Beiträge von Ge-Laden

Also gezahlt hab ich dafür gar nix, wäre ja noch schöner. Die daten von SLS hab ich die geben 2,5% an. Nur ich bräuchte jetzt mal vorläufig nen wert den ich mim multimeter einstellen kann, da er ja komplett verstellt ist. Habe mal mit dem multi gemessen der steht jetzt auf 1500 ohm. etwas viel oder? Weil so kann ich schlecht zum einstellen fahren, da ich jemand gefunden habe der mir macht aber ich doch ne etwas weitere strecke fahren muss. Bin den Motor ja eh noch am einfahren da er komplett überholt wurde.

MFG
    Ge-Laden

Hallo habe probleme beim eintsellen meines G60-Motor also gemacht sind RS-Lader und RS chip von SLS, dann noch großer LLK, Tezet Fächer mit bastsuck, und kleine Kopf berabeitung,

Also die zündung hatte vorher auf grundstellung gestanden nehme an 6 grad
    .

Und co war bei letzten einstellen auf 2,5% eingestellt.

Da mir heute bei VW die komplette Zündung und Co verstellt wurden. freundlicher weise weiß ich jetzt net was für co gehalt am besten ist für grundeinstellung, daher vor einwandfrei lief.

Zündung habe ich wieder in grund gestellt. aber was fürn co kann ich vorübergehend einstellen mit multimeter????
    Zündung lass ich später an auf 8 grad stellen

Was fürn co wäre am besten bei den änderungen??

MFG
    Ge-Laden

Hallo, also an deiner stelle würd ich zu SlS fahren. habe dort auch mein lader überholen lassen, habe in zwar mit der post hochgeschickt baer bei mir tratt später ein garantiefall ein. Da das gehäuse undicht war. Und da fuhr ich dann hoch waren für mich auch 320km aber hat sich aufjedenfall gelohnt. Un der Steffen is in so sachen wirklich super kulant. Kann ich nur empfehlen! Und du ja gerad dann da bist kannste ja auch noch auf en Prüfstand dann weiste Gleich mal wieviel pferde er abdrückt.

MFG
    Ge-Laden

Hallo ich bin dabei mein G60 Motor zu überholen. Was gehört zu einer des Blocks überholung alles dazu? Also ich wollte neue Pleuel und Kurbelwllenlager rein machen,neue Kolbenringe, neue Ölpumpe und halt eben alle Dichtungen. Was meint ihr so reicht das?

MFG
    Ge-Laden

Hallo also ich habe am Freitag meine Pleuellager gemacht bekommen. die alten warne nur oben eingelaufen und zwar am 1. zyl. und am 2. zyl. jedoch waren sie am 2. ganz schön eingelaufen und es war eine tiefe riefe oben und unten drin von was kommt sowas??? die kurbelwelle sah einwandfrei aus also kein spuren. ich habe jetzt die lager vom S2 drin ich hoffe mal die hallten.

MFG
    Jörg

Hallo,
    ich habe jetzt schon seid ca. 20.000km das brühmte klackern der Pleuellager. ich war letztens bei meinem VW-dealer meines Vertrauens und siehe da is ja gar nicht teuer die wechslen zu lassen. Nur habe ich jetzt schon zu lange gewartet mit dem wechslen lassen oder geht das noch??? Ich habe jetzt 146 TKM drauf. Läuft die Kurbelwelle da nicht ein, also ich meine müssen die nicht neu eingeschliffen werden oder reicht es die nur aus zu tauschen??? Bei welchen KM leistungen habt ihr sie so ausgetauscht???

MFG
    Ge-Laden

Naja dann bin ich mal gespannt aber ich finde es ist schon viel Öl was da drin ist? Schadet das irgendwie??? Weil wenn der lader nicht in Ordnung wäre kotzt nmich das an da er erst gemacht wurde. Und SLS ist dich eigentlich zuverlässig oder??? Naja ist ja auch garantie drauf. Is nur komisch weil ich habe jetzt die schläche von paar mal vorher kontrolliert und es war immer alles trocken.

Hallo ich hatte heute zufällig mein Ladeluftschlaich vom LLK abgemacht und dabei viel mir auf das ein größerer Ölfilm an den Schlächen und an den Rohren ist. Ich hatte im winter alles auseinander da ich auf gr. LLK umgebaut habe und da war alles Trocken. Mein Lader wurde vor 2000KM von SLS Überholt, da vorher meine Simmeringe undicht waren und mein motor dadurch ziemlich ÖL gefreßen hat. Ich hatte allerdings jetzt die ersten 1000km 0,75L Ölverbrauch und die weiteren 1000km kein ölverbrauch. Nun mein frage kann es sein das es vielleicht noch das Öl is was von vorher mit defekten Simmeringen sich jetzt noch von irgend woher is abgesetzt hat oder sind es auf jeden fall die simmeringe??? ach ja die hauptwelle wurde auch von SLS neu geschliffen. Oder gibt es noch andere möglichkeiten wo das Öl herkommen kann???? Beim fahren qualmt er auch nicht nur wenn er kalt ist die ersten paar Kilometer aber nur weißer qualm. Habe denn simmeringe jetzt noch nicht geprüft aber so wie ich gesehen habe ist im Lader auch Öl.

MFG
    Ge-Laden

Naja, danke erstmal für eure antworten. Dann muß ich mir ja doch noch nen kl. LR einbauen. Eine frage hätte ich noch vor der Überholung und RS-Bearbeitung hatte ich max 0,65bar Ladedruck und jetzt 0,8-0,85 von was kommen die jetzt von der Bearbeitung oder wie???? Und beim Chip war noch ne Bypasshülse dabei muss man die einbauen oder kann ich die auch drausen lassen???

MFG
    Ge-Laden

Hallo, habe gestern mal meine erste fahrt nach der Laderüberholung gemacht. Mein Lader wurde bei SLS überholt , ich lies auch gleich eine RS-Bearbeitung mitmachen. Des weitern habe ich den RS Chip von SLS mit 7200 U/min eingebaut und auf grossen Ladeluftkühler umgebaut. Habe zur ziet noch ein Orginal Laderrad drauf. Was meint ihr wieviel PS dürfte mein G jetzt haben??? Also nach der fahrt gestern muss ich auf jedenfall mal sagen der jetzt schon gut geht bin die ersten 200km langsam gefahren bis 3.000 U/min dann habe ich mal kurz drauf getreten habe jetzt nen Ladedruck von 0,8 bar laut analog anzeige, nur der Druck baut er schon sua früh auf habe schon 0,7bar bei 3.000 U/min kommt das von der Beschichtung des Laders oder von der RS-Bearbeitung???

MFG
    Ge-Laden

Hallo habe meinen Lader bei SLS zur überholung nun wollte ich fragen kann ich den Lader gleich wieder belasten oder muß ich ihn erstmal eine Zeit lang einfahren??? Wenn ja wieviel KM ungefähr oder wie macht ihr das???

MFG
    Ge-Laden

Hallo,
    habe bei mir meinen alten Chip entfernt, nun habe ich aber nicht darauf geachtet wie rum er drin war. Also egal wird es wohl nicht sein wie rum ich den neuen einbaue oder??? Wie kommt er den richtig drauf???
    Danke im voraus

MFG
    Ge-Laden