Wie Servo-Lenkgetriebe mit Überholungssatz überholen?

  • Würde mich auch mal interessieren weil bei mir kommt es am Lenkgetriebe an der großen Schraube ein wenig raus :smiling_face_with_horns: und die von vw wollten mir für 1000€!!!!!!!! nen neues reinbauen.


    Aber der Mechaniker meines vertrauens ist leider bei Renault und kennt sich nicht so gut mit meinen Baby aus.


    kann man das mit diesem kit wieder dicht bekommen ?

  • Probieren kannst du es, solange es noch nicht knackt oder hakt.
    Dieser Dichtungssatz kostet um die 15 rum. Probieren kannst du's ja mal,
    wenn du Hebebühne und so da hast...


    Ich weiß bloß nicht für was nun welche Dichtung ist. :?


    Ich bin auch drauf und dran mein Lenkgetrieb zu überholen, hab aber bis jetzt noch niemanden gefunden der mir freiwillig eine Hebebühne ne Stunde oder zwei zur Verfügung stellt.


    Mein Händler will 350 EUROs für das Lenkgetriebe und nochmal 300 € für Ausbau des Alten und einbau des Neuen inkl. Spurvermessung.


    1000€ ist ein bissel heftig!

  • Naja die VW Werkstatt ist hier schon relative "bekannt" in Sachen Preise...
    Könntest du mir mal die Nr. für den Rep. Satz geben ?
    Dann könnte ich es sicher wieder dicht bekommen weil das Lenkgetriebe sieht auch noch relative neu aus ,scheint schon nicht mehr Original zu sein.


    Die Lenkung funktioniert auch einwandfrei keine hacken etc Lenkflüssigkeit ist auch nur knapp unter Max ist eben nur ein wenig stört mich aber schon häftig :thinking_face:



    Freak

  • Also ich hatte bei AutoTeileUnger gefragt, wegen dem Preis...


    Achja, hier die Nummer: 1H0 498 020
    Beschreibung: Dichtungssatz für Servolenkung TRW


    Wegen dem Preis hab ich mich verschrieben, Kostenpunkt ist um die 25 EUROs


    WICHTIG:
    Musst dich aber erst erkundigen ob es auch für deine Lenkung ist.
    Da gibt es verschiedene G60 BJ 89 hat die TRW, da gibts auch noch andere...
    Wird dir aber bestimmt dein "netter" VW Mensch sagen :grinning_squinting_face:
    Für jedes Lenkgetriebe gibt es glaub ich einen Dichtsatz.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!