Beiträge von whitecorrado89

    Hallo.


    Wie schon oben die Frage:
    Welche Rückleuchten passen zu meinem WEIßEN Corrado?
    Wäre super wenn ihr Fotos von weißen Corris mit anderen Rückleuchten habt.
    wenn ja, einfach mal rüberschicken... an "Marcus-Mock(at)web.de"



    z.B.
    -komplett rot oder
    -klarglas rot/weiß
    -klarglas weiß/weiß
    -rot/schwarz
    -schwarz
    usw.


    Gruß Marcus

    In dem AUTOBILD-Beitrag steht:
    "...erlischt die Betriebserlaubnis nur, wenn das Fahrzeug technisch verändert wird. § 19 Absatz 2...
    ...Wenn nämlich: ... das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird


    Wieso? Ich kenne keinen der sich ne sehr laute Auspuffanlage druntergebaut hat und sich der Klang danach verschlechtert hat


    Also alles erlaubt, solange es sich gut anhört
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Hi Leute! :salut:


    > Was ist der Unterschied vom VR6 Kat und dem vom G60?


    > Und passt der VR6 Kat beim G60?


    > In was unterscheiden sich der Keramikkat und der Metallkat? (ist der innen aus Metall?)


    Sorry, wenn ich doof frag. Hab keine Ahnung davon aber ich hab das typische Problem mit den G60 Kat--> der Kat-Kern hat sich gelöst und klappert (ähhh... hat geklappert :roll: ).


    Und jetzt brauch in nen neuen...

    Subwoofer in Ablagen zu bauen ist nicht so der hit.
    Weil die Chassis dann nach unten offen sind, und keinen Gegenstaudruck haben...dadurch schwingen die Teile wie blöd aber der Bass kommt gleich ner kleinen Bassrolle (halb aufgedreht :lol: )


    Meine Empfehlung:
    Hol' die ein Bandpass-Subwoofer. Der müsst bei House-Musik richtig gut abgehen :grinning_squinting_face:


    Lass alles drin so wie's ist. Aber leg auf dein bestehendes System nur die Mitten und Höhen (also fast kein Bass), die werden dann für die Lautstärke (also den Ton) verwendet und dreh dann dein Woofer so auf bis dir der Bass reicht... :wink:
    Dann dürfte auch nichts mehr übersteuern und du hast keinen verzerrten Klang, weil deine Lautsprecher nicht mehr so viel leisten müssen.


    Empfehlungen zu Woofern:
    kommt immer drauf an wieviel du ausgeben willst und wieviel Druck :mrgreen: du haben willst
    ???

    Schau mal nach dem Steuergerät was für die ZV und Fensterheber zuständig ist.


    Das Teil sitzt auf der Fahrerseite hinter der hinteren Seitenverkleidung. Ist so'n schwarzes Kästchen mit 2 breiten Steckern...
    war bei mir auch schon kaputt, weil ich einen Kabelbruch in der Tür hatte und der auf den Rahmen gekommen ist (dann war's durchgebrannt)



    Hab ein Bild im Netz gefunden...
    Klick mal hier...
    http://www.corrado-teile.de/frameset/ausgabe.htm
    und dann rechts auf Corradoteile gebraucht.
    da ist so'n Teil dabei...
    probier einfach mal das Teil mit nem Kumpel zu tauschen...


    versucht aber möglichst alle kurzschlüsse auszuschließen, sonst ist das danach auch futsch

    Also ich hatte bei AutoTeileUnger gefragt, wegen dem Preis...


    Achja, hier die Nummer: 1H0 498 020
    Beschreibung: Dichtungssatz für Servolenkung TRW


    Wegen dem Preis hab ich mich verschrieben, Kostenpunkt ist um die 25 EUROs


    WICHTIG:
    Musst dich aber erst erkundigen ob es auch für deine Lenkung ist.
    Da gibt es verschiedene G60 BJ 89 hat die TRW, da gibts auch noch andere...
    Wird dir aber bestimmt dein "netter" VW Mensch sagen :grinning_squinting_face:
    Für jedes Lenkgetriebe gibt es glaub ich einen Dichtsatz.

    nicht unbedingt, meinen hab ich bei 157.000km überholen lassen, nicht das was dran kaputt war... nur zur Sicherheit, nicht das der Riemen dann spröde ist und vielleicht noch reißt...
    war auch die allererste Überholung in seinem ganzen Laderleben :grinning_squinting_face:

    Probieren kannst du es, solange es noch nicht knackt oder hakt.
    Dieser Dichtungssatz kostet um die 15 rum. Probieren kannst du's ja mal,
    wenn du Hebebühne und so da hast...


    Ich weiß bloß nicht für was nun welche Dichtung ist. :?


    Ich bin auch drauf und dran mein Lenkgetrieb zu überholen, hab aber bis jetzt noch niemanden gefunden der mir freiwillig eine Hebebühne ne Stunde oder zwei zur Verfügung stellt.


    Mein Händler will 350 EUROs für das Lenkgetriebe und nochmal 300 € für Ausbau des Alten und einbau des Neuen inkl. Spurvermessung.


    1000€ ist ein bissel heftig!

    Hi!
    Weiß hier denn keiner über diese Dichtungen bescheid?????? :frowning_face::frowning_face::frowning_face:


    Bitte Antwortet, wenn ihr was wisst :roll:


    Und, äh, da hätt' ich noch ne Frage, da ich am Mittwoch mein Lenkgetriebe auseinandernehmen will und diese ganzen Verscheleißteile wechseln will...
    >kann mir ejemand genau erklären wie ich dabei vorgehen muss, was zuerst und welches Werkzeug ich brauche


    BITTE HELFT MIR!

    Und vergiss das Masseband nicht wieder auf der Fahrerseite dranzumachen :wink:


    Das Ausrichten danach wird dann mit nur einer Person nicht leicht, aber es geht.
    Du musst sie nämlich noch in richtige Position bringen-an den Halterungen sind nämlich solche O-Löcher um die Haube nach vorn und hinten zu verschieben.


    Einfach eine Seite ausrichten eine Mutter festziehen andere Seite ausrichten eine Mutter festziehen.
    Haube mal schließen und schauen ob ob alles wunderbar zugeht, wenn dann alles stimmt, alle 4 Muttern anziehen. Fertisch! :mrgreen:

    In dem Vertag stand doch:


    "Bei der Probefahrt waren keine atypischen Aggregategeräusche feststellbar."


    Also hat er ja den Schaden schon im Hinterkopf gehabt und wollte sich mit diesem Satz ausser Gefahr begeben.


    So ein hinterlistiger ähm rrrr ääääh, Händler (ich darf ja nicht mehr fluchen) :smiling_face_with_horns:


    Da es ja ein Händler ist und keine Privatperson von dem du den Corri bezogen hast, hast du auch Garantieanspruch!


    Ein Kumpel von mir hat einen Mazda (frag mich jetzt nicht welchen) gebraucht bei nem Skoda Händler gakauft, das Ding war wirklich Tip Top (Opa-Fahrzeug)! Da er aber Kurven nie ordentlich sondern immer mit voller Seitenführungskraft fährt waren nach ca. 2000 km die Radlager fertig. Er ist also zu dem Skodahändler hin und hat gesagt das die Radlager veschlissen seien, ohne zu Zucken hat der Skodahändler alles auf Garantie übernommen und einen Werstatttermin gemacht und er hat sogar als Entschädigung einen Austauschwagen (übrigens war's ein Skoda Superb) für die Zeit bekommen, in der das Auto in der Werkstatt war.


    So muss das laufen!