Wieviel NewtonMeter - Anzug bei Zündkerzen?

  • Technische Daten
    Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung.

    Werte Einheit

    Motor Code PG
    Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
    Zündreihenfolge 1-3-4-2
    Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 6±1 / 2250 °/min-1
    Leerlaufdrehzahl 800 ±50 min-1
    CO-Gehalt im Leerlauf 0.5 max. Vol.% nicht einstellbar
    CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 Vol.%
    HC-Gehalt im Leerlauf 100 ppm
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2500-2800 min-1
    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 Vol.%
    Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
    Vergaser/Einspritzung

    Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
    prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
    Elektrodenabstand 0.6 mm
    Ventilspiel - Einlass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Ventilspiel - Auslass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Reifen
    Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
    Vorspur 0 ±1 mm
    Vorspur 0° ±10'
    Sturz 0°40'N ±20'
    Nachlauf 1°55' ±30'

    Schmierstoffe und Füllmengen
    Motorenöl SAE 15W-40 (SJ/A2-96)
    Motor (mit Filter) 4.0 lt
    Getriebeöl (manuell) SAE 75W-90 GL-4/5 Synth.
    4/5-Gang 2.0 lt
    Getriebeöl (Automat) ATF Dexron II
    Füllmenge bei Oelwechsel 3.0 lt
    Klimaanlage
    Kältemittel R134a
    Füllmenge 850-900 g
    Kälteoel G052 154 A2
    Füllmenge - ccm York = 300 cm3
    Sanden SD508 = 175 cm3
    Sanden SDV710 = 120 cm3
    Sanden SD709 = 135 cm3


    Elektrik
    Max. Starter-Stromaufnahme 146-178 A
    Alternatorleistung 45 / 14 / 3000 A/V/min-1
    Glühkerzen

    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM Neue Schrauben verwenden
    Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
    Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
    Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
    Schwungrad - NM Neue Schrauben verwenden, mit Loctite o.ä.
    bestreichen und auf 60 Nm + 90° anziehen
    Kupplung am Schwungrad 20 NM
    Kurbelwellenpulli - NM Achtung!!!! Neue Schrauben verwenden
    Sechskantschraube = 180 Nm
    Zwölfkantschraube = 90 Nm + 90°
    Nockenwellenrad 80 NM
    Nockenwellenlager/ -gehäuse 20 NM
    Ventildeckel 10 NM
    Zündkerzen 20 NM
    Lambdasonde 50 NM
    Radnabe vorn 265 NM
    Äusseres Spurstangengelenk 35 NM
    Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM
    Radmuttern /-bolzen 110 NM

    Serviceintervalle + Zeitaufwand
    15'000 km 0.5 std
    30'000 km 1.9 std
    45'000 km 0.5 std
    60'000 km 1.9 std
    75'000 km 0.5 std
    90'000 km 1.9 std
    105'000 km 0.5 std
    120'000 km 1.9 std
    135'000 km 0.5 std
    150'000 km 1.9 std
    165'000 km 0.5 std
    180'000 km 1.9 std
    195'000 km 0.5 std
    210'000 km 1.9 std
    225'000 km 0.5 std



    Technische Daten
    Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung.

    Werte Einheit

    Motor Code 9A
    Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
    Zündreihenfolge 1-3-4-2
    Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 6 ±1 / 900 °/min-1
    Leerlaufdrehzahl 800-1000 min-1 nicht einstellbar
    CO-Gehalt im Leerlauf 0.5 max. Vol.% nicht einstellbar
    CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 Vol.%
    HC-Gehalt im Leerlauf 100 ppm
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2500-2800 min-1
    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 Vol.%
    Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
    Vergaser/Einspritzung

    Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
    prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
    Elektrodenabstand 0.8 mm
    Ventilspiel - Einlass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Ventilspiel - Auslass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Reifen
    Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
    Vorspur 0 ±1 mm
    Vorspur 0° ±10'
    Sturz 0°40'N ±20'
    Nachlauf 1°55' ±30'

    Schmierstoffe und Füllmengen
    Motorenöl SAE 10W-40 (SJ/A2-96)
    Motor (mit Filter) 4.0 lt
    Getriebeöl (manuell) SAE 75W-90 GL-4/5 Synth.
    4/5-Gang 2.0 lt
    Klimaanlage
    Kältemittel R134a
    Füllmenge 850-900 g
    Kälteoel G052 154 A2
    Füllmenge 135 ccm

