Sehr gute Info - DANKE.
Wie wäre das "Kochrezept" um die beschriebenen möglichen Schwierigkeiten (Einbau/Abstimmung/TÜV) zu minimieren?
Ich möchte das H9.4 S oder H9.4 D wahrscheinlich kaufen.
Man darf sich zunächst nicht wie ich beim Einstellmaß durch die Formulierung "untere Befestigungsschraube" verwirren lassen. Auch ist es gut zu wissen, dass der untere Federteller gemeint ist.
Das Einstellmaß bezieht sich also von der Unterkante des unteren Federtellers/Federauflage bis zur Mitte der unteren Befestigungsschraube des Dämpfers. Hinten gibt es bekanntlich nur eine Befestigungsschraube. Diese ist in dem Fall dann gemeint.
Dann sollte man wissen, dass die im Gutachten aufgeführte Tabellen einzeln zu Betrachten sind. Es gibt keine Gliederung von oben nach unten, die sich leider optisch anbietet. Die Feder 97519 (Vorderachse) erfüllt entsprechend die nötige Traglast von 930kg.
Sollte es Probleme geben, dann an den Sachverständigen wenden. Seine Anschrift steht auf der ersten Seite des Gutachtens und er ist hilfsbereit. Sein Schreiben leite ich auch gerne auf Anfrage weiter. Dann hat man schon vorher etwas in der Hand, falls man die selben Probleme bekommen sollte. Wenn man weiß wie das Gutachten zu lesen ist, dann kann man das Problem vielleicht auch schon so mit dem Prüfer regeln.
-- Beitrag erweitert um 21:28 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:15 Uhr --
Kleine Ergänzung:
Da im Gutachten auch keine Federfarbe angegeben ist, sollte man erst recht darauf achten die Feder so zu drehen, dass die Nummer gleich einwandfrei zu lesen ist. Erspart Zeit und erfreut den Prüfer. Gab für mich jedenfalls schon mal ein Bienchen, was definitiv nie schaden kann.