Beiträge von Morpheus_98

    Ja genau. Warum meinst du ist das Teil gebraucht so gut wie nicht zu bekommen :wink:
    Meine Blende ist gebrochen und bin schon seit April auf der Suche aber in Ebay wird das Ding auch noch mit 60€ gehandelt. Und da ist halt die Frage wie lang das hält. :roll:


    Naja werd ich mir wohl doch ein neues leisten müssen :shock:


    Oder Ich bau mir so ne Blende aus Alu :frech:


    Hat einer von euch das Evtl. schon mal gemacht??


    Baupläne im Netzt?


    Ich weis das gehört hier nicht hin aber Extra n neues Thema aufmachen??


    Also Falls jemand was weis bitte melden :)

    Ja sorry 25Nm klar!


    Da hast du recht!


    nur auf dem doofen Drehmoment von mir steht 2,5 was aber 25Nm sind.


    Deswegen sag ich des immer so ich ziehe Räder auch mit 11 fest :winking_face:


    Zitat

    ölfiltermitdrehmomentenschlüsselundnichtvorhandenerzwounddreißigernußanzugsgeschichte


    Hart :) ich schlage das Wort als Kanidat für das Wort des Jahres2003 hier im Forum vor :winking_face:

    ääähhhmm ist dir schon mal aufgefallen das auf dem Schwarzen Gehäuse 2,5 Nm steht??
    Das ist das Anzugsdrehmoment des Plastik-Gehäuses.


    Handfest gilt bei "Fertig - Ölfiltern" nicht aber bei Patronen Gehäusen!


    oder reden wir jetzt aneinander vorbei ?
    :lol:


    MfG
    Stephan

    Also bei meinem Corrado ist es ne 36er Größe.
    Habe letzte woche Ölwechsel gemacht und habe dann keinen Adapter gehabt
    für 36 Nuß auf Drehmoment.
    Naja habe das ding dann mit gefühl angezogen.
    Nach fest kommt ja bekanntlich ab.


    Und ich empfehle jedem wenn er den Inbus auf macht nen neuen
    O-Ring zu nehmen der Große für oben ist ja beim neuen Filter dabei.
    Aber der kleine war nicht mit drin.


    PS. ich würde beim Ölfilter keine Experimente machen sprich Zubehör Ölfilter oder so was.
    Auf die 2 Euro ist auch gesch***** .


    Wegen der Qualität der Zubehörfilter war irgendwann sogar mal n test im Fernsehen .
    Und da haben die ned gerade gut abgeschnitten.


    MfG
    Stephan

    MMMhhh wenn es das Radlager ist müsstest du aber bei Fahrt auch was von dem Ding hören. (ein Brummen oder so)


    Kann es sein das Wenn du voll einschlägst der Hintere Teil des Rades im Radhaus angeht ?
    Ganz leicht ? Schleifspuren im Radhaus?


    Weil ne Lenkung kann normalerweise nur knacken oder quitschen in dem Fall den du schon ausgeschlossen hast (Pumpe,Riemen)


    Also ich würde erst mal schaun ob das Rad nicht irgenwo angeht oder angehen könnte.

    Bin mir auch nicht ganz sicher.
    Es kommt auf den Hersteller an .


    Das Was ChaoZ gesagt hat ist schon richtig das meiste Öl lager im Kompressor.


    Also wenn du es genau nimmst müsstest du den Kompressor ausbauen das ÖL rauskippen.


    Und die geforderte Menge reinkippen.


    Es gibt aber ne Tabelle die müsste dein VW-Händler aber auch haben wenn der Kompressor drin bleibt und das öl nicht gemessen wird.


    Also die werte sind nur zur verdeutlichung aber nicht die richtigen.


    z.B.



    Trocknerflasche erneuert 30 ml Öl einfüllen
    Kondensator erneuert 50 ml Öl einfüllen


    usw.


    Und dann gibt es noch nen Wert für plötzliches entweichen des Kältemittels sprich Platzen eines Schlauch usw. der liegt ungefähr bei 100 ml


    Aber wie gesagt das sind Werte die nicht richtig sind sonder nur zur Verdeutlichung.


    Frag einfach mal bei deinem Händler und verwende das richtige Öl!! nicht mischen!!


    Und nicht zu lange offen lassen Klimaöl ist wie Bremsflüssigkeit und "saugt" Wasser an.