    Elektrik
    Max. Starter-Stromaufnahme 146-178 A
    Alternatorleistung 65 / 14 / 3000 A/V/min-1
    Glühkerzen

    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM Wird die Zylinderkopfdichtung durch eine Metall-
    dichtung ersetzt, müssen neue Rändelschrauben
    verwendet werden.
    Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
    Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
    Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
    Schwungrad - NM Neue Schrauben verwenden, mit Loctite o.ä.
    bestreichen und auf 60 Nm + 90° anziehen
    Kupplung am Schwungrad 20 NM
    Kurbelwellenpulli - NM Neue Schrauben verwenden
    (Sechskantschraube durch Zwölfkantschraube ohne
    Scheibe ersetzen) und auf 90 Nm + 90° anziehen
    Nockenwellenrad 65 NM
    Nockenwellenlager/ -gehäuse 15 NM
    Ventildeckel 10 NM
    Zündkerzen 25 NM
    Lambdasonde 50 NM
    Radnabe vorn 265 NM
    Äusseres Spurstangengelenk 35 NM
    Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM
    Radmuttern /-bolzen 110 NM

    Serviceintervalle + Zeitaufwand
    15'000 km 0.5 std
    30'000 km 1.9 std
    45'000 km 0.5 std
    60'000 km 1.9 std
    75'000 km 0.5 std
    90'000 km 1.9 std
    105'000 km 0.5 std
    120'000 km 1.9 std
    135'000 km 0.5 std
    150'000 km 1.9 std
    165'000 km 0.5 std
    180'000 km 1.9 std
    195'000 km 0.5 std



    Technische Daten
    Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung.

    Werte Einheit

    Motor Code 2E
    Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
    Zündreihenfolge 1-3-4-2
    Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 6 ±1 / 2250 °/min-1
    Leerlaufdrehzahl 770-870 min-1 nicht einstellbar
    CO-Gehalt im Leerlauf 0.5 max. Vol.% nicht einstellbar
    CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 Vol.%
    HC-Gehalt im Leerlauf 100 ppm
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2500-2800 min-1
    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 Vol.%
    Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
    Vergaser/Einspritzung

    Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
    prüfen: 30'000km / ersetzen: 90'000km; inkl. Spannrolle!
    Elektrodenabstand 1.0 mm
    Ventilspiel - Einlass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Ventilspiel - Auslass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Reifen
    Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
    Vorspur 0 ±1 mm
    Vorspur 0° ±10'
    Sturz 0°40'N ±20'
    Nachlauf 1°55' ±30'

    Schmierstoffe und Füllmengen -
    Motorenöl SAE 15W-40 (SJ/A2-96)
    Motor (mit Filter) 3.8 lt
    Getriebeöl (manuell) SAE 75W-90 Synth.
    4/5-Gang 2.0 lt
    Getriebeöl (Automat) ATF Dexron III
    Füllmenge bei Oelwechsel 3.0 lt
    Differentialöl SAE 75W-90
    Füllmenge vorn / hinten 0.75 (AT) / - lt
    Automatenöl-Empfehlung DEXRON III
    Klimaanlage
    Kältemittel R12
    Füllmenge 100-1150 g
    Kälteoel Dens Oil 6
    Füllmenge 135 ccm

    Elektrik
    Max. Starter-Stromaufnahme 146-178 A
    Alternatorleistung 40 / 14 / 3000 A/V/min-1
    Glühkerzen

    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM
    Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
    Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
    Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
    Schwungrad - NM Neue Schrauben verwenden, mit Loctite o.ä.
    bestreichen und auf 60 Nm + 90° anziehen
    Kupplung am Schwungrad 20 NM
    Kurbelwellenpulli 180 (Torx=90Nm+90°) NM
    Nockenwellenrad 80 NM
    Nockenwellenlager/ -gehäuse 20 NM
    Ventildeckel 10 NM
    Zündkerzen 25 NM
    Lambdasonde 50 NM
    Radnabe vorn 265 NM
    Äusseres Spurstangengelenk 35 NM
    Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM
    Radmuttern /-bolzen 110 NM

    Serviceintervalle + Zeitaufwand
    15'000 km 0.5 std
    30'000 km 1.9 std
    45'000 km 0.5 std
    60'000 km 1.9 std
    75'000 km 0.5 std
    90'000 km 1.9 std
    105'000 km 0.5 std
    120'000 km 1.9 std
    135'000 km 0.5 std
    150'000 km 1.9 std
    165'000 km 0.5 std
    180'000 km 1.9 std
    195'000 km 0.5 std



    Technische Daten
    Alle Anleitungen und technischen Daten sind unverbindlich und erfolgen unter Ausschluß jeglicher Haftung und Gewährleistung.

