Tempolimit...Nur eine Frage der Zeit?

  • Wenn ich den Artikel lese wird mir schlecht.


    In unserem Land darf der Büger aber auch rein garnichts mehr selbst entscheiden.


    Bald gibts am besten noch Konsumvorschriften, und man darf von bestimmten Gütern nur noch beschränkte Mengen kaufen oder was..


    Aber wer verbraucht dabei die meisten Steuergelder und Ressourcen:


    Unser aufgeblähter Staatsapparat, der sich nur noch zum Selbstzweck unterhält, mit Steuer, die im Verwaltungsaufwand höher liegen, als im eigentlichen Einnahmenaufkommen, mit Prunk-Büros in Berlin, wo sogar eine Bundestagsabgeordnete der Grünen, die grademal ihr schei** Abi gemacht hat zwei Sekretäre abgestellt bekommt, obwohl Sie in ihrem Leben noch ncihts geleistet hat als eben der SChule.. Dann haben wir Minister, die um Ihre Liebschaft zu besuchen mal eben nen Bundeswehrdüsenjet benutzen.. und solche Leute wollen uns dann erzählen dass wir zu verschwenderisch mit Kraftstoff umgingen....Klasse!!!!!!!!!!!!!

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tobi 16V

    Wenn ich den Artikel lese wird mir schlecht.


    In unserem Land darf der Büger aber auch rein garnichts mehr selbst entscheiden.


    Doch kann man:

    • Selbst aktiv in der Politik werden
    • zur Wahl gehen
    • Nicht immer nur einer der 4 bekannten Pateien wählen
    • Bürgervereinigungen betreten
    • Volksabstimmungen
    • Seinen persönlich zuständigen Abgeordneten anschreiben
    • Leserbriefe
    • Petitionen
    • ...uvm.


    Wenn ich aber daran denke, dass zur Europawahl wieder nur eine beschämend kleine Anzahl der Bürger ihre Stimme abgibt, dürften die Nichtwähler auch während der nächsten Amtszeit nicht meckern.


    Es wäre viel mehr möglich, wenn die Bürger aktiver wären und die demokratischen Möglichkeiten nutzen würden. Aber scheinbar geht es uns noch zu gut und deshalb sind wir träge geworden.


    In einigen Ländern setzten Menschen ihr Leben ein um wählen zu dürfen und bei uns .....
    :andiesti: Traurig !
    ...und so entscheiden Leute, die in Wirklichkeit überhaupt keine Mehrheit im Volke hätten !

  • Aber die werden auch noch lernen dass die ständige Regulierung Deustschland ins wirtschaftliche Abseits treibt.


    Der Automobilindustrie haben sie jedenfalls bald das Wasser abgegraben, mit ihrer tollen Ökosteuer, den geplanten Tempolimits und bald wahrscheinlich noch einer Maut für PKW.


    Aber die Leute sind ja immer wieder so blöd und wählen solche Politiker 2 mal...


    Jetzt sagt manch einer "ach das hätt die CDU ja auch irgendwann gemacht", aber man merke: es gab Zeiten als sie noch strikt dagegen war, aber den Zeitpunkt hat der Wähler verpasst bzw. nicht genutzt.


    Frage mich ohnehin wozu hier noch jeder wählen darf, wenn die Dummheit der Politiker noch nicht einmal bei den Wahlen sanktioniert wird..


    Da brauch man noch nicht einmal Ahnung von Politik haben, um nach dem eigenen Nutzen zu entscheiden und zu sagen: ne ich möchte auch noch in ein paar Jahren Autofahren, und die Verkehrs- und Umweltpolitik der Grünen + SPD gefällt mir nicht..
    Die machen ja genauso einen Schrott bei der Energiepolitik: hILFE Atomenergie bloß Ausstieg, lieber "umweltschonende Kohlekraft", sollen doch die Franzosen, Belgier und Co. Kernkraft nutzen, hauptsache wir haben keine dann passiert uns ja auch nichts..und die höheren Emmissionen kompensieren wir dann durch Reduzierung des PKW-Verkehrs wieder - klasse Nullsummenspiel- genau wie bei ihren Steuermodellen, wenn Vergünstigungen versprochen werden...


    Sorry, ein bisschen off Topic, aber ich musste mir mal Luft verschaffen...