    Zitat


    Einfach fühlen, ob der Trockner bei laufender Klima warm oder kalt wird. Normalerweise sollte er im Betrieb immer warm sein. Wird er kalt hat er schon viel Flüssigkeit gesaugt und wenn es zuviel ist vereist er.


    mmmhhhh
    Ich will jetzt hier nicht ne Grundsatz Diskussion führen das ist nicht sinn des Forums.


    Fakt ist aber das die Trocknerflasche nach dem Kondensator liegt der Aggreatszustands in diesem Bereich der Klimaanlage ist flüssig.
    Flüssig = kalt
    Sonst würde das Prinzip nicht funktionieren.
    Die Trocknerflasche ist auch bei neuen Autos wo eigentlich kein Wasser drin ist kalt.


    Aber das ist jetzt mal egal. Es ist halt nur so wenn du die Anlage offen hast weist du nie ob die Flasche noch in Ordnung ist. und befüllen lassen dann merken das das ding doch voll ist. wieder recyclen (entleeren) dann neue Flasche rein und wieder befüllen??


    Die Trocknerflasche ist der Filter des Systems dort lagern sich schmutz und wasser ab und zudem ist sie noch Ausgleichsbehälter. Deswegen würde ich sie sowieso mit tausche ist sie nicht mehr in Ordnung lässt dreck durch oder wasser kann ganz leicht der Kompressor kaputt gehen und ist es das wert?? 50€ sparen und dann 600€ Schaden?? Also ich weis ja ned.



    Und das mit den 15 Minuten ist eine Empfehlung!


    P.S. Ich kann mich jetzt irren aber ich denke trotzdem das ich mich da ein bisschen zumindest auskenne.

    So. Also normalerweise kommen beim :corrado: 850-900g Kältemittel rein.


    27 bar??


    Es gibt in der Klimaanlage eine 3-fach druckschalter der schaltet bei 27 Bar den Kompressor ab und den Lüfter auf volle Leistung . Der Druck wäre tödlich für das system wenn er länger anhält.


    Aufgaben des Druckschalters:


    Niederdruckschalter unterbricht die funktion des kompressors unter 2 bar.
    Überdruckschalter unterbricht die Funktion des Kompressors über 27 bar.
    Druckschalter für Ventilatoren vole Geschwindigkeit sobald der druck über 19bar steigt.


    Genug Öl sollte auch im Kältekreislauf sein aber nicht zu viel.


    P.S. gemessener Wert


    Draußen 25 Grad innen klima ein auf ganz kalt nur mittlere düse offen volle leistung auf die mittlere düse ausblastemperatur um die 5 Grad!!!



    Und was noch wichtig ist!! wenn die anlage länger als 15 minuten offen war ist die trocknerflasche mit zu tauschen.!!!

    Das die ABS und Handbremskontrolle für kurze Zeit nach dem Start aufleuchten ist normal.
    Selbsttest des Systems. Und Kurzzeitiges anlaufen des "hydraulikblocks".
    Lampen gehen aus wenn alles in Ordnung ist.


    Die Lampen gehen an wenn etwas nicht stimmt. z.B. Bremsflüssigkeit zu heiß, nicht mehr genügend Druck im System.


    Deinen Schilderungen zu folge könnte es sich bei dir um defekte Fühler handeln.


    z.B. Druckfühler (Systemdruck) sagt zu wenig druck Hydraulikblock arbeitet ständig.


    wie es jetzt mit zu heißer Flüssigkeit aussieht weis ich auch nicht .


    Aber normalerweise müsste eine VW-Werkstatt den Fehler schon diagnostizieren können.


    Wenn es meiner wäre würd ich aber erst mal die Radsensoren durchmessen um die auszuschließen.


    Wenn ich den Wert nicht genau weis messe ich alle 4 dann sehe ich ja ob einer aus der reihe tanzt bei anderen Herstellern ligt der Wert von "normalen" induktivgebern bei 1080 Ohm.


    Wie gtesagt kann auch anders sein halt schaun ob einer mehr oder weniger hat als alle anderen.


    Dann würde ich die Leitungen noch auf isolation,störstrahlung und kurzschluß prüfen.


    sollte es da dran nicht liegen auf jeden Fall zu VW weil am Hydraulikablock was selber zu machen ohne erfahrung ist meistens Lebensgefährlich.




    Noch was bei ner Vollbremsung leuchtet die ABS lampe nicht auf.
    Nur wenn der Druck zu stark absinkt.
    Das kann man testen im Stand bei laufendem Motor mehrmals schnell hintereinander das Pedal treten die Lampe geht an weil Systemdruck zu niedrig ist.

    Technische Daten
    Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung.

