Achso, war für mich nicht ganz eindeutig.
Den Keilriemen hab ich bei mir auch schon gewechselt, kostet beim G60 5,90 EURO!
Beim VR wird das nicht wesentlich mehr kosten...
Achso, war für mich nicht ganz eindeutig.
Den Keilriemen hab ich bei mir auch schon gewechselt, kostet beim G60 5,90 EURO!
Beim VR wird das nicht wesentlich mehr kosten...
Hat nen VR6 nicht anstelle des Keilrippenriemens eine Steuerkette?
Haut mich jetzt nicht (fahre G60)
Danke für die Beschreibung, ich hab aber trotzdem mal ein paar Fotos von den ganzen Sachen gemacht.
Ich weiß bloß nicht wie ich die Fotos hier hochladen kann.
Weiß das jemand von euch???
Fotos werde ich am Wochenende machen und am Montag bereit haben...
Er sagt das es ohne Probleme ging, der Schaum hat nichts weggedrückt.
Jedoch hat der Golf ein Amaturenbrett komplett aus Kunststoff (Plastik).
Corrado war glaub ich irgend' ne gepresste Faser...
...nen Kumpel mit nem 2er Golf hat sein Komplettes Amaturenbrett mit Bauschaum ausgesprüht und hat seit dem mit nem 80/60 Fahrwerk keine Knackgeräusche mehr...
Das sorgt für mehr Steifigkeit.
Hab gestern die Ersatzteile bei VW abgeholt.
-->Lenkgetriebefett, Servoreparaturkit, 2 Manschetten (übrigens kostet EINE 22 EURO!) und die Schellen
In dem Servo-Reparaturset sind ja bestimmt 10 Kleinteile wie:
Dichtungen, Platikstöpsel (ein schwarzer und ein blauer) und ein Metallstöpsel alle mit Schraubgewinde und jeweils mit Dichtung, diverse Gummiringe, sogar ein Metallhaken und ein Lager ist dabei.
Ich dachte eigentlich, das Set besteht nur aus 2 Simmerringen
Wozu braucht man das alles?
Nicht das ich nach der Reparatur noch was übrig hab.
Ich kann auch mal Fotos von den Sachen machen... (wenn gewünscht)
Noch ne Frage: wo kommt eigentlich das Lenkgetriebefett hin?
(Sorry, wenn ich doof frag. Hab aber sowas noch nicht gemacht)
Achja, wie baut man die Lenkung (Lenkgetriebe) am besten aus?
Hab mit der Suchen-Funktion nichts gefunden...
Habt ihr nicht irgendwie ne Anletung für mich?
Wär' echt nett.
Besten Dank an euch!!!
Habt mir echt geholfen!
Den Reparatursatz und das andre Zeugs werd ich heut noch bei VW bestellen.
Werd mich am Wochenende gleich ranmachen...
Mal sehen wie's klappt.
Danke für die Antworten!
danke euch
gibts für den Überholungssatz irgendeine extra Bezeichunung?
und habt ihr irgendwelche Hinweise was ich alles beachten muss,
oder könnt ihr mir mal beschreiben wie ich das wechsle, mit Ausbau anleitung oder so.
Hallo.
Hab nun folgendes Problem:
Als ich meine Servopumpe gewechselt hab, und neues Öl aufgefült hab, hab ich (überall wo ich stand) leichte öltröpfchen verloren.
Ich dachte erst das es davon kam, weil beim auffüllen leicht was verkippt wurde.
Aber dann hab ich mir das ganze von unten angeschaut, und siehe da:
die komplette linke (in Fahrtrichtung, also auf der Fahrerseite) Lenkungsmanschette war voller Öl.
Da muss irgendwie ein Riss drin sein...
Dort darf doch eigentlich gar kein Öl drin sein, oder?
Kann man das irgendwie reparieren?
Oder brauch ich da ein neues Lenkgetriebe? (hoffe nicht)
Achja: ist nen 89/90er G60 (PG) mit Klima
Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnt! Bin echt am verzweifeln, jede Woche was anderes...
hab mich mal schlau gemacht, das Lager kostet um die 95 EURO rum!!!
Jo, danke.
Habt ihr vielleicht noch ein paar sehr wichtige Hinweise, bei der Inbetriebnahme der Austauschpumpe?
Muss man da was besonderes Beachten?
Und sollte man den Riemen gleich mit wechseln?
Das hört sich so an als ob man die Lenkung voll einlenkt (dann macht das so ein summendes Geräusch)
nur das dieses Geräusch schon im Stand, ohne das ich lenke schon fast 3 mal Lauter ist.
Hab auch an die Pumpe mal drangehört.
Und wenn ich lenke dann ist das nicht mehr auszuhalten.
Quitschen tut das eigentlich nicht, oder ich hörs nicht weil das andere Geräusch zu laut ist.
Hört sich so kratzig an.
Ich weiß nicht mehr wie ich das beschreiben soll-ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen
Das mit dem Lenken hab ich gemacht.
Hört sich auch so an als ob da Luft im System ist.
Wie bekomm ich die raus?
Das mit dem hin und herlenken bewirkt nicht viel...
Und an dem Riemen hab ich nichts geändert.
Hi!
Hatte vor nem Monat nen Riss im Servoschlauch, hab den Schlauch jetzt ausgetauscht und nach Anleitung ordnungsgemäß wieder befüllt.
Nach dem starten hat sie Geräusche gemacht, die aber dann nach ein paar Minuten weniger wurden. Dann hat die Pumpe nur noch leicht gesummt.
Aber als ich diese Woche den Corri startete hat sie sich fürchterlich angehört. Als ob jemand mit ner Kettensäge Holz sägt-besonders unter Belastung (Im Stand beim einlenken)
Es ist schon richtig extrem laut.
Auch in Kurvenfahrten merk' ich das die Servo ab und zu ausfällt.
Der Füllstand is OK.
Hatte auch damals neues original VW Servo Öl aufgefüllt.
Hab mir jetzt ne gebrauchte Pumpe ersteigert und
>>jetzt will ich eigentlich wissen wie man die am dümmsten wechselt(->hab nen Corri mit Klima)<<
Oder ist das nicht nötig?
Vielleicht kann mir auch jemand sagen woran das liegen könnte das die Pumpe so schnell kaputt gegangen ist.
Brauche dringend HILFE!
Dann hast du mehr Bodenkontakt, weil mehr Radfläche auf der Straße ist.
[ 13 Februar 2003, 13:02: Beitrag bearbeitet von: whitecorrado89 ]
Das interesiert mich aber jetzt auch mal.
Vielleicht kann man noch ein Loch in den Reifen machen-dann pfeift er lauter
und das sogar im Standgas
[ 13 Februar 2003, 10:17: Beitrag bearbeitet von: whitecorrado89 ]
Ich war der Meinung, das man das nicht machen sollte wegen der Umweltverschutzung, da man ja 30 Min. steht und Abgase in die Luft pustet, dann hätte man auch 50km fahren können...
oder?