Ok auf ein neues. Mein altes Thema wurde gelöscht, naja, sorry.
ok zum Thema wie heut in den frühen morgenstunden schon beschrieben haben wir gestern nen Vr6 2,9 l gekauft mit 183 000km, von aussen top...
das Problem ist das er im Leerlauf und bei Fahrt ausgeht, nachdem ich dem LMM ausgesteckt habe lief er wunderbar, das Auto stand seit 2004 in der Garage, der Motor wurde überholt, Flüssigkeiten, Filter, etc wurden erneuert.
Zu VW werde ich morgen früh fahren zum Fehlerauslesen.
Meine Frage ist halt ob schonmal jemand so ein Problem hatte und ob jemand weiß ob es der LMM definitiv ist.
im vorraus
Beim VR 6 stirbt der Motor ab
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Wenn er während der Fahrt und im Leerlauf ausgeht, dann klingt das schon anch Falschluft. Unterdruckschläuche geprüft? Fs ausgelesen?
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Aber wie gesagt wenn der LMM ausgesteckt ist läuft er ohne jede Probleme, das ist das was ich nicht verstehe.
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Ich kann dir einen zum testen schicken.
Mfg
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Aber wie gesagt wenn der LMM ausgesteckt ist läuft er ohne jede Probleme, das ist das was ich nicht verstehe.
Muss aber nicht heißen, dass der LMM defekt ist. Wenn du ihn abziehst, dann läuft er halt im Notlaufprogramm mit fest eingespeicherten Parametern und Ersatzsignalen. Am besten Fehlerspeicher auslesen, bevor du unmengen an Geld versenkst.
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Ich auch nicht, das isses ja
Ok, dann stimmt es also doch mit dem Notlaufprogramm, das hat mir auch schon ein Kumpel gesagt, aber wenn er auf Notlaufprogramm läuft ist der LMM doch ausgeschaltet.
Was "könnte" es sonst sein? -
Ich tippe stark auf Falschluft!
Die lamdasonde könnte es auch seinStell dich doch mal vor und poste ein paar Bilder vom Wagen
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Beim VR6 kommen einige Sachen in Frage, das wird hier ein munteres Rätselraten und jeder wird dir was anderes sagen. Daher lieber erstmal Fehlerspeicher auslesen und nicht einfach irgendwelche Stecker abziehen.
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Bin 25 jähriger Baden Württemberger und seit eh und je stolzer VW Fahrer, immer Golfs, meine Freundin hat sich gestern den VR6 zugelegt. Naja was wollt ihr wissen?
Das mit LMM Stecker ziehen war so ne Idee von mir um zu schauen ob der was hat, ist es schädlich für den Motor den Stecker zu ziehen, er läuft halt dann mit Stecker garnicht mehr.
Und wie kann ich Bilder posten, sry bin neu hier und kenn mich noch nicht wirklich aus. -
Hier kannst du ein Thema aufmachen, wo du dich und dein Auto vorstellst:
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am besten mal in einem anderen unterforum;)
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Naja, wie schon gesagt Fehlerspeicher auslesen, sonst wird das nix...
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Ok hab mich mal soweit vorgestellt.
Ist es schädlich für den Wagen mit ausgestecktem LMM rumzufahren, weil mit läuft er halt garnicht mehr, das ist das Problem -
Ok hab mich mal soweit vorgestellt.
Ist es schädlich für den Wagen mit ausgestecktem LMM rumzufahren, weil mit läuft er halt garnicht mehr, das ist das ProblemIch würde an deiner Stelle nicht so rumfahren bevor du nicht sicher weisst welcher Fehler vorliegt!
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Solch ein Problem hatte ich vor 2 Wochen auch.Der Motor ist im Stand und während der Fahrt beim Gas wegnehmen ausgegangen.Habe mich dumm und dämlich gesucht.Im FS stand nix drin.Stecker vom LMM abgezogen und dann lief er wieder.
Und was war es?
Durch einen dummen Zufall habe ich gemerkt das der Schlauch zwischen Ventildeckel und meinem Power-Rohr auf der Unterseite eingerissen war.Schlauch neu und er läuft wieder.
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Trotzdem wird zu 90% was im FS stehen.
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Ok dann geh ich mal schauen ob ich was finde, melde mich gleich wieder.
Danke Jungs ihr seid die BESTENOk, hab alles Schläuche gecheckt, war nix zu finden, nur an einem Bauteil rechts neben dem Motor ist ein Massekabel blank, das Bauteil brummt auch kräftig, ob das normal ist weiß ich nicht, weil ich mich beim VR6 nicht auskenne, aber ich bezweifel es. Naja morgen weiß ich mehr nach dem Fehlerauslesen, dann berichte ich wieder
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Ok, hab alles Schläuche gecheckt, war nix zu finden, nur an einem Bauteil rechts neben dem Motor ist ein Massekabel blank, das Bauteil brummt auch kräftig, ob das normal ist weiß ich nicht, weil ich mich beim VR6 nicht auskenne, aber ich bezweifel es. Naja morgen weiß ich mehr nach dem Fehlerauslesen, dann berichte ich wieder
Beschreib das Bauteil mal etwas genauer bezw. poste mal ein Bild von!Ein großes Bauteil oder ein kleineres mit elektrischem Anschluss?!
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Es wird wohl die Zusatzwasserpumpe sein..
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Es sieht so ähnlich aus wie ne Benzinpumpe mit elektr. Anschluss.
Aber als ich heut Mittag unten war im Auto hab ich alle Stecker gelöst und durchgepustet.
Dann angelassen und bis jetzt gefahren, natürlich behutsam, kaum über 3000U/min und nix ist passiert, als wäre gestern nie gewesen.
Ich werd morgen früh denoch zu VW fahren und mal auslesen lassen.
Bis morgen dann.
MfG -
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