    Werte Einheit

    Motor Code PG
    Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
    Zündreihenfolge 1-3-4-2
    Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 6±1 / 2250 °/min-1
    Leerlaufdrehzahl 800 ±50 min-1
    CO-Gehalt im Leerlauf 0.5 max. Vol.% nicht einstellbar
    CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 Vol.%
    HC-Gehalt im Leerlauf 100 ppm
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2500-2800 min-1
    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 Vol.%
    Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
    Vergaser/Einspritzung

    Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
    prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
    Elektrodenabstand 0.6 mm
    Ventilspiel - Einlass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Ventilspiel - Auslass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Reifen
    Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
    Vorspur 0 ±1 mm
    Vorspur 0° ±10'
    Sturz 0°40'N ±20'
    Nachlauf 1°55' ±30'

    Schmierstoffe und Füllmengen
    Motorenöl SAE 15W-40 (SJ/A2-96)
    Motor (mit Filter) 4.0 lt
    Getriebeöl (manuell) SAE 75W-90 GL-4/5 Synth.
    4/5-Gang 2.0 lt
    Getriebeöl (Automat) ATF Dexron II
    Füllmenge bei Oelwechsel 3.0 lt
    Klimaanlage
    Kältemittel R134a
    Füllmenge 850-900 g
    Kälteoel G052 154 A2
    Füllmenge - ccm York = 300 cm3
    Sanden SD508 = 175 cm3
    Sanden SDV710 = 120 cm3
    Sanden SD709 = 135 cm3


    Elektrik
    Max. Starter-Stromaufnahme 146-178 A
    Alternatorleistung 45 / 14 / 3000 A/V/min-1
    Glühkerzen

    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM Neue Schrauben verwenden
    Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
    Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
    Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
    Schwungrad - NM Neue Schrauben verwenden, mit Loctite o.ä.
    bestreichen und auf 60 Nm + 90° anziehen
    Kupplung am Schwungrad 20 NM
    Kurbelwellenpulli - NM Achtung!!!! Neue Schrauben verwenden
    Sechskantschraube = 180 Nm
    Zwölfkantschraube = 90 Nm + 90°
    Nockenwellenrad 80 NM
    Nockenwellenlager/ -gehäuse 20 NM
    Ventildeckel 10 NM
    Zündkerzen 20 NM
    Lambdasonde 50 NM
    Radnabe vorn 265 NM
    Äusseres Spurstangengelenk 35 NM
    Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM
    Radmuttern /-bolzen 110 NM

    Serviceintervalle + Zeitaufwand
    15'000 km 0.5 std
    30'000 km 1.9 std
    45'000 km 0.5 std
    60'000 km 1.9 std
    75'000 km 0.5 std
    90'000 km 1.9 std
    105'000 km 0.5 std
    120'000 km 1.9 std
    135'000 km 0.5 std
    150'000 km 1.9 std
    165'000 km 0.5 std
    180'000 km 1.9 std
    195'000 km 0.5 std
    210'000 km 1.9 std
    225'000 km 0.5 std



    Technische Daten
    Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung.

    Werte Einheit

    Motor Code 9A
    Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
    Zündreihenfolge 1-3-4-2
    Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 6 ±1 / 900 °/min-1
    Leerlaufdrehzahl 800-1000 min-1 nicht einstellbar
    CO-Gehalt im Leerlauf 0.5 max. Vol.% nicht einstellbar
    CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 Vol.%
    HC-Gehalt im Leerlauf 100 ppm
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2500-2800 min-1
    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 Vol.%
    Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
    Vergaser/Einspritzung

    Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
    prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
    Elektrodenabstand 0.8 mm
    Ventilspiel - Einlass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Ventilspiel - Auslass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Reifen
    Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
    Vorspur 0 ±1 mm
    Vorspur 0° ±10'
    Sturz 0°40'N ±20'
    Nachlauf 1°55' ±30'

    Schmierstoffe und Füllmengen
    Motorenöl SAE 10W-40 (SJ/A2-96)
    Motor (mit Filter) 4.0 lt
    Getriebeöl (manuell) SAE 75W-90 GL-4/5 Synth.
    4/5-Gang 2.0 lt
    Klimaanlage
    Kältemittel R134a
    Füllmenge 850-900 g
    Kälteoel G052 154 A2
    Füllmenge 135 ccm

    Elektrik
    Max. Starter-Stromaufnahme 146-178 A
    Alternatorleistung 65 / 14 / 3000 A/V/min-1
    Glühkerzen

