche nochmal auslesen gehn.
    TÜV und AU haben wir bekommen, erst nach 3Std Wiedervorführung, die Radlager musste ich einstellen und der Mitteltopf war total durchgerostet, ging nicht mal mehr mit schweißen, also korrekten TÜV-Heini gehabt nochmal Rücksprache mit ihm gehalten und mit Auspuff Gumm-Gumm dichtgemacht, wir mussten ihm aber versprechen das wir uns ne neue Anlage drunterpacken.
    Jetzt wär eure Hilfe wieder gut :). Und zwar ist Hartmann ja pleite und man bekommt diese sehr schwer.
    Welche Sportauspuffanlage rostet nicht gleich unterm Arsch weg, ist Nicht allzu teuer und gibt einen würdigen Sound für den VR6? Der jetztige ist vom Sound eher armseelig :frowning_face:
    Vielen Dank schonmal wieder im vorraus

    Automatische Anzeigen

  • Der Motor lief nicht. Nur die Zündung war an, wir haben es mit einem Gutmann-Auslesegerät ausgelesen.
    Blöde Frage, aber kannst du mir sagen wo der Drezahlgeber ist und wie ich den erkenne?

    Automatische Anzeigen

  • Hartmann Anlagen werden von Reineke vertrieben
    würde nix anderes kaufen;) bei mir ist alles Hartmann , außer dem 200Zeller Kat


    Zu Deinem Probem, hatte mal so was Ähnliches:
    Motor starb oft ab wenn er auf Leerlaufdrehzahl zurückfiel, kein Fehler im Stg, zig mal Leerlaufregelventil geprüft und getauscht, ohne Erfolg!


    Schlussendlich waren es schlechte Kontakte am LMM, waren im Stecker mehrere Kontakte grün korrodiert:ohmann:


    Gruß Achim

  • Es gibt Neuigkeiten, am Donnerstag lief das Auto wieder unruhig, am Freitag morgen ging garnix mehr, mein erster Eindruck war das es die Zündspule ist, also ausgesteckt und an Masse gelegt, beim starten hat es gefunkt, sonst fiel mir nix ein, also die "gelben Engel" gerufen, hab ihm soweit alles geschildert.
    Er holte eine neue Zündspule und zack das Auto lief wieder, besser als je zuvor:)
    Er meinte dann das es vorkommt das sie zu wenig funkt bis sie völlig den Geist aufgibt, er hat gleich eine neue eingebaut für 106 Euros, kann man nix sagen oder?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!