scheinwerferhöhe 49-49,5cm

  • hi,
    habe meine federn eingebaut und jetzt beträgt die scheinwerferhöhe(unerkante) komischerweise auf einer seie 50cm und auf der anderen sa ca 49-49,5 cm.
    kann ich irgentwas machen damit der auf der eien seite höher kommt?
    und warum ist der corrado über haupt unterschiedlich hoch? sind beides die gleichen federn und auch die gleichen original dämpfer.


    mfg homer

  • Hi,


    also zum einen ist der Corrado nicht unterschiedlich hoch. Ich würde einfach mal sagen scheiss Federn gekauft oder beim Einbau nicht richtig in den Federteller eingestzt. Oder Domlager ist auf der einen Seite im Poppo etc. Wie lange hast du die schon drin? Könnte auch sein das sie sich noch setzen.


    Gruß


    checkerpig

  • die domlager sind neue, die federn sind ca 1,5 jahre alt(waren gebraucht),könnte höchstens die dache mit dem einbau sien,oder das die federn scheiße sind.
    sind 30mm fintec federn


    mfg homer

    Automatische Anzeigen

  • Hm?
    Wie kommt man denn bitte mit einem 30er Fahrwerk auf 49 cm vorne?
    Oder messe ich anders ... :lachen2:
    Also ich hab ein 60/40 drin und hab auch vorne vielleicht so irgendwas zwischen 46 und 48cm.
    Aber das Problem mit der unterschiedlichen Höhe kenne ich auch, ist bei mir und bei Andys16V auch so, also auf der Fahrerseite aber tiefer.

  • Mit Reifen kann man auch tieferlegen. Wenn der Luftdruck etwas verschieden ist auf beiden Seiten kann es auch zu unterschiedlichen Höhen kommen.
    Gebrauchte Federn ist so ne Sache für sich.

  • was ist n wenn ich zw federteller und domlager 2-3 scheiben packe? dann müsste er ja höher kommen und das gewinde reicht immer noch aus.ich weiß das ist bastlerei aer müsste doch funktionieren. und auf das fahrverhalten dürfte es sich ja nciht sonderlich auswirken...


    bekomme ich das mit unerschiedlichen höhen überhaupt eingetragen?
    misst der tüver an beiden scheinwerfern?
    guckt er sich die schrauben bz die gewindelänge in den domlagern an?
    achten die tüver auf die ferderteller?(zwecks eine seite n tieferlegungsfederteller)



    und noch ne andere frage:
    wenn ich 30mm federn habe aber das auto ca 40-45mm tiefer ist.wird mir das trotzdem eingetragen?


    die federn haben noch super vorspannung...lassen sich im entlasteten zustand nicht bewegen.


    mfg stefan.

  • Genau MS16V! :?


    Meiner ist bei jeweils gleicher Gewindeeinstellung vorne auf der Fahrerseite 1cm tiefer wie auf der Beifahrerseite! Hinten sogar 1,5 cm Unterschied! Aber dubioserweise 1,5 cm tiefer auf der Beifahrerseite...!
    Habe jetzt mein Gewinde so angepasst dass das Auto wieder halbwegs grad ist!


    Mein 1er Jetta war damals auch auf der Fahrerseite 1,5 cm tiefer!


    Irgendwie fahr ich wohl immer schiefe Autos... :hae::kopfgege:


  • fang net mit solchen Spielchen an. :roll:


    nen ordentlicher TÜVer rechnet das ein,das sich ein Fahrwerk setzt und bei 30mm würd ich mir keine Sorgen machen.

    Automatische Anzeigen

  • Gewinde forever!!!!!!!!!!!!!!! Hatte einmal ein Festfahrwerk (60/40) bei meinem Golf, und da war mein auto umgedreht keil, und das sieht extrem Panne aus. Mit Festfahrwerken hat man doch nur Ärger, da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe ruhe, da einstellbar.. MFg Sören

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!