    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM Wird die Zylinderkopfdichtung durch eine Metall-
    dichtung ersetzt, müssen neue Rändelschrauben
    verwendet werden.
    Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
    Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
    Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
    Schwungrad - NM Neue Schrauben verwenden, mit Loctite o.ä.
    bestreichen und auf 60 Nm + 90° anziehen
    Kupplung am Schwungrad 20 NM
    Kurbelwellenpulli - NM Neue Schrauben verwenden
    (Sechskantschraube durch Zwölfkantschraube ohne
    Scheibe ersetzen) und auf 90 Nm + 90° anziehen
    Nockenwellenrad 65 NM
    Nockenwellenlager/ -gehäuse 15 NM
    Ventildeckel 10 NM
    Zündkerzen 25 NM
    Lambdasonde 50 NM
    Radnabe vorn 265 NM
    Äusseres Spurstangengelenk 35 NM
    Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM
    Radmuttern /-bolzen 110 NM

    Serviceintervalle + Zeitaufwand
    15'000 km 0.5 std
    30'000 km 1.9 std
    45'000 km 0.5 std
    60'000 km 1.9 std
    75'000 km 0.5 std
    90'000 km 1.9 std
    105'000 km 0.5 std
    120'000 km 1.9 std
    135'000 km 0.5 std
    150'000 km 1.9 std
    165'000 km 0.5 std
    180'000 km 1.9 std
    195'000 km 0.5 std



    Technische Daten
    Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung.

    Werte Einheit

    Motor Code 2E
    Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
    Zündreihenfolge 1-3-4-2
    Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 6 ±1 / 2250 °/min-1
    Leerlaufdrehzahl 770-870 min-1 nicht einstellbar
    CO-Gehalt im Leerlauf 0.5 max. Vol.% nicht einstellbar
    CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 Vol.%
    HC-Gehalt im Leerlauf 100 ppm
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2500-2800 min-1
    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 Vol.%
    Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
    Vergaser/Einspritzung

    Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
    prüfen: 30'000km / ersetzen: 90'000km; inkl. Spannrolle!
    Elektrodenabstand 1.0 mm
    Ventilspiel - Einlass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Ventilspiel - Auslass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Reifen
    Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
    Vorspur 0 ±1 mm
    Vorspur 0° ±10'
    Sturz 0°40'N ±20'
    Nachlauf 1°55' ±30'

    Schmierstoffe und Füllmengen -
    Motorenöl SAE 15W-40 (SJ/A2-96)
    Motor (mit Filter) 3.8 lt
    Getriebeöl (manuell) SAE 75W-90 Synth.
    4/5-Gang 2.0 lt
    Getriebeöl (Automat) ATF Dexron III
    Füllmenge bei Oelwechsel 3.0 lt
    Differentialöl SAE 75W-90
    Füllmenge vorn / hinten 0.75 (AT) / - lt
    Automatenöl-Empfehlung DEXRON III
    Klimaanlage
    Kältemittel R12
    Füllmenge 100-1150 g
    Kälteoel Dens Oil 6
    Füllmenge 135 ccm

    Elektrik
    Max. Starter-Stromaufnahme 146-178 A
    Alternatorleistung 40 / 14 / 3000 A/V/min-1
    Glühkerzen

    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM
    Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
    Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
    Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
    Schwungrad - NM Neue Schrauben verwenden, mit Loctite o.ä.
    bestreichen und auf 60 Nm + 90° anziehen
    Kupplung am Schwungrad 20 NM
    Kurbelwellenpulli 180 (Torx=90Nm+90°) NM
    Nockenwellenrad 80 NM
    Nockenwellenlager/ -gehäuse 20 NM
    Ventildeckel 10 NM
    Zündkerzen 25 NM
    Lambdasonde 50 NM
    Radnabe vorn 265 NM
    Äusseres Spurstangengelenk 35 NM
    Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM
    Radmuttern /-bolzen 110 NM

    Serviceintervalle + Zeitaufwand
    15'000 km 0.5 std
    30'000 km 1.9 std
    45'000 km 0.5 std
    60'000 km 1.9 std
    75'000 km 0.5 std
    90'000 km 1.9 std
    105'000 km 0.5 std
    120'000 km 1.9 std
    135'000 km 0.5 std
    150'000 km 1.9 std
    165'000 km 0.5 std
    180'000 km 1.9 std
    195'000 km 0.5 std



    Technische Daten
    Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung.