    Werte Einheit

    Motor Code ABV
    Treibstoff-, Zündsystem und Abgastest
    Zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4
    Dynamischer Zündzeitpunkt (v.OT) 6 / 700 °/min-1 nicht einstellbar
    Leerlaufdrehzahl 650-750 min-1 nicht einstellbar
    CO-Gehalt im Leerlauf 0.5 max. Vol.% nicht einstellbar
    CO2/O2 - Gehalt bei Leerlauf 14.5-16 / 0.1-0.5 Vol.%
    HC-Gehalt im Leerlauf 100 ppm
    Erhöhte Leerlaufdrehzahl 2500-2800 min-1
    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf max. 0.3 Vol.%
    Lambdawert bei erhöhtem Leerlauf 0.97-1.03
    Vergaser/Einspritzung

    Wartung - Prüfen und Einstellen - Intervalle für Zahnriemen:
    prüfen: 30'000km / ersetzen: 120'000km
    Elektrodenabstand 0.7 mm
    Ventilspiel - Einlass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Ventilspiel - Auslass hydraulisch mm nicht einstellbar
    Reifen
    Radeinstelldaten/Lenkgeometrie
    Vorspur 0 ±1 mm
    Vorspur 0° ±10'
    Sturz 1°20'N ±20'
    Nachlauf 3°25' ±30'

    Schmierstoffe und Füllmengen
    Motorenöl SAE 10W-40 (SJ/A2-96)
    Motor (mit Filter) 5.5 lt
    Getriebeöl (manuell) SAE 75W-90 GL-4/5 Synth.
    4/5-Gang 2.0 lt
    Getriebeöl (Automat) ATF Dexron II
    Füllmenge bei Oelwechsel 3.0 lt
    Differentialöl SAE 75W-90 GL-5 Synth.
    Füllmenge vorn / hinten 0.75 (AT) / - lt
    Klimaanlage
    Kältemittel R134a
    Füllmenge 750-800 g
    Kälteoel Dens Oil 6
    Füllmenge 135 ccm

    Elektrik
    Max. Starter-Stromaufnahme 162-198 A
    Alternatorleistung 40 / 14 / 3000 A/V/min-1
    Glühkerzen

    Anzugsdrehmomente
    Zylinderkopf 1.Stufe 40 NM Neue Schrauben verwenden
    Zylinderkopf 2.Stufe 60 NM
    Zylinderkopf 3.Stufe +90° NM
    Zylinderkopf 4.Stufe +90° NM
    Schwungrad - NM Neue Schrauben verwenden und auf 60 Nm + 90°
    anziehen
    Kupplung am Schwungrad 20 NM
    Kurbelwellenpulli - NM Neue Schrauben verwenden und auf 120 Nm + 90°
    anziehen
    Nockenwellenrad 100 NM
    Nockenwellenlager/ -gehäuse 20 NM
    Ventildeckel 10 NM
    Zündkerzen 25 NM
    Lambdasonde 50 NM
    Radnabe vorn - NM Standard-Keilnabenprofil:
    Sicherungspaste an die Keilwellen-Keilnabenver-
    bindung anbringen.
    Neue Sicherungsmutter auf 90 Nm + 45° anziehen.


    Komprimiertes Keilnabenprofil:
    Neue Zwölfkant-Nabenmutter auf 200 Nm anziehen
    und dann wieder lösen.
    Auf 50 Nm + 30° anziehen.
    Äusseres Spurstangengelenk 35 NM
    Bremssattel vorne / hinten 125 / 65 NM
    Radmuttern /-bolzen 110 NM

    Serviceintervalle + Zeitaufwand
    15'000 km 0.5 std
    30'000 km 2.2 std
    45'000 km 0.5 std
    60'000 km 2.2 std
    75'000 km 0.5 std
    90'000 km 2.2 std
    105'000 km 0.5 std
    120'000 km 2.2 std
    135'000 km 0.5 std
    150'000 km 2.2 std
    165'000 km 0.5 std
    180'000 km 2.2 std
    195'000 km 0.5 std
    210'000 km 2.2 std
    225'000 km 0.5 std

    Nachzulesen unter http://www.duwrepair.de



    Ich hoffe ich habe geholfen :)

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  • Kein Problem dafür ist ja das Forum da :)


    Bekomm ich von dem Buch dann ne handsignierte Erstausgabe :wink:


    :super:

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