Fensterheber & ZV funktionieren nimmer?

  • Hallo,


    ich habe gerade meinen Corrado von einer VW-Werkstatt abgeholt wegen Bremsproblemen, dabei wurde eine Sicherung für's ABS getauscht.


    Das Fenster stand offen, das Auto war nicht abgesperrt. Ich bin direkt losgefahren und wollte dann auf dem Firmenparkplatz Fenster zumachen und Auto zusperren. Beides ging aber nicht :shock:


    Da es heute sehr nach regen aussieht, ist es rel. dringend. Mit dem Meister habe ich schon telefoniert, er meint "vielleicht ist ein Stecker abgefallen" und will mich zurückrufen, wenn er 'ne Idee hat. Die Sicherungen habe ich alle durchgeschaut, sah aber alles iO aus.


    Kann mir jemand sagen, welche Sicherung und welches Relais für Fenster (und ZV) zuständig ist?


    Einen "Spender-Corrado" habe ich direkt daneben stehen (Kollege), wo ich mir zumindest zum Fenster schließen mal das Relais ausleihen könnte.


    Gibt es eine Möglichkeit, das Fenster ohne den Heber zuzubekommen?


    Gruß,


    Kai

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

  • Ohne Strom wüsste ich mal nicht, wie man die Fenster zubekommen kann. Hast Du eine Bedienungsanleitung? Da stehen die Sicherungen drinne. Habe von meinem Vorbesitzer mal gehört, dass die Fensterheber ihren Strom über die Sicherung der Bremsleuchten (oder waren die Rückleuchten) bekommen (ZV vielleicht auch). Schau da genauestens nach. Sicherungen nur auf Sicht prüfen ist nicht 100%ig! Rausziehen und durchmessen!
    Nachdem ich vor wenigen Tagen bei mir und einem Kumpel eine Funk-ZV (original, nix Votex) eingebaut hatte, musste ich mich mit dem Schaltplan etwas auseinandersetzen. Ich meine mich erinnern zu können, dass ZV und FH an einer Sicherung hängen, kann aber grad nicht nachschauen, da ich den Plan grad nicht zur Hand habe. Schreibe es aber nachher noch dazu!

    91er G60 Automatik
    2000er S430 :ok:
    1934er Austin 10/4 (im Aufbau)

  • Hi,


    habs gerade auf der Beifahrerseite probiert - geht auch nicht.
    Hatte ich mri aber fast gedacht, mit der Funk-ZV geht's auch nicht.


    Gruß,


    Kai

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

    Automatische Anzeigen

  • Guck mal nach ob am Pluspol der Batterie alle Kabel richtig fest sind - bei mir hat's daran mal am ABS gescheitert :frowning_face:


    Sonst geht die gesamte Elektrik ?
    Wenn sonst noch was nicht geht, könnte es sein, dass hinten am Sicherungskasten kein Strom ankommt - das aber auf die schnelle rauszufinden dürfte nicht so einfach sein


    unter http://www.corrado-hannover.de findest du zwar unter sonstoges nen relaisplan aber ich weiß gerad nicht welches dafür zuständig ist


    Achim

  • Hi,


    erstmal Danke für die Antworten


    ich habe in der Zwischenzeit alle Sicherungen durchprobiert - sind iO.
    Beim anderen Corrado die Sicherungen nach und nach abgezogen - Fensterheben ging immernoch.


    mhm ....


    Auf der VW-Rechnung steht drauf "ABS-Steuergerät ein- und ausgebaut" und nach kurzer Suche im Forum war klar, dass das ABS unten links im Fußraum zu suchen ist.


    Was könnte dort beim Ein-/Ausbau passiert sein, dass weder Fensterheber noch ZV gehen?
    Die restliche Elektrik funktioniert (Schiebedach, Lampen, Innenbeleuchtung etc.).


    Ich hab mit der Funk-ZV aus dem Innenraum ein paar mal "auf-zugesperrt" und stellte fest, dass im Bereich des Beifahrerfußraums ein Klacken zu hören ist, aber das Pumpengeräusch fehlt komplett.


    Gruß,


    Kai

    Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

  • also da gab's mal was bei komfortschliessung sei das Stg für ZV und el. FH ein Gerät sein soll.. Das Klacken kommt auch wahrscheinlich nur vom Funkempfänger der strom schaltet, das is klar, da mit schlüssel auch nix geht, bekommt eventuell besagtes steuergerät keinen strom. die pumpe sollte funktinionieren.. zumindest hat die nix mit den el. FH zu tun ..

  • Schau mal nach dem Steuergerät was für die ZV und Fensterheber zuständig ist.


    Das Teil sitzt auf der Fahrerseite hinter der hinteren Seitenverkleidung. Ist so'n schwarzes Kästchen mit 2 breiten Steckern...
    war bei mir auch schon kaputt, weil ich einen Kabelbruch in der Tür hatte und der auf den Rahmen gekommen ist (dann war's durchgebrannt)



    Hab ein Bild im Netz gefunden...
    Klick mal hier...
    http://www.corrado-teile.de/frameset/ausgabe.htm
    und dann rechts auf Corradoteile gebraucht.
    da ist so'n Teil dabei...
    probier einfach mal das Teil mit nem Kumpel zu tauschen...


    versucht aber möglichst alle kurzschlüsse auszuschließen, sonst ist das danach auch futsch

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!