    Werte Einheit

    Motor Code ABV
    Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
    Zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4
    Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 6 / 700 °/min-1 nicht einstellbar
    Leerlaufdrehzahl 650-750 min-1 nicht einstellbar
    CO-Gehalt im Leerlauf 0.5 max. Vol.% nicht einstellbar
    CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 Vol.%
    HC-Gehalt im Leerlauf 100 ppm
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2500-2800 min-1
    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 Vol.%
    Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
    Vergaser/Einspritzung

    Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
    prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
    Elektrodenabstand 0.7 mm
    Ventilspiel - Einlass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Ventilspiel - Auslass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Reifen
    Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
    Vorspur 0 ±1 mm
    Vorspur 0° ±10'
    Sturz 1°20'N ±20'
    Nachlauf 3°25' ±30'

    Schmierstoffe und Füllmengen
    Motorenöl SAE 10W-40 (SJ/A2-96)
    Motor (mit Filter) 5.5 lt
    Getriebeöl (manuell) SAE 75W-90 GL-4/5 Synth.
    4/5-Gang 2.0 lt
    Getriebeöl (Automat) ATF Dexron II
    Füllmenge bei Oelwechsel 3.0 lt
    Differentialöl SAE 75W-90 GL-5 Synth.
    Füllmenge vorn / hinten 0.75 (AT) / - lt
    Klimaanlage
    Kältemittel R134a
    Füllmenge 750-800 g
    Kälteoel Dens Oil 6
    Füllmenge 135 ccm

    Elektrik
    Max. Starter-Stromaufnahme 162-198 A
    Alternatorleistung 40 / 14 / 3000 A/V/min-1
    Glühkerzen

    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM Neue Schrauben verwenden
    Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
    Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
    Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
    Schwungrad - NM Neue Schrauben verwenden und auf 60 Nm + 90°
    anziehen
    Kupplung am Schwungrad 20 NM
    Kurbelwellenpulli - NM Neue Schrauben verwenden und auf 120 Nm + 90°
    anziehen
    Nockenwellenrad 100 NM
    Nockenwellenlager/ -gehäuse 20 NM
    Ventildeckel 10 NM
    Zündkerzen 25 NM
    Lambdasonde 50 NM
    Radnabe vorn - NM Standard-Keilnabenprofil:
    Sicherungspaste an die Keilwellen-Keilnabenver-
    bindung anbringen.
    Neue Sicherungsmutter auf 90 Nm + 45° anziehen.


    Komprimiertes Keilnabenprofil:
    Neue Zwölfkant-Nabenmutter auf 200 Nm anziehen
    und dann wieder lösen.
    Auf 50 Nm + 30° anziehen.
    Äusseres Spurstangengelenk 35 NM
    Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM
    Radmuttern /-bolzen 110 NM

    Serviceintervalle + Zeitaufwand
    15'000 km 0.5 std
    30'000 km 2.2 std
    45'000 km 0.5 std
    60'000 km 2.2 std
    75'000 km 0.5 std
    90'000 km 2.2 std
    105'000 km 0.5 std
    120'000 km 2.2 std
    135'000 km 0.5 std
    150'000 km 2.2 std
    165'000 km 0.5 std
    180'000 km 2.2 std
    195'000 km 0.5 std
    210'000 km 2.2 std
    225'000 km 0.5 std

    Nachzulesen unter http://www.duwrepair.de



    Ich hoffe ich habe geholfen :)

    Also ich glaube was Horus meint ist nicht ein quitschen der Beläge.
    Ich hatte das Geräusch auch beim Ein und Ausfedern der Hinterachse.
    Bei mir waren es die oberen Lager der hinteren Dämpfer zumindest denke ich das es die waren.
    Seit dem ich die Dinger ein bisschen gefettet habe höre ich das geräusch nicht mehr.
    Bremsbeläge sind es nicht die sind 100% ig bei mir gangbar.

    So könnte man es sagen. :)
    Corrado und VW / Audi allgemein.
    Du brauchst ja nur mal abends über den "Hertie-Parkplatz" fahren :winking_face:
    Haupttreffpunkt der Weidener.
    Da ist im Sommer eigentlich immer was los.


    Also ich hoffe man sieht sich :winking_face:
    Bist du mit dem Corry in Weiden?
    Habe letztens einen an der Hauer Tankstelle nähe der
    Kaserne gesehen.


    HOM- ?? ??

    Habe zwar noch nicht gemessen aber ich kann dir sagen das der Wert bei Tür zu definitiv zu hoch ist!


    Der Ruhestrom ja nach Batterie und zusatztverbrauchern die immer an sind sprich alarm usw. sollte ca. bei 32mA liegen also 0,032A da es bei dir 90mA sind ist das auf jeden Fall zu hoch.


    Werde aber heute Abend mal messen