VR6 braucht lange bis er anspringt

  • ist den das das einzige was er macht !? schlecht Anspringen !?


    Habe mal ins Autodata gekuckt dort wird folgendes geschrieben bei Motorstartporbleme im kalten Zustand


    Prüfreihenfolge:


    1. Elektrische Anschlüsse der Batterie- Motor/Batterie
    2. Kühlmitteltemperatursensor
    3. Kraftstoffdruck/Fördermenge/Kraftstoffdruckregler
    4. Zunstand des Kraftstofffilters
    5. Sicherungen Kraftsoffrelias/Motorsteuerungsrelais
    6. Luftansaugsystem/Unterdrucksystem Undichtigkeit
    7. Zündsystem
    8. Verdichtungsdruck
    9. Luftmassen-mengenmesser
    10. Saugrohrdrucksensor

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

    Automatische Anzeigen

  • äh zündanlassschalter *g* so heisst das dingen .. sitzt hintern zündschloss .... hab das selbe gehabt ... wenn er an geht dann läuft er nicht auf allen pötten .. entweder er geht wieder aus oder fängt sich und läuft normal ...


    glaub mir *g* ich hab selbst lange gesucht bis ich darauf kam. und das kostet nur 20 € *g* und wirkt wunder ...

  • Adrian


    Du wolltest mir doch eine Mail schreiben, bzgl. Rücküberweisung des Geldes für die Federn ?!
    Hab' bisher leider noch nichts diesbezüglich bekommen.
    Bitte um baldige Info !
    Danke und Gruss

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • @ Harti
    habe bei mir seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem, wenn er kalt ist oder länger wie ne halbe Stunde steht brauch er lange bis er anspringt, dann läuft er unrund (oder eben nicht auf allen Töpfen), es stingt nach Benzin und teilweise geht er direckt wieder aus.


    Wenn er dann läuft ist alles normal.


    Hast Du das Problem bei Dir schon gelöst?


    Hast Du den Zündanlassschalter mal getauscht?
    Hats was gebracht?


    MfG Achim

    Automatische Anzeigen

  • Hallo das Problem kenne ich hatte mein Passat VR6 auch war das Einspritzpumpenrelay hatte eine kalte Lötstelle und hat beim anlassen manchmal keinen Kraftstoff gefördert. Relay ausgetauscht problem weg!!
    gruß sascha

    Corrado G60 ersetzt seit dem 23.09.04 durch Corrado VR6 BJ92, mit Recaro Stoffausstattung, Gewinde und vieles mehr!

  • ohh sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt!!! meine narturlich das relay!!
    gruß

    Corrado G60 ersetzt seit dem 23.09.04 durch Corrado VR6 BJ92, mit Recaro Stoffausstattung, Gewinde und vieles mehr!

  • meiner geht wenn er dann läuft und ich losfahre auch schon des öffteren mal aus wenn ich an eine Ampel fahre und die Kupplung trete. :frowning_face:


    Ist das bei Euch auch so?


    Ich werd langsam verrückt mit meim Corry, andauernd hat er irgendwelche Schmerzen! :kotz:



    MfG Achim

    Automatische Anzeigen

  • hab ich ja, war aber nichts diesbezüglich drin


    nur nen Lamdafehler weil ich einmal ohne Auspuffanlage Zündung an hatte.


    Haben Ihn dann gelöscht, aber es hat sich nichts verändert.


    Das merkwürdige ist das es von jetzt auf nachher so ist das er sich so komisch verhält.


    Werde morgen nochmal zu VW und den Fehlerspeicher auslesen.


    MfG Achim

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!