Bastuck Anlage

  • hm, dann hat sich ja das schon erledigt. :cry:
    will das mit den punkten nicht riskieren weil ich noch in der probezeit bin.
    werd dann wohl doch eher nach ner hartmann oder supersprint ausschau halten müssen.


    mfg homer

  • Zitat von GonzoM79

    auch wenn sie eingetragen ist, wäre das erlöschen der betriebserlaubnis und würde 50 Eur und drei punkte kosten


    Kannst Du mir das bitte genauer erläutern, wieso?

  • FERTIG :)
    hab meine Hartmann Anlage endlich hier und auch umgebaut ... Die Ended jetzt nicht mehr links wie original sondern mittig *G*


    sieht richtig gut aus und erst dieser sound ... *träum*



    gruss adrian

    Automatische Anzeigen

  • yves -> Die Preise kannst du am besten beim Händler erfragen, z.B. bei SLS. Im Prinzip hat wilddog aber recht, denn der Preis befindet sich immer so um den Wert herum.


    Welches Endrohr dir am besten gefällt musst du selbst entscheiden. Ich habe 2x76DTM gewählt und bin damit zufrieden, musste jedoch auch ein Stück von der Heckschürze ausschneiden.


    ChaoZ -> falscher Thread?? =)

  • @ torsten:



    also, laut § 19 Abs. 2 Nr. 3 der StVZO erlischt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges, wenn jemand das Abgas und Geräuschverhalten vorsätzlich ändert.


    Durch den Anbau einer Auspuffanlage verändert man immer das Geräuschverhalten und das auch vorsätzlich.


    ist die anlage nicht lauter, als im Fahrzeugschein vermerkt und erlaubt (eintragung, abe...) gibt es keine ordnungswidrigkeit.


    ist die anlage durch verschleiß (rost, schleifstellen) zu laut, kostet das, glaub ich, 25 €.


    ist die andere als die serienanlage zu laut, egal ob mit erlaubnis oder nicht, erlischt die betriebserlaubnis. (vorsätzliche änderung des abgas- und geräuschverhaltens.



    gruß


    björn

    Jetzt mit Audi 80 Avant 2,6 l unterwegs, fährt übrigens auch sehr gut!
    Tips die ich zum Thema Recht abgebe sind absolut unverbindlich, Recht ist auslegbar, Recht ändert sich und in Sachen Bauartveränderungen kann man ohne ein Auto zu sehen, sowieso nichts sicher sagen! Auf meine Ausführungen kann sich keiner berufen. Für falsche Tips übernehme ich keine Haftung, versuche jedoch alles objektiv und richtig zu beantworten.

    Automatische Anzeigen

  • eXdEaTh:


    nö! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!