distanzscheiben mit 9*16 möglich.? dringend!

  • hi,
    ich habe schon n paar gutachten gewältzt-ohne distanzen gekauft zu haben.
    ich habe 9*16 mit 215 et 25.jetzt möchte ich an der vorderachse 10mm distanzen haben.aber in keinem gutachten stadn bis jetzt 9*16zoll. alle nur 7,5*16 war das breiteste.


    wie bekomme ich so ein gutachten? ist das überhaupt möglich?



    mfg homer

  • einfach so kann man die nicht fahren...
    Ich war speziell zu nem Tuner der diese Gutachten hat!. Fahre jetzt 9x16 Et 15 mit vorne 10mm pro seite also eine ET 5 , und hinten 15mm pro seite also eine ET 0


    Aber wie gesagt wirst du so nix finden, hatte auch schon gesucht....

  • Versteh ich jetzt nicht warum sollte es in deinen Gutachten stehen da stehen doch nur deine Felgen drin und die ET hat doch nix mit Distanzscheiben zu tun.
    Also ich fahre vorne bei mir 9x16 ET 25 + 15mm Distanzscheiben pro Seite und Hinten 9x16 ET 15 und 25mm Scheiben pro Seite. Davon war garantiert nix in die Papiere für die Felgen gestanden.Das einzige was du brauchst sind die Distanzscheiben ein Gutachten, ABE und natürlich noch Platz im Kotflügel, und dein Profil muss abgedeckt sein. Dann einfach zum Tüv vofahren und eintragen lassen.


    MfG

  • @ AlexxxG60


    Hmm, spinne ich jetzt?
    Ich dachte man darf auf dem Corrado nur eine bestimmte ET fahren, die garantiert nicht unter 0 liegt?


    Kannst du mich bitte mal aufklären?

  • @ alex:
    von welcher firma sind deine scheiben?
    normalerweise sind distanzen nur bis zu bestimmten reifen/felgenbreiten zugelassen.
    meistens gehts dann nur bis 7,5*16 zoll felgen mit 205/45er reifen


    das würde ich sagen hast du mit 9*16 (wie ich sie auch hab) glück gehabt.da hat der tüver nicht so genau hingeschaut.
    oder du hast n paar spezielle scheiben für deine felgen/reifengröße.



    mfg homer

    Automatische Anzeigen

  • Hab da keine Speziellen waren glaub ich von D&W. Aber wie gesagt so viel ich weis wenn das Profil abgedeckt ist und nix schleift( kann man ja mit Begrenzer ein bischen modeln) bekommst du sie ohne Probs normalerweise eingetragen. Warst du schon mal bei deinen Tüv hast nachgefragt?

  • Hm, ich hab hier nämlich noch 10er Distanzen rumliegen.
    Wollte sie mir auf meine rundum 9 mal 16 ET 15 mal drauf machen, sieht ja vorne echt geil aus! Aber dann hörte ich, dass das gar nicht erlaubt sei unter einer gewissen ET.
    Naja, dann sieht das ja jetzt schon wieder ganz anders aus! :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • stimmt auch,aber ich hab jetzt gehört das in den fk gutachten nichts von irgentwelchen auflagen stehen soll, von wegen felgenbreite usw.


    also werd ich mir wohl die holen.


    mfg homer

  • es geht ja weniger um die distanzscheiben und was da drinsteht... sonderen eher um die Rad/Reifen kombi, das Fahrwerk und die Distanzen.... um die darausfolgenden ET tiefe.... diese darf maximal tiefen nicht überschreiten....dazu braucht man dann gutachten die erlauben diese kombi dann zu fahren...!!!!

  • ja das is schon richtig ich meine ursprüngliche frage war eben nur die mit dne distanzscheiben auf 9*16.


    aber die maximale et beim corri ist et 18.


    aber die mistens prüfer wissen das sowieso nich(außer wenns im gutachten steht).
    ich ich schätze mal ca 40%-50% der leute hier haben 9*16 mit et 15..und das ist ja schon 3mm unter der grenze.


    mfg homer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!