Wenn andere Lampen mit blinken leuchten oder sonst etwas ist es meistens ein Massefehler.
Check doch mal die Masseanschlüsse und deine Masseverbindung.
Beiträge von Morpheus_98
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War ja auch nur so ne Idee mehr weis ich dann leider auch nicht.
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Ich meinte vielleicht ist beim Anbauer der Ölwanne dichtmasse in die ölwanne gekommen und verstopft den Ansaugkanal.
Oder das Überdruckventil verklemmt sich ist immer offen Druck geht direkt in die wanne zurück.
Ich weis nicht genau wie der Antrieb der Ölpumpe ist.
Rad der Pumpe aufgeschrumpft?? Dadurch locker Pumpe dreht gar nicht richtig mit.
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Den Transformator kann man meines wissens nach nicht so richtig testen.
Ausser er kann einen Fehler im Steuergerät ablegen was ich nicht glaube.
Sonst hilt nur nen anderen zu probieren.Die Einzige möglichkeit den zu testen wäre:
Aber technisch zu aufwendig und nur ein Gedankengang von mir.
An jedem zündkabel ein eigenes Oszi oder nacheinander an jedem zylinder.
Fahren und schaun ob an irgend einem zylinder die spannungsspitze mal fehlt.
Wiederstand der spulen messen?? Könnte gehen aber naja.
Wie gesagt da ist es einfacher das ding zu tauschen und zu schaun ob´s funktioniert.
Allerdings kann es auch sein das ne Düse hängt was aber eher unwarscheinlich ist.
Solche Diagnosen zu hause zu machen ist eh so gut wie unmöglich wenn du die tester nicht hast.
Sprich Oszi,Motortester usw.
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Ab Baujahr 5/93 oder so wurde im VR6 die Vollelektronische Zündanlage verbaut.
Das heißt es gibt keinen Verteiler mehr.Du kannst den Drehzahlimpulsgeber bzw. Ot-Geber Prüfen und zwar mit einem Oszi.
Es kann natürlich sein das der immer ein Signal bringt nur wenn das Signal nicht ankommt zb. durch einen Wackelkontakt oder Kabelbruch kann das schon zum rucken führen.
Oder es ist der Transformator.
Ich hatte das mal bei nem BMW 325i mit einzelzündspulen da waren 2Stck. defekt.
Um motorschäden zu vermeiden wird dann für den zylinder die Taktung des Einspritzventils unterbrochen.Auch nur ab und zu. der hat dann so geruckt das ich fast ins lenkrad gebissen habe.
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Ist die Ölpumpe komplett neu?
Ölwanne war ab?
Ölwanne mit Dichtmasse oder Originaler Dichtung eingesetzt?
Evtl. Ansaugkanal der Ölpumpe Verstopft.
ÖlpumpenAntrieb defekt.
Neue Ölpumpe defekt?
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Das habe ich gerade gefunden.
Geht Zwar um Krümmer aber vielleicht hilft das ein bisschen.
Fächerkrümmer sind eben aus diesem Grund vorteilhaft, aber sie bergen auch ein neues Problem:
Durch die Länge der einzelnen Rohre wird auch der sogenannte Resonanz-Punkt der Gassäulen bestimmt.
Dieses ist die Motordrehzahl, bei der das Abgassystem den optimalen Gegendruck für die Verbrennung im Brennraum liefert. Ist der Gegendruck zu niedrig, dann strömt zuviel unverbranntes Gemisch in den Abgastrakt! Der Motor hat dadurch Leistungsverluste.Ist der verwendete Fächerkrümmer z.B. eigentlich für
den Renneinsatz und Drehzahlen von oberhalb 7000 U/min abgestimmt, dann wird bei einem Serienfahrzeug
keine Mehrleistung erzeugt, sondern weniger und der Kraftstoffverbrauch und die Abgaswerte steigen an.Wer
also bei seinem Serienmotor, der normal bewegt wird, einen irgendwie abgestimmten Fächer verwendet, tja,
sieht gut aus, mehr aber auch nicht!Der Gegendruck darf nie null sein. Außerdem der Gegendruck hält durch die leicht kompression den Auspuff und die Gase warm damit es nicht zur kondensation kommt und dir der Endtopf abfault.
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Also ich habe mich mal mit dem Thema Kühlmitteltemperatur befasst da es ja schon einige Beiträge gab und es noch keinen Eintrag in den FAQ´s gibt.
Die Kühlmitteltemperatur laut Anzeige stimmt nie ganz eine Abweichung bis zu 8°C sind keine seltenheit. Deswegen gibt es so lange die rote kontrolle nicht brennt keine bedenken.
Ich habe es getestet!
Corrado Bj. 93Stecker:
Der Gelbe = Anzeige und Rote Warnlampe
Der Blaue = Steuergeräteinfo
Der Schwarze = "Schutzschaltung"
So ich habe laut meiner Anzeige ! wie gesagt nicht immer genau!
Bei 105° Stufe 1
Bei 110° Stufe 2Kleiner Test den ich durchgeführt habe!
Stecker vom Schalter am Kühler abziehen!
Motor laufen lassen
Lüfter schaltet nicht ein logisch!
Aber siehe da Bei 110° schaltet der schwarze fühler am Kopf sofort Stufe 2.
Danach habe ich den Schalter am Kühler wieder angesteckt und den Schwarzen am Kopf abgesteckt.
Lüfter weiter auf 2 Stufe bis 105° (laut Anzeige) dann auf Stufe 1 runter.
Stecker schwarz wieder dran Motor aus. Siehe da der Nachlauf funktioniert auch.
Die Problematik ist natürlich auch das der Fühler für die Anzeige am Kopf sitzt und der Schalter der Stufe 1 am Kühler kleine Temperaturdifferenz.
Also macht euch keine Sorgen! Laut Anzeige 110°
Vielleicht könntet ihr eure Erfahrungen mit dem G60 oder 16V ähnlich schildern damit man es in die FAQ´s aufnehmen kann.
Gruß Stephan
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Also so weit ich weis komplett ohne geht nicht mehr.
Wegen nem unfall und so weiter.
In diesem Fall muss es eine Ersichtliche notentriegelung geben das es der Polizei bzw. Feuerwehr, Notarzt ermöglicht die Türen zu öffnen ohne das Fenster einschlagen ztu müssen wenn du bewegungsunfähig bist.
Scheibe einschlagen würde ja bedeuten wenn du z.B. mit offenem Mund bewußtlos im Auto liegst das wenn die Feuerwehr die Scheibe einschlägt splitter in den Mung,Hals fliegen können und es zu noch schwereren Verletzungen kommen kann.MfG Stephan
P.S.: So habe ich es zumindest gehört.