Knacken/Quitschen vonre links bei vollem Lenkeinschlag

  • Hallo
    Wenn ich bei vollem Lenkeinschlag ganz langsam eine Linkskurve fahre (z.B. für nen U-Turn) dann hör ich vorne links ein Knacken oder Quitschen. Ist nicht sehr laut aber deutlich zu hören. Was kann das sein?

    Automatische Anzeigen

  • Antriebswelle?

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

  • Also könnte auch das Radlager sein...

    Zwei Sachen sind unendlich, die menschliche Dummheit und das
    Universum. Doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher.
    [Albert Einstein]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    eine Idee von mir, Motor starten und im Stand voll einschlagen. Wenn da was quitscht dann ists mit Sicherheit der Riemen der Servopumpe wie oben schon beschrieben. Den auswechseln kosten ausnahmsweise mal nicht viel.


    Gruß und dem Auto gute Besserung

  • Man ist klar im Vorteil wenn man lesen kann sorry......


    Auf der Felgeninnenseite oder im Radkasten zufällig Fett/ Ölspritzer? Schau doch mal ob deine Achsmanchette rissig ist. Dan liegt das Gelenk an der Welle evtl. trocken und das Knacken ist dann ne logische ungesunde Nebenerscheinung.

  • Ich hab das nicht im Stand!


    Die Achsmanschetten waren mal rissig so vor ca. einem Jahr und hab sie auch nicht sofort neu machen lassen aber das ist jetzt schon 1 Jahr her wo sie neu sind und kann das sein,dass sich das erst jetzt bemerkbar macht?

    Automatische Anzeigen

  • Ne glaub ich nicht, da die Manchetten normalerweise beim Wechseln immer wieder mit neuem Fett gefüllt werden.


    Also kannst du Servopumpe und Manchetten sowie Domlager schon mal ausschließen...
    Wo sind denn hier die KFZ Mechaniker :question_mark: Mein KFZ - Latein ist nicht gerade das Beste.


    Mir würden dann noch die Radlager einfallen die fangen auch an zu knacken wenn die hin sind.


    Wie sehen denn dein Stoßdämpfer aus, sind die denn noch ok? Kann man u.a. daran erkennen ob oben flüssigkeit (Öl) an den Staubmanchetten (heißen die so?) rausgedrückt wird.

  • MMMhhh wenn es das Radlager ist müsstest du aber bei Fahrt auch was von dem Ding hören. (ein Brummen oder so)


    Kann es sein das Wenn du voll einschlägst der Hintere Teil des Rades im Radhaus angeht ?
    Ganz leicht ? Schleifspuren im Radhaus?


    Weil ne Lenkung kann normalerweise nur knacken oder quitschen in dem Fall den du schon ausgeschlossen hast (Pumpe,Riemen)


    Also ich würde erst mal schaun ob das Rad nicht irgenwo angeht oder angehen könnte.

    -=Welcome to the Real World=-
    VR6 3.0l, Bj93, ViolettTouch Perleffekt, 8*17 OZ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!