    Wenns irgendwer nicht hier haben will, bitte löschen..


    Gruß


    Tobi

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

  • @ Klaus


    Da hast Du völlig Recht,


    nur glaub ich selbst wenn alle immer wählen gingen (was ich im übrigen tue), würden immer noch so tolle Wahlergebnisse herauskommen, da unsere lieben Bundesdeutschen mit unter ihre Wahl vom Aussehn des Kandidaten oder dessen Sinn für Humor anstelle der Kompetenz abhängig machen...

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell


  • Und das werd ich zukünftig auch nutzen!!!!

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • DA gebe ich Klaus recht .... ich selbst bin zwar grad mal 20 aber gehe trotzdem wählen nur schon weil mir die Politik der großen pateien absolut nicht passt ....


    Wenn ein Normalbürger nur halb soviel mist machen würde wie die Herren Politiker würden wir in Knast wandern und was machen die einfach ???? zurücktreten und dann ne gute Pension kassieren dafür das sie das gemacht haben ....


    HALLOOOO ??????



    gruss adrian

    Automatische Anzeigen

  • @ Tobi 16V:


    Du weißt aber schon, dass die Mehrheit der wahlberechtigten Bunndesbürger FÜR ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen ist. Ich glaube Emnid oder Forsa waren es, die erst vor wenigen Wochen eine derartige Umfrage durchgeführt haben. Ich gehöre in diesem Fall zur Minderheit... :wink:
    Woher nimmst du denn das mit der Maut für PkW? :shock: Würdest du dich im Steuerrecht auskennen wüßtest du, dass die Steuerreformen sehr wohl den Bürger entlasten, insbesondere genau die Gruppe von Bürgern, die auch schon die 16 Jahre vor dem Machtwechsel entlastet wurden, also Menschen mit sehr gutem Einkommen. Von den Steuermodellen her gibt es im Moment nur sehr wenige Vorschläge, die wirklich den Otto-Normalverbraucher deutlich entlasten würden, denn nur das würde dazu führen, dass wieder Menschen mehr Geld in der Tasche haben, die es auch ausgeben und nicht im Ausland in Kapitalanlagen anlegen würden, weil sie den 15.ten Fernseher einfach nicht gebrauchen können....Glaube mir, mit 10,20 und 30 % als Steuersätzen ist es dabei noch lange nicht getan... :exclamation_mark:


    @ Klaus:


    Dein Hinweis ist sehr gut, weil es viele Leute gibt, die echt nicht mehr viel mehr können als Meckern und Nölen. Was aber auch wichtig ist, dass sich nicht die hälfte unserer Wahlbevölkerung ausschließlich aus der Bildzeitung ihre Informationen bezieht, und würden manche Leute dann noch ihr Hirn einschalten, würde sich einiges in diesem Land tuen...


    @ Adran VR6:


    Da gebe ich dir völlig Recht, das Fehlverhalten von Politikern kotzt mich auch mächtig an, gerade diese Menschen haben eigentlich eine Vorbildsfunktion und müssen sich an einer sehr hohen Messlatte messen lassen! Leider gibt es hier Perteiübergreifenden echt viel zu viel Negativbeispiele so dass man echt nur mit guten Glauben an die regierenden von Einzelfällen sprechen kann....


    gruß :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Wählen gehen ganz gut und schön..........
    aber was ist denn mit den (kleinen) Parteien die vom Volk gewählt werden?
    Was machen denn die (großen) damit?


    Viele wissen es nicht und einige haben es evtl. vergessen:


    Was ist denn gewesen als diese rechtsradikale Partei im Osten auf einmal so viele Stimmen hatte? Was ist denn damit passiert? Hört man auch nichts mehr von weil sie einfach von den (großen) niedergemacht wurden. Aber genau das wird auch den anderen (kleinen) Parteien so gehen und da habt ihr mein Wort drauf.
    Es wird immer so sein das die (große) Partei aufpasst das die (kleine) nicht zu groß wird!

  • Ich halt das Tempolimit auch für vollkommen überflüssig, war vor kurzem auch in holland und pendel im moment fast wöchentlcih zwischen Hamburg und Emden. Ich fahr eh meist nur so um die 130, was aber ein enscheidender Unterschied ist: Ich werd nicht dazu gezwungen, sprich, ich kann auch mal kurz ruhigem Gewissens Gas geben. Das ist eigentlcih mehr so eine Psychologische Sache, da ich denke, die meisten fahrn in der Regel nicht auf dauer wirklich schnell, also über 160 oder so.

