schlagendes Geräusch bei Lastwechsel?

  • Hi Leute,


    kaum ein Monat ohne ein neues Problem an meinem Corri :?
    Mir ist gestern beim Stop and Go im Stau auf der Bahn ein schlagendes Geräusch von vorne aufgefallen.
    Und zwar am lautesten im 1. Gang wenn ich nach dem Gas wegnehmen wieder Gas gebe.
    Hört sich an wie ein Teil im Antrieb, was Spiel hat und dann wieder greift.
    Hat jemend ne Ahnung, was das sein könnte?


    Gruß
    Groby


    P.S.: Das schleifen und klackern bei warmem Motor aus dem Bereich Getriebe/Kupplung ist auch immer noch da, und die in der Werkstatt konnten sich auch keinen Reim drauf machen. :frowning_face:

    Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder, keine Frage !

  • Groby


    Ich tippe auf das vordere Motorlager, ist eine absolute Schwachstelle
    beim Corrado und geht regelmässig kaputt. Das Geräusch entsteht durch Anschlagen
    des Motors an der Karosserie.


    Vorteil: relativ günstig + leicht zu wechseln.


    Gruß Jörg

  • Kauf bloss nicht das Hydro-Lager(Gel).Dann haste nach 25tkm das gleiche Problem wieder.Hab den Link gerade nicht zur Hand,aber bei Ebay verkauft einer die Hart-Vollgummiteile mit Metallhülse in der Mitte.Die hat ein Kumpel seit nun 100tkm ohne den kleinsten Ärger drin.

    Automatische Anzeigen

  • Ja aber kann man das einfach so nehmen?
    Anders: Hat das keinen Sinn das dort ein Gel Lager sitzt und kein normales?

  • Vergleich mal die Preise.Dann weisste den Grund.Das Gel Lager liegt bei 110 Euro,das aus Gummi bei 40. :grinning_squinting_face: .Wie gesagt,beim Kupel läuft das so schon seit 3 Jahren ohne Probleme.Ich hab binnen von 15 Monaten 2 mal das Gel-Lager gewechselt.

  • @SupraFly
    dann waren das aber keine neuen Lager.
    Ihr müßt auch die anderen Motorlager mitwechseln.Das am Getriebe auf jeden Fall.
    Denn wenn die auch was habe und dann geht das vordere immer kaputt.Und nen Sinn wird dsa Gel Lager ja auch haben.
    Die werden sich schon was dabei gedacht haben als sie das auto gebaut haben.

  • oh, hin und wieder sollte man das nicht zu laut sagen beim corrado, hab mich schon über so manche dinge gewundert bei dieser Spezies !

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!