Beiträge von ZeroZero

    hallo DerEisbär,


    ich habe erst jetzt deine Antwort gelesen. Ich habe mir Ende Juni ein Lowtec Comp gegönnt ( ehemals 9.1 ), Abstände zu den Porsche Felgen vorne 8 hinten 9 J Felgen top, alles gut, Federvorspannung ( Bereich 175 - 185 ) auf 185 gedreht, dann Fahrwerk auf Wunschhöhe gedreht vorne ca 300mm hinten 305mm ( vorne 205/40R17 ET 32, hinten 225/35R17 ET 32 ). Soweit alles gut. Allerdings haben die ersten Probefahrten gezeigt dass es schleift und beim Diagonalen verschränken habe ich festgestellt : zu wenig Freigang zwischen Reifen und Kotflügel. Ich denke die Federn sind zu weich abgestimmt fürn VR6. Lowtec meint 9.2 Race federn verbauen.


    Welche Reifengröße fährst du ? Federt dein Corry beim mit der Hand drücken noch durch ( 3 cm tüv mindestmaß, oder liegt er auf ?


    mfg Christoph

    hi,


    Die Wischerarme vom Lupo GTI gibts neu nur bei VW.
    Grad bei partslink24.de geprüft, die sind kurzfristig lieferbar ( 6X1955409C ).
    Kostenpunkt Wischerarm Fahrerseite EINER ca 90 € ink. MwSt !!!!


    Es gibt 2-3 Optionen


    1. Wischerarme neu VW Kostenpunkt ink. Bosch 916S ca. 220 €
    2. Gebraucht vom Lupo GTI ( links und rechts ) ca. 70-80 €
    ( Wobei, der Wischerarm Beifahrerseite sich nicht hochklappen läßt )
    3. Bei ebay gabs ne Auktion für 130 € komplett Umbau, finde diese aber nicht.


    normale Lupo Wischerarme bringen dich 0 weiter.


    mfg Christoph

    hallo,


    danke chris für die bilder, vielleicht kannst du bitte nochmal nachmessen, also den Abstand Federteller zu Befestigungsschraube ? Hast du es auf 65 mm Tieferlegung stehen ?


    An alle anderen :


    Was gibt es für Langzeiterfahrungen ? Seid ihr zufrieden mit der geringen Tieferlegung ?
    Stellt doch bitte noch ein paar Bilder rein am liebsten mit 17 Zoll !


    danke und mfg Christoph

    Hallo Eisbaer,


    ich überlege mir auch ein Gewinde von Lowtec zu kaufen. Für mich ist es interessant, weil ich ohne die fehlende Vorspannfeder hinten mehr Platz für meine 9J hätte. Kannst du bitte mal nachmessen wieviel cm du von der Befestigungsschraube zum Federteller hast ?


    Wie war das Fahrwerk auf den letzten Bildern eingestellt ? auf die 65 mm ? oder tiefer ?


    danke


    mfg Christoph

    ich denke eher das es ein temperaturabhängies Problem ist, bzw. das der Motor
    zb. ab 60 Grad Kühlmitteltemp nicht mehr den Leerlauf regeln kann WEIL er an seiner Regelgrenze ist zb. durch verstellten ZZP / Falsch eingestellten Leerlauf oder falschen CO. Die Lambdaregelung erfolgt ja auch durch den Motor und wird durch die Sonde überprüft und andersrum. Es wird ja um Lambda 1 geregelt. Sonde aufjedenfall prüfen aber eher ob überhaupt eine Spannung raus kommt. Die höhe der Spannung ergibt sich ja nur aus dem Restsauerstoffgehalt im Abgas und wenn der Motor nicht richtig eingestellt ist passt die Spannung auch nicht. :grinsup:

    welche Farbe hat dein Deckel am Ausgleichsbehälter ? Wenn der schwarz ist bitte durch blauen ersetzten. Vielleicht ist noch Luft im System. Ausgleichsbehälter losschrauben Motor im Stand laufen lassen und den Behälter hochhalten ( Höchster Punkt ) und die Kühlwasserschäuche am Kühler kneten ( aber nur bis 60-70 Grad, danach Deckel zuschrauben ). Wenn Blasen aufsteigen oder das Kühlmittel nach Abgasen richt ist die ZKD defekt. Vielleicht auchmal die Zündkerzen nachsehen ob eine heller ist.


    mfg

    kannst du ihn denn mit gas am leben halten ? kam das Problem von jetzt auf gleich ?
    Hast du etwas am Motor getauscht ?


    Ich denke nicht das es die Lamdbasonde ist. Ich denke eher Grundeinstellung, Zündzeitpunkt, Leerlauf, CO einstellen ist angesagt.


    Lambdasonde kannst du beim laufenden betriebswarmen Motor prüfen.
    Du mußt auf der Signalleitung die Spannung messen, sollte zwischen 0,1 und 0,7 V schwanken. Und noch an dem blauen Tempgeber Widerstand messen.


    mfg

    hi,


    wie sehen denn die Zündkerzen aus ? Also das Zündkerzenbild ?
    Wie ist dein Fahrverhalten ? Verbraucht er 19 Liter beim "heizen" = Vollast ?


    Wie läuft der Motor wenn du bei warmen Motor den blauen Temperaturgeber abziehst ? wenn schlecht dann Grundeinstellung = Zündung und CO einstellen.


    Abgastest könnte man vorher auch machen Lamdbawert und CO und evtl HC kontrollieren lassen.


    mfg :grinsup: