Muss es der Wischerarm von GTI sein? Oder ist normaler Lupo auch ok? Haben die sogroße Unterschiede?
Das weiß ich nicht!
Muss es der Wischerarm von GTI sein? Oder ist normaler Lupo auch ok? Haben die sogroße Unterschiede?
Das weiß ich nicht!
Der normale Lupo hat keine Aero-Wischer.
Demnach bringt es wenig vom normalen Lupo die Arme zu nehmen wenn man auf Aero umrüsten möchte.
Nimm doch einfach die oben angegebenen Nummern, dann kannst du auch sicher sein das es passt.
Mach ich danke, war ja nur die frage ob die Arme von der Form und Größe gleich sind, gibt ja auch so AeroSätze zum nachkaufen für den Lupo
Dann halt 2xGTI Fahrerseite Danke
Hallo zusammen,
weiß jemand wo ich das heute alles noch bestellen kann? Die Wischerblätter sind kein Thema.. Aber die Fischerarme kann ich nirgends finden?
Hat jemand einen Tip?
Vielen Dank und Gruß
Sebastian
Hat dir VW schon gesagt das die ersatzlos entfallen sind?
ich habe es neulich erst probiert Teile für den Corrado bei VW zu bekommen..
Nachdem mir nur mit Kopfschütteln und Verwunderung entgegnet wurde, lasse ich das jetzt..
Kann ich denn Aero-Wischer montieren? Wenn ja, welche eignen sich am besten?
Vielen Dank
Du bist dir wirklich sicher das du das Thema von Anfang an auch gelesen hast?
ich habe es neulich erst probiert Teile für den Corrado bei VW zu bekommen..
Nachdem mir nur mit Kopfschütteln und Verwunderung entgegnet wurde, lasse ich das jetzt..
Kann ich denn Aero-Wischer montieren? Wenn ja, welche eignen sich am besten?
Vielen Dank
Hallo zusammen,
Die wischerarme sind nirgends mehr aufzutreiben. Zumindest nicht die Fahrerseite. Welche Optionen habe ich jetzt?
1. GTI-Arme Beifahrerseite. Ginge das?
2. Wischerarme vom normalen Lupo?
Vielen Dank für nen Tip.
Beste Grüße
Sebastian
hi,
Die Wischerarme vom Lupo GTI gibts neu nur bei VW.
Grad bei partslink24.de geprüft, die sind kurzfristig lieferbar ( 6X1955409C ).
Kostenpunkt Wischerarm Fahrerseite EINER ca 90 € ink. MwSt !!!!
Es gibt 2-3 Optionen
1. Wischerarme neu VW Kostenpunkt ink. Bosch 916S ca. 220 €
2. Gebraucht vom Lupo GTI ( links und rechts ) ca. 70-80 €
( Wobei, der Wischerarm Beifahrerseite sich nicht hochklappen läßt )
3. Bei ebay gabs ne Auktion für 130 € komplett Umbau, finde diese aber nicht.
normale Lupo Wischerarme bringen dich 0 weiter.
mfg Christoph
Auch ich habe 9/2018 die Wischerarme gewechselt.
Aktueller Preis für einen Lupo GTI-Wischerarm,
6X1955409C: 90,92 netto, 108,19 brutto
ein Wischblatt 6X1955425G: 25,03 netto, 29,79 netto
N’Abend, gibt es einen adäquaten Ersatz für die Wischerarme?
Moin
Ich hab die ganz normalen Lupo / Seat Arosa dran.
Passen 1a und gibt es bei Ebay sehr Preisgünstig.
Wie ist die Wischleistung? Eigentlich müsste doch alles an Wischerarmen passen, die gleich lang sind, oder?!
Wie ist die Wischleistung? Eigentlich müsste doch alles an Wischerarmen passen, die gleich lang sind, oder?!
Warum willst du neue Wischerarme? lediglich weil deine defekt sind oder zur Umrüstung auf Aerowischer, worum es in diesem Thread ja eigentlich geht.
Es passen leider nicht alle gleich langen Wischerarme, da Biegung und Winkel ja auch passen müssen.
Wischen wie Wischer eben wischen sollen.
Mit Bosch Aerotwin.
Warum willst du neue Wischerarme? lediglich weil deine defekt sind oder zur Umrüstung auf Aerowischer, worum es in diesem Thread ja eigentlich geht.
Es passen leider nicht alle gleich langen Wischerarme, da Biegung und Winkel ja auch passen müssen.
Die Wischleistung meiner Wischer ist, untertrieben ausgedrückt, nicht vorhanden.
Bei Regen trau ich mich gar nicht zu fahren. Hier ist meistens nur von den Lupo GTI Wischern die Rede, denen wahre Wunder nachgesagt werden.
Wenn normale Lupo Wischerarme mit Aerotwin Wischerblättern genauso ihren Dienst tun, bin ich erfreut.
Deswegen hab ich nachgefragt...
Naja, so traumhaft sind die auch nicht, aber besser als die originalen auf jeden Fall!
Hallo,
ich habe nun diese Flachbalkenwischer an den alten Armen dran. Bosch Aerotwin AR 480 S (2x 475 mm). Laut Verpackung eigentlich passend für Corrado, was aber ein Scherz ist, da sie mittig nicht auf der Scheibe aufliegen.
Ansich kein Problem, als Schönwetterfahrer. Allerdings stören mich die alten Wischerarme, weil die wuchtig nach oben stehen.
Daher würde mich ein Bild von matze | s. interessieren mit den normalen Lupo/Arosa Armen. Wäre es möglich, da mal ein Bild zu teilen?
Danke und viele Grüße!
Hier ein paar Fotos
Soderle, hab die LUPO/ Seat Wischerarme und die Bosch Aerotwins montiert. Endlich hab ich vernünftig funktionierende Scheibenwischer... Danke Matze!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!