VR6 startet nach langem Stehen schlecht - Kraftstoffproblem?!

  • Ja die Entlüftungsschraube ist dicht, hab sie auch Testweise mal aufgedreht und kommt auch sofort Kraftstoff raus. Eventuell die Einspritzleiste oder die Düsen defekt?!


    Wenn ich da mal kurz einklinken darf..


    das mit der Entlüfterschraube habe ich mal eben bei mir geckeckt nur so aus Interesse...


    Status:
    Motor & Zündung aus, Entlüfterschraube aufgedreht -> Kein Sprit kam raus
    Zündung an, Entlüfterschraube aufgedreht -> Kein Sprit kam raus


    Da ich jetzt alleine war und keine Sauerrei haben wollte, frage ich Euch ob der Sprit nur bei laufendem Motor rauskommen sollte? Normalerweise läuft doch die Spritpumpe bei Zündung auch kurz an oder täusche ich mich da?


    Klärt mich bitte kurz auf. :danke:

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

  • Also wenn du die Schraube an der Einspritzleiste meinst, sollte dort nach einschalten der Zündung Benzin raus kommen(geöffnet natürlich). Die Schraube ist zum Benzindruckablassen oder zum Messen welcher Druck anliegt. Selbst wenn du die Schraube nach einschalten der Zündung nur minimal öffnest und keinen Lappen dabei hälst, kommt schon gut was raus :)

  • Okay, dann habe ich wohl irgendein Problem (habe ich eines? Ich weiß es nicht)


    Denn bei mir kommt da rein garnix raus.


    Haben die kleine Schraube auch mal mit laufendem Motor geöffnet.


    Jetzt frage ich mich welche Auswirkungen das haben kann?!?!


    Bin grad etwas ratlos da Ihr ja meint das dort Sprit austreten müsste....


    Kann es sein das bei meiner Spritversorgung etwas nicht stimmt oder habe ich einfach nur das Glück das irgendwas genau und nur die Öffnung verstopft? Beim reinschauen, soweit es bei der kleinen Öffnung überhaupt möglich war sehe ich nix was als "Fremdkörper" verstopfenderweise drinnen ist... :confused:


    Ich mach mal heute Abend ein Bild davon...

    VW '93 Corrado VR6 Exclusiv - LC4U / Passat 3bg 2.5 TDI 4Motion als Alltagsauto

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!