SERVO PUMPE wechseln???

• :1zhelp::1zhelp::1zhelp:
    Hi!
    Hatte vor nem Monat nen Riss im Servoschlauch, hab den Schlauch jetzt ausgetauscht und nach Anleitung ordnungsgemäß wieder befüllt.

Nach dem starten hat sie Geräusche gemacht, die aber dann nach ein paar Minuten weniger wurden. Dann hat die Pumpe nur noch leicht gesummt.

Aber als ich diese Woche den Corri startete hat sie sich fürchterlich angehört. Als ob jemand mit ner Kettensäge Holz sägt-besonders unter Belastung (Im Stand beim einlenken)
    Es ist schon richtig extrem laut.
    Auch in Kurvenfahrten merk' ich das die Servo ab und zu ausfällt.

Der Füllstand is OK.
    Hatte auch damals neues original VW Servo Öl aufgefüllt.

Hab mir jetzt ne gebrauchte Pumpe ersteigert und
    >>jetzt will ich eigentlich wissen wie man die am dümmsten wechselt(->hab nen Corri mit Klima)<<

Oder ist das nicht nötig?
    Vielleicht kann mir auch jemand sagen woran das liegen könnte das die Pumpe so schnell kaputt gegangen ist.

Brauche dringend HILFE! :1zhelp:

• Nach dem Befüllen entlüften. Das heisst Wagen vorne aufbocken und 10 Mal komplett hin und her lenken. Zwischenzeitlich von einer zweiten Person immer wieder den behälter auffüllen lassen. Der Kailriemen darf nicht zu fest sitzen. Ich habe schonmal davon gehört das derzu stramm war und sich deswegen nach ein paar Wochen die Pumpe verabschiedet hat.

Gruss,
    arne

5 Liter Verbrauch bei &gt;300 nm - Corrado TDI

• Das hört sich so an als ob man die Lenkung voll einlenkt (dann macht das so ein summendes Geräusch)
    nur das dieses Geräusch schon im Stand, ohne das ich lenke schon fast 3 mal Lauter ist.
    Hab auch an die Pumpe mal drangehört.
    Und wenn ich lenke dann ist das nicht mehr auszuhalten.
    Quitschen tut das eigentlich nicht, oder ich hörs nicht weil das andere Geräusch zu laut ist.
    Hört sich so kratzig an.
    Ich weiß nicht mehr wie ich das beschreiben soll-ich hoffe ihr könnt euch darunter was vorstellen :grinning_squinting_face:

• Hi,
    dann ist es schon das beste, die Pumpe zu wechseln, wenn Du sie einmal hast.
    Du musst aber von unten an das Auto rankommen.
    Am besten geht das auf einer Hebebühne.
    So kompliziert ist das nicht, das siehst Du schon, wie das geht.
    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!