Guten Abend zusammen,
ich suche eine Anleitung wie ich den Wärmetauscher Wechsel OHNE Armaturenbrett ausbauen zu müssen!!!
Mag nicht mehr frieren
Danke für die Hilfe.
Guten Abend zusammen,
ich suche eine Anleitung wie ich den Wärmetauscher Wechsel OHNE Armaturenbrett ausbauen zu müssen!!!
Mag nicht mehr frieren
Danke für die Hilfe.
Das Amaturenbrettausbauen musst du auch nicht... aber ums vorziehen wirst du nicht drum herrum kommen. Wenn du alle Schrauben löst, die beiden im Wasserkasten (Motorraum), die beiden seitlich und die Mutter unten auf dem Mitteltunnel kannst du das Brett soweit vorziehen das es wunderbar auszubauen geht der Verteilerkasten...
Somit hätt' ich dann aber das 'gleiche' Problem...
Nach dem Ausbau klappert alles und das wollte ich vermeiden...
Keine andere Idee?
sonnige Grüße
Gibt hier im Forum einige Beiträge zu,unter anderem wird gesagt das man das Amaturenbrett bei nem Corrado ohne Klima auch nicht zu lösen braucht,das würde auch so gehen,einfach mal die Suchfunktion mit "Wärmetauscher" füttern...zu dem Ein und Ausbau kann ich nichts sagen weil ich noch keinen WT gewechselt hab bei meinem Corry.
Bei Corradotechnik.de gibt es eine Anleitung zum Umbau auf Klimatronik. Dort ist beschrieben, wie man den Luftverteilerkasten ohne Ausbau des Armaturenbrettes durchführt.
Zu Info, nachdem ich mein Armaturenbrett raus hatte, klappert da jetzt nichts mehr, weil die Schrauben nun alle fest sind
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid, hab erst letzte Woche noch den Wärmetauscher gewechselt, ohne Armaturenbrett Ausbau. Bei dem grünen, den kennst du ja
Die Anleitung unter:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Einb…lage_im_Corrado
ist sehr gut.
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid, hab erst letzte Woche noch den Wärmetauscher gewechselt, ohne Armaturenbrett Ausbau. Bei dem grünen, den kennst du ja
Die Anleitung unter:
http://www.corradotechnik.de/index.php/Einb…lage_im_Corrado
ist sehr gut.
Hi,
Ich habe nun das gleiche Problem. Hat jemand noch diese Anleitung auf seinem Rechner rumspielen? Da die Seite leider nicht mehr geht. Einfach ne pn oder so danke
Mfg
Jan
Mit Ausbau des Armaturenbretts ist es viel einfacher zu erledigen, würde es nie mehr anders machen, egal ob mit Klima oder ohne...
Moin
Hatte Anfang des Jahres auch das Wärmetauscherproblem.
Habe erstmal die Leitung gebrückt und dann in aller Ruhe das Armaturenbrett ausgebaut.
Mit eingebauten Brett wollte ich es erst garnicht probieren.
Habe dann gleich die Gelegenheit genutzt um Dämmmaterial auszubessern und zu ergänzen.
Man kann sich auch gleich losen Teilen widmen die irgendwelche unangenehmen Geräusche verursachen.
Ich kann nur jedem raten es auszubauen.
Gruß
dem gibts eigentlich nix hinzuzufügen, besser hätte man es nicht schreiben können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!