Öldruck-Anzeige anschließen

  • Hallo habe am We bei mir eine Öldruckanzeige von auto gauge eingebaut. Habe Geber und Elektrik probeweise montiert und ausprobiert, da funz alles einwandfrei. Danach habe ich alles fest angeschlossen und schon hatte ich das problem das wenn ich die zündung anmachte,die anzeige direkt 7bar anzeigte. Dachte ich hätte nen masse fehler bzw was falsch angeklemmt. Ging nochmal alles durch aber konnte kein fehler finden. Habe 3 kabel für die anzeige und zwar rot für 12v+, grün gebesignal und schwarz masse. am Geber habe ich 2 kontakte G für siganlleitung und WK (ground). Auf wk habe ich die masse geklemmt. Hat von euch jemand die gleich anzeige und kann mir da jemand weiterhelfen?


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Nee, bei Motor aus muß 0 bar angezeigt werden! Irgendwo fehlt Dir die Masse. Wenn Du den grünen an Masse legst sollte die Anzeige auf 0 bar gehen, probier mal! Wenn das Kabel zum Geber Durchgang hat kann dann nur die Masse am Geber fehlen!
    Gruß Frank

  • Also habe heut nochmal getestet. Wenn ich jetzt meine schwarze leitung auf Masse lege geht der zeiger sofort auf 7bar. Hab mal die schwarze masse leitung gemessen und siehe da ich hab auf der Masse 12volt Spannung drauf. Auf der grünen leitung hab ich auch spannung drauf. also stimmt doch was mit der masse leitung der anzeige nicht oder? weiß jetzt echt nicht mehr weiter.


    MFG
    Ge-laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!