  • Der Witz dabei ist ein ganz anderer. Momentan wird damit argumentiert der Kraftstoffverbrauch soll geringer werden. Nur wenn der geringer wird gibts weniger Einnahmen durch die Ökosteuer, also wird die ganze Sache NOCH teurer. Das is doch ein Teufelskreis... rafft das keiner? Die solln mal froh sein, daß es die ganzen Kranken gibt.... die Versicherungswirtschaft boomt, die KFZ Steuer wird kräftig gezahlt und Sprit schlucken schnelle Autos auch entsprechend....

  • @ Corradofanatic


    Zitat

    Woher nimmst du denn das mit der Maut für PkW?


    War kürzlich im Gespräch.


    Es sei für besondere Verkehrsprojekte denkbar. Z.B bei Brücken, Tunneln o.ä..
    Ausserdem war in diesem Zusammenhang von der Privatisierung einzelner Straßenstücke die Rede, was höchstwahrscheinlich gebührenpflichtig wird,durch Gebühren, die dann halt nicht der Staat, sondern ein privater Instandhalter einnimmt.


    Zitat

    Würdest du dich im Steuerrecht auskennen


    Ein bisschen mehr Höflichkeit stünde Dir gut.
    Sollte ich dich mit meinen Beiträgen in irgendeiner Weise angegriffen haben, entschuldige ich mich dafür, es galt nicht dir sondern der Koalition.


    Die Steuermodelle der Regierung erachte ich trotz allem als Nullsummenspiel, wobei ich mich nicht auf Spitzenverdiender sonder mittlere Einkommensgruppen beziehe, denen es nichts bringt wenn man ihnen die Einkommenssteuersätze senkt, aber gleichzeitig Möglichkeiten zur Senkung ihrer Bemessungsgrundlage streicht (siehe Pendlerpauschale) und ferner die indirekten Steuern dramatisch anzieht (Ökosteuer), so dass unterm Strich das gleiche reale Einkommen bleibt.


    Denn Ziel ist es doch, dass die privaten Haushalte etwas mehr Geld in der Tasche haben, das sie ausgeben können. Und dabei kann es nicht Sinn und Zweck sein dass Aufwendungen für Energie und Kraftstoff dieser Mehr-Konsum sind.

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Der Witz dabei ist ein ganz anderer. Momentan wird damit argumentiert der Kraftstoffverbrauch soll geringer werden. Nur wenn der geringer wird gibts weniger Einnahmen durch die Ökosteuer, also wird die ganze Sache NOCH teurer.


    Ganz genau.


    Das ist auch das verlogene an dieser Regierung, wir sollen alle verantwortungsbewusster und sparsamer mit dem Kraftstoff haushalten, aber die Einnahmen sind langfristig eingeplant, so dass sie sinkende Einnahmen mit steigenden Seuersätzen bei der Ökosteuer kompensieren müssen und wir für unser Sparverhalten weiter bestraft werden..[/quote]

    Corrado 16V, schwarz-metallic, neues Modell

  • nebenbei bemerkt: geschwindigkeitslimits in unseren europäischen nachbarländern haben erwiesenermaßen NICHT zu weniger unfällen geführt...


    aber in deutschland muss nunmal alles reguliert, reglementiert und limitiert werden... :kopfgege:


    mfg


    pe

  • Vermutlich wird damit auch momentan garnicht argumentiert... es geht wohl um den geringeren Kraftstoffverbrauch und Umweltschutz. Aber was für ein Schwachsinn.... das kann auch heute schon jeder für sich entscheiden, ganz ohne Bestimmungen und Gesetze. Und wer das Geld hat, um es dem Staat zu geben der kauft sich nen Auto mit 25l/100km Verbrauch..... was solls. Diese Leute wirds auch beim Tempolimit noch geben.... und da stört sich dann auch keiner dran.

  • bisher wurde immer mit unfallschutz argumentiert, jetzt wieder mit umweltschutz, aber das wechselt wahrscheinlich mit jeder legislaturperiode...


    mfg


    pe

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!