Beim 2E Motor mus man nichts anlernen.
Wichtig wäre nach Sensorentausch die Fehler aus dem Steuergerät zu löschen.
Wurden denn schon mal Die Einspritzdüsen/ventile ausgebaut und getestet ?
Ist das Spritzbild in Ordnung und tropft keine nach.
Sind die Gummidichtungen noch i.o und nicht verhärtet (Nebenluft)?
Beiträge von matze | s.
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Ich glaube auch nicht das die Schrauben entfallen sind.
Wenn ich mich nicht irre , habe ich anfang des Jahres mir auch 4 Stück bei meinem freundlichen bestellt . (zusammen mit Schrauben für Achszapfen hinten) -
12.9
google hilft ...
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Moin
Hatte Anfang des Jahres auch das Wärmetauscherproblem.
Habe erstmal die Leitung gebrückt und dann in aller Ruhe das Armaturenbrett ausgebaut.
Mit eingebauten Brett wollte ich es erst garnicht probieren.
Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt um Dämmmaterial auszubessern und zu ergänzen.
Man kann sich auch gleich losen Teilen widmen die irgendwelche unangenehmen Geräusche verursachen.
Ich kann nur jedem raten es auszubauen.Gruß
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Seit 2001 in meinem Besitz.
.... Und immer noch glücklich.;)
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Habe meine Elkos auch prophylaktisch gewechselt .(95 Bj. 2,0)
Bei einem Elko muss man drauf achten das es sich um einen bipolaren handelt.
Es ist der am Transistor mit den Kühlkörper (Spannungsversorgung ?)
Baut man hier ein normalen ein , "raucht" dieser ganz schnell weg.
(steht auch bipolar drauf). -
Warum nicht erst mal Fehlerspeicher auslesen ?
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Neue Rechtschreibung halt
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Moin
Ist leider so.
Um die Buchsen zu wechseln muss der Motor teilzerlegt werden.
Der "Führungsring" ist nur dafür da , das die Welle sich nicht axial bewegt.
Gruß -
Vorlauf (21) geht an den Flansch vom Zylinderkopf links.
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Moin
Der ADY hat ein Drosselklappenpoti.
Ist in der Drosselklappeneinheit verbaut.
Das ruckeln kann auch einen anderen Grund haben als ein Fehler in der Drosselklappeneinheit.
Als erstes würde ich immer erst mal den Fehlerspeicher auslesen.Gruß
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Hallo
Schon mal Fehler auslesen lassen ?
Bei mir war es mal "unterbrechung Drosselklappenpoti." -
Moin
Der Klimakompressor dürfte eigentlich nicht kaputt sein.
Wenn die Klima nicht eingeschaltet ist läuft der Kompressor nicht mit.
Also wenn Du sie nie an hattest war auch der Kompressor nicht an.
Dann gibt es noch Sicherheiten durch den Druckschalter im Klimasystem.
Läuft der Klimakompressor ohne Kältemittel so wird auch kein Druck im System aufgebaut
und der Drucksensor schaltet das System ab.(Magnetkupplung am Kompressor wir abgeschaltet)
Einfach Schlauch wechseln ,Anlage neu befüllen und testen. -
Wenn der Kurbelwellensensor hin ist, würde da nicht der Zündfunke fehlen?
Ich fahre auch den ADY und hatte auch schon Probleme mit den Relais fürs Steuergerät(Spannungsversorgung).
Sprang ganz normal an und bin ganz normal gefahren.
Hab dann den Corri kurz abgestellt(5-10 min.) und wollte wieder losfahren.
Konnte nuddeln aber nichts ist passiert.
Erst nach einer weile ist er dann wieder angesprungen.
Als das noch mal passiert ist hab ich mal die Zündung angelassen und leicht gegen die Zentralelektrik geklopft. Und siehe da Relais hat geklackt, Kraftsoffpumpe hat man kurz anlaufen gehört und beim Schlüsseldreh ist er sofort gekommen. -
Sorry. Kofferbodendeckel
Sind die breiten Kontakte. Wenn der Motor läuft läuft auch die Pumpe die ganze Zeit.
Also keine Panik.
Und zur Pumpe ... am besten nicht bei vollen Tank ausbauen.
Die Fördereinheit sitzt unten im Tank und mus durch drehen nach links gelöst werden(Bajonettverschluß). -
Moin
Die gelbe Masse (Schlamm) besteht aus Kondenswasser und Motorenöl.
So wie es sich anhört war es dann wohl der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung.
Und die Kraftstoffpumpe sitzt direkt im Tank. Sitzbank ausbauen ,Blechdeckel abschrauben,
den Plastikring losschrauben und dann kommste an die Pumpe ran. (auch mal ein wenig im Forum suchen)
Teste aber erst mal die Pumpe (Relais überbrücken) -
Zitat
Das is so aber nich richtig. Nen fertiges Lager hört man auch dann...
Ja , aber nur nen richtig fertiges...
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Wagen vorn aufbocken (beide Seiten), Motor an,
4 oder 5 Gang rein und dann mal die Räder drehen lassen.
Am besten mit einer zweiten Person die mal hört wo´s brummen herkommt.
Drehen mit der Hand bringt meist nichts, weil’s zu langsam ist.
Das es die Bremsen sind glaub ich nicht . -
Einfach nur schön.........