215/40/16 eagle f1 auf 9 zoll -nicht zugelassen

• hi,
    ich war zwar noch nicht beim tüv.nur ich habe mir n paar 9*16 zoll felgen mit egale f1 215/40/16 geholt lastindex 82(haut beim 16v auch hin) nur.hab ich heute bei goodyear angerufen und die meinten sie könnten mir keine freigabe geben für den 215/40/16 gsd2 nur für den 215/40/16 gsd3 (neueres modell-aber fast gleich)geben, weil der luftdruck sonst zu hoch wird.oder meint ihr der tüver guckt nur auf die größe nicht auf den namen(ob nu gsd2 oder gsd3)

meint ihr der tüv guckt da so genau?
    jetzt kann ich die reifen wieder verkaufen,oder?
    :x

das kotzt mich an...

homer

• Also ich hab letztlich ne Einzelabnahme für meine BBS Jubi Felgen machen lassen inkl. Spurplatten und da hat der TÜV sehr genau geguckt, der wollte jetzt nicht unbedingt was zum meckern finden aber hat alles sehr genau geprüft (insgesamt 45 Minuten)
    Ist 3 mal übern Hof gefahren, hatte den 2mal auf der Bühne, Freigängigkeit geprüft usw.

Ich denke es kommt auf den TÜV Prüfer an aber wenn es keine Freigabe gibt hat das ja auch irgendeinen Grund denke ich :winking_face:

• Also ich hatte sowohl den GSD2 und GSD3 auf ner 9j16 felge und hatte keine Probleme.Mein Reifenhändler hatte damals auch bei GOODYEAR nachgefragt und die Haben nix davon gesagt,das es keine Freigabe gäbe.
    Hab jetzt sogar nen 205/40 17er auf ner 9j17 Felge ohne Probleme drauf.

MfG

MfG

Holger

Corrado VR6(ex 16V)Bj 92-- > wird geschlachtet siehe Marktplatz

US Jetta II GLI Bj 85 --> Motorumbau

• Ich fahre auf meinen 8 und 9 x 17 ... 215/40 zr17 und 215/45 zr17... und mal abgesehen davon, dass die sich schon mit der karosse in die haare bekommen haben, hat noch keiner gemeckert...

95er Corrado VR6 111.000km (verkauft)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!