So hier mal meine erfahrung in sachen Geldausgeben fürn Corrado ! Bin selbst 20 und fahre einen VR6.
-[ Monatliche Kosten ]-
- 80 € Versicherung ( Teilkasko, ohne SB, bei 60% auf meinen Namen und B-Tarif )
- 250-300 € Tanken ( Fahre recht viel )
- * evtl. Raten wenn du ihn Finanzierst !
also wärst du bei den Festkosten bei um die 350 € MONATLICH.
* bei Raten natärlich noch mehr !!
so dann hast du ja schonmal in der regel vom lehrlingsgehalt nicht mehr als zu viel über ... und jetzt stell dir bitte vor was passiert wenn du mal eben 500 € für reparaturen ... evtl neue bremsen ... da mal ne dichtung ... ausgeben musst .... wobei der betrag von 500€ wirklich nicht übertrieben ist.
Also sollte man sich das besser 2 wochen länger überlegen und vieleicht erst warten bis man fertig mit der lehre ist und richtig geld verdient .. denn dann schmeissen einen auch keine 500 € so schnell aus der bahn....
Ich selbst bin Soldat und bekomme um die 1600 € monatlich Netto.... habe letztens erst den motor neu gemacht ... und das sind dann beträge wo einen mal ganz schnell schwindelig werden *g*
Vom Verbrauch her braucht mein VR6 in der Stadt 12L wenn man lahm fährt was aber nie lange gut geht *g* so 9 L und Autobahn ... naja du kannst es ahnen *G*
der G60 soll um die 10 L liegen ... also auch nich wirklich weniger ...
aber die Spritkosten darf man eh nich nach gucken ... denn zu viel fressen tun die alle
aber dafür machts ne menge spass.
Um kosten gering zu halten kannst den Corri als sommerfahrzeug anmelden und im winter ne alte karre fahren .. da spart man auch noch ne ecke.
hoffe das klappt wie du dir das wünscht. aber stürz dich nicht in den ruin.
gruss adrian