Relaisknacken beim langsamen Anfahren mit Kupplung

  • Hi,


    mein VR6 macht immer ganz komische Geräusche wenn ich z.B. an der Ampel mit Kupplung anfahre, dann macht es immer klick klack klick klack ... weis jemand was das sein kann ? ich mache mir nämlich so langsam sorgen das ich irgendwann gar nicht mehr anfahren kann.


    Danke
    SlZ

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • was ist los ? hat keiner ne ahnung ? es knackt unterm lenkrad ... wenn ich gas gebe

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • danke für den unsinn ... nein es ist natürlich nicht der blinker ! es scheint mir als wäre es wenn ich unterturig fahre

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • also bei mir ist es sowohl wenn er kalt als auch wenn er warm ist, aber ich finde vor allem wenn er warm ist !

    Keine Signatur ist auch eine Signatur :grinning_squinting_face: - Ich grüße jeden Corrado fahrer :grinning_squinting_face:

  • lass doch mal abdeckung ab und fahr mal einfach und beim anfahren einfach mal finger aufs relais halten eins nach dem andern und denn wenn du es gefunden hast einfach mal in die pläne gucken wofür das relais ist


    :super:


    wenn es denn überhaupt ein relais ist und da nicht nur irgendwo ne schraube locker ist oder sowas

  • Ein defekter ABS Sensor? Dann regelt das EDS wenn es Drehzahldifferenzen gibt. Das hatte ich am Passat mal, da war das Kabel am Sensor hinüber. anstandshalber sollte dann aber die ABS Lampe ne Störung zeigen. :biggrin:

    Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!