Beim VR 6 stirbt der Motor ab

  • Ok auf ein neues. Mein altes Thema wurde gelöscht, naja, sorry.
    ok zum Thema wie heut in den frühen morgenstunden schon beschrieben haben wir gestern nen Vr6 2,9 l gekauft mit 183 000km, von aussen top...
    das Problem ist das er im Leerlauf und bei Fahrt ausgeht, nachdem ich dem LMM ausgesteckt habe lief er wunderbar, das Auto stand seit 2004 in der Garage, der Motor wurde überholt, Flüssigkeiten, Filter, etc wurden erneuert.
    Zu VW werde ich morgen früh fahren zum Fehlerauslesen.
    Meine Frage ist halt ob schonmal jemand so ein Problem hatte und ob jemand weiß ob es der LMM definitiv ist.
    :danke: im vorraus

  • Wenn er während der Fahrt und im Leerlauf ausgeht, dann klingt das schon anch Falschluft. Unterdruckschläuche geprüft? Fs ausgelesen?

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich kann dir einen zum testen schicken.


    Mfg

    Von meinem Commodore C64 gesendet
    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.


    Albert Einstein

  • Aber wie gesagt wenn der LMM ausgesteckt ist läuft er ohne jede Probleme, das ist das was ich nicht verstehe.


    Muss aber nicht heißen, dass der LMM defekt ist. Wenn du ihn abziehst, dann läuft er halt im Notlaufprogramm mit fest eingespeicherten Parametern und Ersatzsignalen. Am besten Fehlerspeicher auslesen, bevor du unmengen an Geld versenkst.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Ich auch nicht, das isses ja


    Ok, dann stimmt es also doch mit dem Notlaufprogramm, das hat mir auch schon ein Kumpel gesagt, aber wenn er auf Notlaufprogramm läuft ist der LMM doch ausgeschaltet.
    Was "könnte" es sonst sein?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Beim VR6 kommen einige Sachen in Frage, das wird hier ein munteres Rätselraten und jeder wird dir was anderes sagen. Daher lieber erstmal Fehlerspeicher auslesen und nicht einfach irgendwelche Stecker abziehen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Bin 25 jähriger Baden Württemberger und seit eh und je stolzer VW Fahrer, immer Golfs, meine Freundin hat sich gestern den VR6 zugelegt. Naja was wollt ihr wissen?
    Das mit LMM Stecker ziehen war so ne Idee von mir um zu schauen ob der was hat, ist es schädlich für den Motor den Stecker zu ziehen, er läuft halt dann mit Stecker garnicht mehr.
    Und wie kann ich Bilder posten, sry bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus.

    Automatische Anzeigen

  • Ok hab mich mal soweit vorgestellt.
    Ist es schädlich für den Wagen mit ausgestecktem LMM rumzufahren, weil mit läuft er halt garnicht mehr, das ist das Problem

  • Ok hab mich mal soweit vorgestellt.
    Ist es schädlich für den Wagen mit ausgestecktem LMM rumzufahren, weil mit läuft er halt garnicht mehr, das ist das Problem


    Ich würde an deiner Stelle nicht so rumfahren bevor du nicht sicher weisst welcher Fehler vorliegt!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Solch ein Problem hatte ich vor 2 Wochen auch.Der Motor ist im Stand und während der Fahrt beim Gas wegnehmen ausgegangen.Habe mich dumm und dämlich gesucht.Im FS stand nix drin.Stecker vom LMM abgezogen und dann lief er wieder.


    Und was war es?


    Durch einen dummen Zufall habe ich gemerkt das der Schlauch zwischen Ventildeckel und meinem Power-Rohr auf der Unterseite eingerissen war.Schlauch neu und er läuft wieder.

    Automatische Anzeigen

  • Ok dann geh ich mal schauen ob ich was finde, melde mich gleich wieder.
    Danke Jungs ihr seid die BESTEN


    Ok, hab alles Schläuche gecheckt, war nix zu finden, nur an einem Bauteil rechts neben dem Motor ist ein Massekabel blank, das Bauteil brummt auch kräftig, ob das normal ist weiß ich nicht, weil ich mich beim VR6 nicht auskenne, aber ich bezweifel es. Naja morgen weiß ich mehr nach dem Fehlerauslesen, dann berichte ich wieder

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Ok, hab alles Schläuche gecheckt, war nix zu finden, nur an einem Bauteil rechts neben dem Motor ist ein Massekabel blank, das Bauteil brummt auch kräftig, ob das normal ist weiß ich nicht, weil ich mich beim VR6 nicht auskenne, aber ich bezweifel es. Naja morgen weiß ich mehr nach dem Fehlerauslesen, dann berichte ich wieder


    Beschreib das Bauteil mal etwas genauer bezw. poste mal ein Bild von!Ein großes Bauteil oder ein kleineres mit elektrischem Anschluss?!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Es sieht so ähnlich aus wie ne Benzinpumpe mit elektr. Anschluss.
    Aber als ich heut Mittag unten war im Auto hab ich alle Stecker gelöst und durchgepustet.
    Dann angelassen und bis jetzt gefahren, natürlich behutsam, kaum über 3000U/min und nix ist passiert, als wäre gestern nie gewesen.
    Ich werd morgen früh denoch zu VW fahren und mal auslesen lassen.
    Bis morgen dann.
    MfG

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!