Moin
Hört sich fast so an als ob da ein Zündfunke durchschlägt .
Moin
Hört sich fast so an als ob da ein Zündfunke durchschlägt .
Hier ein paar Fotos
Wischen wie Wischer eben wischen sollen.
Mit Bosch Aerotwin.
Moin
Ich hab die ganz normalen Lupo / Seat Arosa dran.
Passen 1a und gibt es bei Ebay sehr Preisgünstig.
Das der Stabi die Manschette leicht berührt ist bei mir auch so.
Gruß
Nehmer oder Geberzylinder würd ich nur tauschen wenn sie nicht mehr dicht sind oder am Nehmerzylinder die Manschette defekt ist.
Moin
Schau mal in der Bucht nach , da gibs die Sachs wesendlich günstiger.
Eventuell noch tauschen : Führung Ausrücklager und Wellendichtring - Eingangswelle Getriebe (wenn undicht)
Sollte die große Kupplung verbaut sein , dann passt die Nummer.
Kupplungsnehmerzylinder 357 721 261 A
Geberzylinder 357 721 401 bis 50-R-000 786
3A1 721 388 ab 50-R-000 786
Beim 2E Motor mus man nichts anlernen.
Wichtig wäre nach Sensorentausch die Fehler aus dem Steuergerät zu löschen.
Wurden denn schon mal Die Einspritzdüsen/ventile ausgebaut und getestet ?
Ist das Spritzbild in Ordnung und tropft keine nach.
Sind die Gummidichtungen noch i.o und nicht verhärtet (Nebenluft)?
Ich glaube auch nicht das die Schrauben entfallen sind.
Wenn ich mich nicht irre , habe ich anfang des Jahres mir auch 4 Stück bei meinem freundlichen bestellt . (zusammen mit Schrauben für Achszapfen hinten)
12.9
google hilft ...
Moin
Hatte Anfang des Jahres auch das Wärmetauscherproblem.
Habe erstmal die Leitung gebrückt und dann in aller Ruhe das Armaturenbrett ausgebaut.
Mit eingebauten Brett wollte ich es erst garnicht probieren.
Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt um Dämmmaterial auszubessern und zu ergänzen.
Man kann sich auch gleich losen Teilen widmen die irgendwelche unangenehmen Geräusche verursachen.
Ich kann nur jedem raten es auszubauen.
Gruß
Seit 2001 in meinem Besitz.
.... Und immer noch glücklich.;)
Habe meine Elkos auch prophylaktisch gewechselt .(95 Bj. 2,0)
Bei einem Elko muss man drauf achten das es sich um einen bipolaren handelt.
Es ist der am Transistor mit den Kühlkörper (Spannungsversorgung ?)
Baut man hier ein normalen ein , "raucht" dieser ganz schnell weg.
(steht auch bipolar drauf).
Warum nicht erst mal Fehlerspeicher auslesen ?
Neue Rechtschreibung halt
Moin
Ist leider so.
Um die Buchsen zu wechseln muss der Motor teilzerlegt werden.
Der "Führungsring" ist nur dafür da , das die Welle sich nicht axial bewegt.
Gruß
Vorlauf (21) geht an den Flansch vom Zylinderkopf links.
Ich würde eher sagen :
http://www.partscats.info/volk…d=382497&detail_id=382536