Beiträge von slizer

    woher nimmst du plus und minus vom Wandler ? bei mir half es damals den Strom direkt von der Batterie zu nehmen, und nicht vom z.B. Zigaretten Anzünder oder sonstigen + / - Kabeln, es kann natürlich auch sein das du keine Saubere Sinuswelle hast, das bedeutet dann das er keine genauen 50Hz hat und etwas zu spät oder zu früh kommt. Hast du die Streifen auch wenn du z.B. DVD guckst oder was anderes machst auf den TFT´s ? weil oftmals ist es der Bildschirm der nicht sauber von der Batterie weg angeschlossen ist, sondern eben über ein vorhandenes Plus Kabel und ein Massekabel. Der Playstation selber sind die 50Hz nämlich eigentlich scheiss egal, da eh nochmal ein Netzteil dazwischen hängt was nochmals wandelt.

    Ja das rein blaue :winking_face: aber das blau weise ist beim Corrado mit Activ System die Strom Zufuhr für das Active System, ich habe es vom Iso Stecker abgezwickt und die Remote Leitung vom Radio angeknippst, funktioniert 1A.


    SlZ

    Es ist ein Blau weisses Kabel aber nicht jedes Radio nutzt die 2 Extra Kabel am Iso Stecker und schleift da 12 Volt durch !

    So, hab es nun gemacht und eigentlich ist es ja wirklich verflucht einfach ! und Thomas sorry aber die Anleitung ist zwar richtig jedoch Ungenügend geschrieben, jeder der das Liest hat absolut keine Ahnung, ich werde die Tage mal die Bilder die ich gemacht habe einlesen und dann werd ich das noch so beschreiben das N I E wieder jedmand so einen völlig überteuerten Adapter kaufen muss der eigentlich 0 Funktion hat, da er alles nur ein wenig umstellt, aber niggs mit LS auf NS oder sonst was, wenn man das so anschliest wie ich das gemacht hab hat man einen tollen klang ohne Geld auszugeben ausser -.80 Cent fuer ne 10er Listenklemme.


    Trotzdem vielen Dank für die Antworten !
    Aber neo wenn du irgendjemanden findest bei dem es nach deiner Anleitung geht spendier ich dir nen Kaste Bier, denn so kann es definitv nicht gehen ! da das Aktiv System so wie du es geschrieben hast gar nicht mit Strom versorgt wird.


    SlZ

    Das klingt nicht schlecht, somit wird das ganze dann über den Chinch AMP Ausgang gemacht, oder ? ich werd das einfach jetzt mal so versuchen ..


    Aber wie wird denn dann das Akive System mit Strom versorgt ?


    Vielen Dank !

    sorry für die harte umgangssprache, ich bin einfach total gestresst.. frau fragt immer was nun is, kinder nerven mich wegen dem dvd zeugs, ich stehe einfach total unter dem drang das es gehen muss ... weis jemand ob diesen Adapter jeder Media Markt führt ? Weil AET weis nichts davon und der Jillig ein VW Autohaus will 150€ für den Adapter !!!! 150€ das is doch nicht normal ! + 2 Wochen Lieferzeit

    zu viel Arbeit... es muss auch anders gehen will nicht meine türverkledung wegmachen und neue kabel, clips und die ganzen Sachen....




    Edit Günter: Einen harten Sprachgebrauch legst du an den Tag! :face_with_rolling_eyes:

    Hallo, wollte heute mein DVD Radio einbauen und musste feststellen das alle Kabel abgezwickt sind. Ich möchte eigentlich keinen Adapter kaufen da ich morgen in Urlaub fahre und deshalb noch kurz das DVD Radio an start bringen wollte. Ich hab meines Wissens nach den Roten Stecker mit den 5 Kabeln, also das Aktiv System von Nokia. Nun meine Frage, wie schliese ich die ganze Sache an das es mit Normalen ISO Steckern ISO A und ISO B also Schwarze Stecker und Braune Stecker funktioniert. Ich hab verflucht viele Beiträge durchgelesen wo es immer darauf hinaus geht ob das aktiv system gut ist oder nicht, das ist mir egal und interessiert mich auch überhaupt nicht, ich möchte einfach nur das die Kinder im Auto etwas hören wenn der DVD Film sich abspielt. Nun alle Kabel sind abgeschnitten, hat jemand eine Anleitung wie welches an welches Kabel ran kommt oder irgendsowas ! das Radio geht auch an, nur eben der Ton kommt nicht raus, zündundsabhängig soll es NICHT sein. Hat jemand Ideen, und bitte keine Seiten wie pepe-vr6 usw ... da geht gar nichts mehr, und auch corrado-hannover, weil das überhaupt nicht meine Frage bantwortet, hat jemand diesen Adapter mal aufgemacht und geschaut wie es geschalten ist, oder hat jemand ne ahnung wie es geschalten ist. Oder welches Kabel das AS anmacht, für was die restlichen Kabel sind... Vielen Dank wäre echt super wenn jemand helfen kann, ich suche nun schon beinahe 4 Stunden nach einer Lösung, und einfach probieren hab ich Angst das ich das ganze Boxensystem kaputt mache...





    Edit Günter: Die vulgären Kraftausdrücke habe ich freundlicherweise mal entfernt!

    Hi, habe nun schon mehrfach auf der schnellstrasse von Bad Urach nach Metzingen nen grauen Corrado aus Metzingen kommend an mir vorbei schiessen sehen, am Steuer saß eine weibliche schönheit, es war immer so gegen 17:50, ist diejenige hier im Forum ? könnte sich ja mal melden :winking_face:


    SlZ

    Hmm also ich fahre jeden Tag ca. 30 KM Landstrase und dort sind immer LKWs also fahr ich halt mit 80 im 5 Gang, dazu geht es noch Berg ab und da mach ich halt in den Leerlauf. Dann klappt das schon... und es geht ja nicht darum das ich den VR6 nicht ausnutze es geht darum das ich nicht im 2 gang hinter nem LKW 80 fahren muss nur damit der Motor warm bleibt und unter dauerbelastung steht !


    Der 3 Liter Lupo soll 3 Liter auf 100KM Verbrauchen und hat nichts mit Hubraum zu tun :)


    MFA sagt immer so zwischen 6 und 7 Liter