Beiträge von Homer-j

    ich hab grad bei der firma angerufen und die minten eine firma hätte ihre abe gefälscht.in der original abe steht nur der 2.0 drin. es wird ja anhand der abe nummer(E664/1) umgeschlüsselt,das ist richtig.aber in der abe steht ja dann nur der 2.0 und die 85kw und der hubrum von 2.0(ist der eigentlich gleich mit dem vom 16v?).und dann bekomme ich es doch nicht umgetragen weil nur der 2.0 in der abe steht,oder?
    spätestens beim nächsten tüv gucken die doch drauf,oder?


    kann mir mal vielleicht einer bitte die ABE vom klr von delatec einscannen ? und mir schicken?ich schick dann per pm die mail adresse.


    mfg homer

    ja das is schon richtig ich meine ursprüngliche frage war eben nur die mit dne distanzscheiben auf 9*16.


    aber die maximale et beim corri ist et 18.


    aber die mistens prüfer wissen das sowieso nich(außer wenns im gutachten steht).
    ich ich schätze mal ca 40%-50% der leute hier haben 9*16 mit et 15..und das ist ja schon 3mm unter der grenze.


    mfg homer

    mal ne andere fragen weil hier steht dfas ein anderer tüv es nicht anerkennen muss.
    wenn ich mein fahrwerk und meine reifen jetzt eingetragen bekommen hab und noch mein lenkrad eintragen will ich aber dafür zu einem anderen tüv muss-da einzelabnahme.können die mir auch ohne das die grünen was sagen das alles wieder austragen? bzw nicht anerkennen?


    mfg homer

    @ alex:
    von welcher firma sind deine scheiben?
    normalerweise sind distanzen nur bis zu bestimmten reifen/felgenbreiten zugelassen.
    meistens gehts dann nur bis 7,5*16 zoll felgen mit 205/45er reifen


    das würde ich sagen hast du mit 9*16 (wie ich sie auch hab) glück gehabt.da hat der tüver nicht so genau hingeschaut.
    oder du hast n paar spezielle scheiben für deine felgen/reifengröße.



    mfg homer

    hi,
    ich habe schon n paar gutachten gewältzt-ohne distanzen gekauft zu haben.
    ich habe 9*16 mit 215 et 25.jetzt möchte ich an der vorderachse 10mm distanzen haben.aber in keinem gutachten stadn bis jetzt 9*16zoll. alle nur 7,5*16 war das breiteste.


    wie bekomme ich so ein gutachten? ist das überhaupt möglich?



    mfg homer

    und weiß jemand noch ob die reflektoren bei den beiden scheinwerfertypen gleich sind?!
    könnte jetzt nähmlich n reflektor vom alten modell bekommen.
    passt der dann in meine scheinwerferfassung? und bekomm ich die wieder dicht?


    danke an corradoman für die bilder.


    mfg homer

    hi,
    ich muss mir einen neuen scheinwerfer für die bfs kaufen und bei ebay steht ja meistens nicht ob es vom neuen modell oder alten ist.und meistens ist der corrado dann ez 92 was dann beides sien kann.


    wer hat bilder von beidne scheinwerfern? wie kann man die optisch unterscheiden?
    ich will mir nähmlich nicht einen falschen kaufen.
    hab in der suche nciht gefundne außer das der alte kleiner sein soll.


    mfg homer

    wo habt ihr n alle euren k&n her?
    hab bis jetzt den plattenfilter nur für n 2.0i den 1,8g60 und den 2,9vr6
    aber nix mit 2.0 16v...der verkäufer meinte zwar das das mit dem 2.0i auch reicht aber das ist ja eigentlich der 115pser.


    auf den link steht der 16v mit 1,8l und 190ps drin :lol:
    http:// http://www.stroevemotorsport.nl/airfilters-int/airfilters-int.htm</a>



    was haltet ihr eigentlich von diesem luffi:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7377&item=7915872709&rd=1


    der ist von Mann-Hummel .hab ich aber noch nie gehört.


    mfg homer

    hab gerade mal die kabelfarben und die nummer von den stecker der elFh abgeschrieben:
    fahrerseite:
    2----------------4------------------6
    grün------------grau/rot----------schwarz/blau



    braun/weiß---grau/schwarz----grün/gelb
    1---------------3------------------5





    beifahrerseite:


    2----------------4------------------6
    leer------------grau/rot----------schwarz/blau



    braun/weiß---grau/schwarz----grün/gelb
    1---------------3------------------5


    das sind die alten kabelfarben mit den neuen steckern bzw schaltern.auf der fahrerseite könnte ihr die anderen kabel die doppelt sind abschneiden da ja beim neuen modell nur noch 1 stecker für fahrer- und beifahrerscheibe benötigt wird.



    mit den spiegeln weiß ich auch nicht bescheid weil ich da den kabelbaum beibehalten habe.habe nur den elfh kabelbaum vom alten modell.


    hoffe euch geholfen zu haben.


    mfg homer



    mfg homer

    hi,
    ich war zwar noch nicht beim tüv.nur ich habe mir n paar 9*16 zoll felgen mit egale f1 215/40/16 geholt lastindex 82(haut beim 16v auch hin) nur.hab ich heute bei goodyear angerufen und die meinten sie könnten mir keine freigabe geben für den 215/40/16 gsd2 nur für den 215/40/16 gsd3 (neueres modell-aber fast gleich)geben, weil der luftdruck sonst zu hoch wird.oder meint ihr der tüver guckt nur auf die größe nicht auf den namen(ob nu gsd2 oder gsd3)


    meint ihr der tüv guckt da so genau?
    jetzt kann ich die reifen wieder verkaufen,oder?
    :x


    das kotzt mich an...


    homer

    hi,
    hab jetzt meine 9*16 felgen drauf mit et25..und ob ihrs glaubt der nicht zw felge und federbein ist genug abstand..auch laut tüv.
    nur bei vollen lenkeinschlag schleift die felge(je nachdem welche richtung.ist aber auf beiden seiten) an der stange neben dem querlenker.
    was würdet ihr tun?
    soll ich mir einen lenkanschlagsbegrenzer oder dinstanzschieben(hab angst das ich dann bördeln muss) holen?
    gibts die lenkanschlagsbegrenzer überhaupt noch? hab jemand zufällig n bild? dann könne ich mir die vielleicht nach drehen lassen.



    mfg homer

    was ist n wenn ich zw federteller und domlager 2-3 scheiben packe? dann müsste er ja höher kommen und das gewinde reicht immer noch aus.ich weiß das ist bastlerei aer müsste doch funktionieren. und auf das fahrverhalten dürfte es sich ja nciht sonderlich auswirken...


    bekomme ich das mit unerschiedlichen höhen überhaupt eingetragen?
    misst der tüver an beiden scheinwerfern?
    guckt er sich die schrauben bz die gewindelänge in den domlagern an?
    achten die tüver auf die ferderteller?(zwecks eine seite n tieferlegungsfederteller)



    und noch ne andere frage:
    wenn ich 30mm federn habe aber das auto ca 40-45mm tiefer ist.wird mir das trotzdem eingetragen?


    die federn haben noch super vorspannung...lassen sich im entlasteten zustand nicht bewegen.


    mfg stefan.

    hi,
    habe meine federn eingebaut und jetzt beträgt die scheinwerferhöhe(unerkante) komischerweise auf einer seie 50cm und auf der anderen sa ca 49-49,5 cm.
    kann ich irgentwas machen damit der auf der eien seite höher kommt?
    und warum ist der corrado über haupt unterschiedlich hoch? sind beides die gleichen federn und auch die gleichen original dämpfer.


    mfg homer

    hi,
    habt ihr bei euren corrados auch im seriemmäßigen zustand eine umgekehrte keilform?
    oder bei 30/30 40/40 fahrwerken?
    habe das neue modell 16v(die sind ja glaube sowieso noch etwas höher als das alte(g60 usw))
    wenn bei mir der tank voll ist und keiner im auto sitzt ist der corrado vorne ca 1-1,5cm höher als hinten.ich habe keine vr domlager drin wfalls ich das jetzt denkt.
    jetzt habe ich angst wenn ich zw . 30/30 oder 40/40 fw bzw federn einbaue das man das dann mehr seit weil ja der abstand zwischen reifen und kotflügel kleiner wird.




    hab schon überlegt mit dann federteller mit 1cm tieferlegung zu holen damit das wenigstens ausgeglichen ist.was haltet ihr von solchen federtellern?bringen die wirklich was?


    was könnteste man sonst noch gegen diese umgekehrte keilfom machen??? :frowning_face:
    vielleicht hinten neue gummis kaufen?wenn ja was kosten die?


    p.s. ich weiß mit nem gewinde fw könnte mna das ausgleichen aber dazu habe ich im moment nicht das nötige kleingeld.


    mfg homer