von wem der is ??? Keine Ahnung ... die Drehzahl wird bei 7200 nun Abgeriegelt ! ich hab noch niggs ausgesteckt oder sonst was gemacht weil ich ein Feigling bin und erst eine genaue Beschreibung brauche bis ich das Raffe
Beiträge von slizer
-
-
hätte da gleich mal ein paar Fragen ...
1 gibts es verscheidene Chips ? weil ich hab mir da einen gekauft der die Abregelung aufhebt und 25PS + hat ?
2. wo zum Geier ist das Steuergerät beim G60 ... muss man da viel rausmachen bis man da dran kommt ...
3. Danke
Slz
Ich hab das Steuergerät nu gefunden es klemmt wenn man von vorne auf den Motorraum schaut, links ganz hinten ich bekomm es da blos irgendwie nicht raus
[ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: slizer ]
-
hi,
wie muss man denn das machen mit dem Tüv wenn man ein Chiptuning macht ? hab da keine Ahnung muss man denn dann auf´n Leistungs Prüfstand tun ? was wäre eigentlich wenn man Ihn nicht eintragen lässt ausser das es Illegal ist aber wer schaut schon ans Steuergerät ... bei ner Filzung .. kurz Gesagt kann man Fahren ohne Eintragung oder muss man es UNBEDINGT eintragen .. da is sowieso eine Porsche Bremsanlage Dran von dem her .. ausserdem gehts mir nicht um das Vmax sondern eher um das Abziehen ..
Ich danke euch für eure posts
slz[ 10. Mai 2002: Beitrag editiert von: slizer ]
-
ahh Kolben und Ventile sind laut Aussage des Mechanikers noch in Ordnung
Es ist tatsächlich unten an der Kurbelwelle (? sorry kenne mich net so aus mit Autos, bin halt Informatiker ) das Rad Locker und zum Schluss ist dann halt die Nut die da drinne is Abgebrochen und hat leider noch an der Gegenseite wo die Scheibe befestigt ist etwas Abgerundet das nun Geschweist werden musste .. alles Zusammen 370 Euro.
Ich wollte hier eigentlich nicht Andeuten das mit einem Corrado geheizt werden muss und sollte, ich selbst hab den Corrado nur 1 Tag gefahren weil der ******* dreck mit dem Rad am selben Tag wie ich Ihn Zugelassen habe passiert ist .. ich hab mich aber Informiert und den Glader auch immer erst nach ca. 5 Minuten richtig in Anspruch genommen also erst wenn der Motor bei ca. 80 ° war.
Ich Persöhnlich finde einen schön Hergerichteten Corrado besser als jeden Ferrari weil er einfach schlichte Eleganz hat und nichts Proziges wie ein Porsche etc.
btw. Weiss jemand wo man Soundboards für die Heckablage herbekommt ? (Unbestückt)
Vielen Dank für eure Posts, thx Michael Mollet
-
naja weisste irgendwie kamm er mir am Anfang schon so lahm vor 160 PS ? das Waren höchstens 90 oder so ... erst im oberen drehzahl bereich bei ca. 5 ist er dann abgegangen und das auch leider nicht lange .. irgendwas stimmmt damit nicht .. naja heute mittag sagt der Mechaniker mit mehr, wünscht mir glück das es "nur" das Zahnriemenrad ist und nicht die Kolben und Ventile auch im Sack sind .. thx to all !
hmm spaß ... vieleicht hat sichs schon ausgespaßt
naja Anfängerauto .. ich fahr Pizza aus und muss jeden Tag fahren wie ein irrer .. gut ich gebe Zu 160 PS mit 19 Jahre is bissl viel aber mir gefällt das Auto vom Aussehen und nicht die PS (sicher ist auch toll) aber naja .. noch 30 min dann geh ich in die Werkstatt mal sehen
[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: slizer ]
-
hi,
also ich hab mir am Samstag mein erstes Auto gekauft und zwar einen Corrado G60 (weil ich den schon immer wollte) nun hab ich folgendes Problem ... ich bin ca 100km gefahren und der Zahnriemen ist Gesprungen, ich hatte jedoch glück es ist nichts weiter kaputt gegangen, wir haben einen neuen Riemen gleich drauf gemacht und dann fuhr ich ca. 2 km und zack das selbe wieder ... dieses mal ist jedoch der Riemen um 5 zähne gesprungen (es war nichts hörbares ausser das der motor ausging .. kann es denn sein das da das Rad auf dem der Riemen sitzt spinnt ? ... was könnte denn das kosten und was könnte noch alles kaputt gegngen sein .. ich war auf ca. 80 km/h als es passierte und bei ca 5000 U/min bitte schreibt mir ne mail wenn ihr was wissen solltet ! Vielen Dank ! MichaelMollet@gmx.de
[ 07. Mai 2002: Beitrag editiert von: slizer ]