Glyco Sputterlager

  • Hallo,
    hab da mal ne frage zu dem Sputterlagersatz von Glyco. Und zwar hab ich mir diese gekauft und hab jetzt festgestellt das, das untere Lager keine Ölbohrung hat. Lao so wie die Orginalen alten Schalen von VW. Meine frage jetzt brauche ich die jetzt nicht oder muss ich die noch bohren?


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Hallo,
    hab da mal ne frage zu dem Sputterlagersatz von Glyco. Und zwar hab ich mir diese gekauft und hab jetzt festgestellt das, das untere Lager keine Ölbohrung hat. Lao so wie die Orginalen alten Schalen von VW. Meine frage jetzt brauche ich die jetzt nicht oder muss ich die noch bohren?


    MFG
    Ge-Laden


    Was ist denn ein Sputterlager?

  • Hallo,
    hab da mal ne frage zu dem Sputterlagersatz von Glyco. Und zwar hab ich mir diese gekauft und hab jetzt festgestellt das, das untere Lager keine Ölbohrung hat. Lao so wie die Orginalen alten Schalen von VW. Meine frage jetzt brauche ich die jetzt nicht oder muss ich die noch bohren?


    MFG
    Ge-Laden


    So wie ich das in Erinnerung habe konnte man beim bestellen der Lager angeben ob mit oder ohne Ölbohrung.


    Gruß Locke

    Sommer. US Corrado G60 Bj' 90
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Limo Bj. 05
    Alltag. A6 3.0 TDI Quattro Avant S-Line Bj. 07

    Automatische Anzeigen

  • Moin



    Die Bohrung in der unteren Schale ist nicht nötig, da nur Öl durch die Bohrung in der oberen Lagerschale durch den Pleuel zum Kolbenbolzen geleitet wird.
    Die originalen Lager sind halt alle gebohrt.

    Gruß

  • Hallo also zur Stangenseite ist beim G60 keine bohrung. Bei original VW oder KS Lagerschalen ist in der Unteren eine kleine Bohrung ich glaube die ist für Schmutz auf zufangen. Bin mir aber nicht sicher. Sicher ist das die alten Schalen wo bei mir damals von Werk aus drin waren nicht gebohrt waren. Dann werde ich ja wohl keine Bohrung brauchen oder wie?


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • Also, wenn bei Dir (G60) kein Ölkanal im Pleuel vorhanden ist dann brauchst Du keine Bohrungen.
    Schmutz soll sich da nicht sammeln, das währe überhaupt nicht gut.
    Wie gesagt bei meinem Motor (2,0 ADY) ist im Pleuel ein Ölkanal und da braucht man im oberen Lager eine Bohrung.
    Gruß.

  • Bei meinem G60 hatten die alten Lager keine Bohrung, aber bei den neuen (original von VW gekauft) waren Bohrungen drin... Aber ich denke mal, wenn da vorher eh schon keine waren, sind auch keine nötig.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!