Beiträge von Ge-Laden

    Hallo habe früher viel Hankook und Toyo gefahren klebt auch gut aber fährt sich alles zu schnell runter. Fahre jetzt seit 3 Jahren nur noch Dunlop Sp 9000 kann ich nur empfehlen, auch wenn sie etwas Teurer sind zahlt es sich aus an der Vordeachse habe ich jeden sommer 2 neue Toyos gebraucht. Mit den Dunlop fahr ich jetzt noch nen 3. Sommer. Da ich auch bei Goodyear/Dunlop in der Forschung sprich testing arbeite werde ich auch in Zukunft weiter Dunlop fahren, weil es ein Super reifen ist. Für alle die dem Eagle F1 nachtrauern die sollen mal nen Eagle F1 asymetric testen das ist das nachfolge Modell und besser als der alte.


    MFG
    Ge-Laden

    Hallo also zur Stangenseite ist beim G60 keine bohrung. Bei original VW oder KS Lagerschalen ist in der Unteren eine kleine Bohrung ich glaube die ist für Schmutz auf zufangen. Bin mir aber nicht sicher. Sicher ist das die alten Schalen wo bei mir damals von Werk aus drin waren nicht gebohrt waren. Dann werde ich ja wohl keine Bohrung brauchen oder wie?


    MFG
    Ge-Laden

    Hallo,
    hab da mal ne frage zu dem Sputterlagersatz von Glyco. Und zwar hab ich mir diese gekauft und hab jetzt festgestellt das, das untere Lager keine Ölbohrung hat. Lao so wie die Orginalen alten Schalen von VW. Meine frage jetzt brauche ich die jetzt nicht oder muss ich die noch bohren?


    MFG
    Ge-Laden

    Also habe heut nochmal getestet. Wenn ich jetzt meine schwarze leitung auf Masse lege geht der zeiger sofort auf 7bar. Hab mal die schwarze masse leitung gemessen und siehe da ich hab auf der Masse 12volt Spannung drauf. Auf der grünen leitung hab ich auch spannung drauf. also stimmt doch was mit der masse leitung der anzeige nicht oder? weiß jetzt echt nicht mehr weiter.


    MFG
    Ge-laden

    Hallo habe am We bei mir eine Öldruckanzeige von auto gauge eingebaut. Habe Geber und Elektrik probeweise montiert und ausprobiert, da funz alles einwandfrei. Danach habe ich alles fest angeschlossen und schon hatte ich das problem das wenn ich die zündung anmachte,die anzeige direkt 7bar anzeigte. Dachte ich hätte nen masse fehler bzw was falsch angeklemmt. Ging nochmal alles durch aber konnte kein fehler finden. Habe 3 kabel für die anzeige und zwar rot für 12v+, grün gebesignal und schwarz masse. am Geber habe ich 2 kontakte G für siganlleitung und WK (ground). Auf wk habe ich die masse geklemmt. Hat von euch jemand die gleich anzeige und kann mir da jemand weiterhelfen?


    MFG
    Ge-Laden

    Hallo muss man für diese Nachrüstung von KLR oder Minikat eine Serienauspuffanlage haben oder geht das auch mit ner Gruppe A? Weil ich habe bei Vitkus angefragt und für das System bräuchte ich ein Orginalauspuff. Habe aber Gruppe mit Fächer drauf.


    MFG
    Ge-Laden

    Hallo da mein Motor neu gemacht wird und übermaß Kolben rein kommen wollte ich fragen bis zu welcher Leistung ich Orginal Mahle Kolben fahren kann? Der instandsetzer meinte die würden 60PS mehr leistung verkraften solange ich kein wettbewerb fahre. Was für Kolben habt ihr so drin bei welchen Leistungen.


    MFG
    Ge-Laden

    Hallo lasse gerade meinen Motorblock neu machen. Jetzt wollte ich da auch die Kurbelwelle erleichtern lassen. Hat das schon jemamd hier beim G60 gemacht. Und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?


    MFG
    Ge-Laden

    Es war as Korrosionschutz und wegen der Optk gedacht. Ich hatte ihn vorher auch schwarz glänzend lackiert das hielt eigentlich auch gut nur wenn irgendwo bremsen reiniger druaf kam ging der Lack ab. Naja wenn nicht werd ich ihn noch mal Lacken.


    MFG
    Ge-Laden

    Danke erst mal für eure antworten. Würd jetzt ja doch gerne mal wissen ob sconmal jemand nen Motorblock beschichtet hat. Weil ich hatte ich schon mal lackiert aber auch schon wie von anderen erwähnt die halten ja net lange.


    MFG
    Ge-Laden

    Hallo wollte mein G60 Motorblock beschichten aber finde kein Firma in der nähe bei mir. Und Wollte auch mal fragen ob da jemand schon mit erfahrung oder ob schon jmand von euch nen Motorblock beschichtet hat lassen? Ich suche ne Firma im Kreis Bitburg,Trier, Saarland , Luxemburg in der gegend.


    MFG
    Ge-Laden

    komisch weil bei SLS haben sie mir gesagt die lager wo sputter drauf steht müßten unten hin. was ist denn nu richtig? weil logischerweise bekommen ob die ja mehr druck wie unten die.

    Hallo habe mir von SLS die verstärkten Lager bestellt. Nun weis ich aber net genau ob das sputterlager unten oder oben hin kommt. VW hatte mir vor 20tkm die vom S2 eingebaut und die hatten das verstärkte lager oben rein gesetzt. War dies richtig???


    MFG
    Ge-Laden

    Naja die schrauben werden mir keine Probleme machen, hatte ja erst im winter den kompletten Motor gemacht. habe auch alle bolzen neu gemacht. Man kotzt mich das jetzt an. habe ihn erst am do angemeldet und kann jetzt schon den Fächer die ausbauen.

    Naja dann werd ich das mal morgen probieren. Hattet ihr das auch schon das der Tezet reist? Habe bis jetzt nix gefunden wo er gerissen ist, aber macht nen höllen lärm das ding. Also müsste irgendwo am Kopf sein wo er gerissen ist.


    MFG
    Ge-Laden

    Hallo mir ist gestern mein Fächer irgendwo am kopf ein gerießen. Wollte jetzt fragen ob ich den ohne Probleme und ohne ausbau des motors ausgebaut bekommen? Hatte das von euch schon mal jemand an einem Tezet-Fächer?


    MFG
    Ge-Laden

    Also hatte ihn am Montag am tester da hatte er im leerlauf 0.8% wenn ich jetzt mal kurz gasgeben habe ging er hoch auf 3% habe ihn dann 2,5% runter gestellt ist das so richtig??? Wie geanu stelle ich den denn jetzt ein? Weil VW wußte das auch net, deshalb hab ich es bei nem Kumpel in der werkstatt am tester gemacht. Und vorher muss ich ja die zündung einstellen oder?


    MFG
    Ge-Laden

    Also ich hab ihn mal auf 350ohm eingestellt mein kumpel hat nen G60 Kompressor und seiner ist auf 2,5% eingestellt, bei hatten wir so 300 Ohm. naja für vorläufig zufahren wirds ja so mal gehen. Er kommt ja auch keine drehzahlen über 3000. Werde dann am freitag ihn richtig einstellen am tester. Aber 2,5% sind doch normaler weise bei 2000 U/min einzustellen oder????


    MFG
    Ge-Laden