Ich brauch relativ lange bis mein Motor anspringt. Lange heisst ein paar Sekunden, aber eben länger als normal. Er stottert auch nicht oder so, er springt eben nur erst nach ein paar Sekunden an. was kann das sein? Zündkerzen, Kabel neu. Fehlerspeicher ist leer.
VR6 braucht lange bis er anspringt
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wie sieht dein verteiler aus?
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Hab keinen, also gut
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ist den das das einzige was er macht !? schlecht Anspringen !?
Habe mal ins Autodata gekuckt dort wird folgendes geschrieben bei Motorstartporbleme im kalten Zustand
Prüfreihenfolge:
1. Elektrische Anschlüsse der Batterie- Motor/Batterie
2. Kühlmitteltemperatursensor
3. Kraftstoffdruck/Fördermenge/Kraftstoffdruckregler
4. Zunstand des Kraftstofffilters
5. Sicherungen Kraftsoffrelias/Motorsteuerungsrelais
6. Luftansaugsystem/Unterdrucksystem Undichtigkeit
7. Zündsystem
8. Verdichtungsdruck
9. Luftmassen-mengenmesser
10. Saugrohrdrucksensor -
..oder am einfachsten .. den startanlassschalter ( 20 € VW)
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Also der Anlasser orgelt korrekt. Ich würde inzwischen sogar sagen, er läuft ganz kurz nicht auf allen Zylindern.
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äh zündanlassschalter *g* so heisst das dingen .. sitzt hintern zündschloss .... hab das selbe gehabt ... wenn er an geht dann läuft er nicht auf allen pötten .. entweder er geht wieder aus oder fängt sich und läuft normal ...
glaub mir *g* ich hab selbst lange gesucht bis ich darauf kam. und das kostet nur 20 € *g* und wirkt wunder ...
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Du wolltest mir doch eine Mail schreiben, bzgl. Rücküberweisung des Geldes für die Federn ?!
Hab' bisher leider noch nichts diesbezüglich bekommen.
Bitte um baldige Info !
Danke und Gruss -
Also gut, nach ein wenig Beobachrung kommt noch dazu, das er ein wenig raucht, wenn er das erste Mal angesprungen ist. Ausserden läuft er die ersten 2-3 Sekunden definitiv NICHT auf allen Zylindern. Ich habe auch den Eindruck das es nach dem Startvorgang etwas nach Benzin riecht.
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@ Harti
habe bei mir seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem, wenn er kalt ist oder länger wie ne halbe Stunde steht brauch er lange bis er anspringt, dann läuft er unrund (oder eben nicht auf allen Töpfen), es stingt nach Benzin und teilweise geht er direckt wieder aus.Wenn er dann läuft ist alles normal.
Hast Du das Problem bei Dir schon gelöst?
Hast Du den Zündanlassschalter mal getauscht?
Hats was gebracht?MfG Achim
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Hi
Nein, mir fuhr jemand rein, seither konnte ich noch nichts machen. Aber jetzt ist der Corri wieder fit, und ich kümmer mich mal drum. Aber ist genau das selbe bei mir.
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Hallo das Problem kenne ich hatte mein Passat VR6 auch war das Einspritzpumpenrelay hatte eine kalte Lötstelle und hat beim anlassen manchmal keinen Kraftstoff gefördert. Relay ausgetauscht problem weg!!
gruß sascha -
Mein VR6 hat keine Einspritzpumpe (Deiner übrigens auch nicht), meinst Du eventuell das Benzinpumpenrelais?
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ohh sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt!!! meine narturlich das relay!!
gruß -
meiner geht wenn er dann läuft und ich losfahre auch schon des öffteren mal aus wenn ich an eine Ampel fahre und die Kupplung trete.
Ist das bei Euch auch so?
Ich werd langsam verrückt mit meim Corry, andauernd hat er irgendwelche Schmerzen!
MfG Achim
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Naja, ich kenn das von den Vr6en nicht anders. Hast Du schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen? Bei mir stand nichts drin.
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hab ich ja, war aber nichts diesbezüglich drin
nur nen Lamdafehler weil ich einmal ohne Auspuffanlage Zündung an hatte.
Haben Ihn dann gelöscht, aber es hat sich nichts verändert.
Das merkwürdige ist das es von jetzt auf nachher so ist das er sich so komisch verhält.
Werde morgen nochmal zu VW und den Fehlerspeicher auslesen.
MfG Achim
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Ja bei mir wars auch auch von heute auf morgen. Ich werde die Tage mal das Pumpenrelais tauschen.
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Also das Pumpenrelais brachte nichts. Dann hab ich heute mal den Anlassschalter gewechselt, ebenso ohne Erfolg. Das ging aber leichter als ich dachte, der höhenverstellbaren Lenksäule sei Dank! Der Benzinfilter wurde auch getauscht, vor Wochen schon, brachte keine Besserung.
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Ich hab schon seit jahren so ein problem, aber nur im warmen zustand, da braucht er bis zu 5 sekunden bis er anspringt... im kalten zustand kein thema, umdrehen, läuft...
Grüsse
Andreas
PS: Ach ja, das ist unabhängig vom Lader, war im originalen Saugbetrieb damals auch schon so.
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