G60 Motor überholen

• Hallo ich bin dabei mein G60 Motor zu überholen. Was gehört zu einer des Blocks überholung alles dazu? Also ich wollte neue Pleuel und Kurbelwllenlager rein machen,neue Kolbenringe, neue Ölpumpe und halt eben alle Dichtungen. Was meint ihr so reicht das?

MFG
    Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Also das ist schon eine gane menge was Du da machst. :klatsche:
    Aber besser wäre noch die Kurbelewelle mit Schwungscheibe wuchten und ausmessen und dazu die richtigen Lagerschalen geben lassen .Dann läuft die Welle sehr ruhig .

• Kolbenspiel überprüfen, ebenso den Schliff der Zylinderwandungen, vor allem im OT Bereich und ganz wichtig die Maßhaltigkeit sämtlicher Lager, der Kolbenringe, wie schon geschrieben.

• aslo wenn ich sowas vorhätte dann würde ich auch neu hohnen und evtl. aufbohren. das ist aber ne frage von geld. den zylinderkopf würde ich auch gleich planen lassen und die ventile und den kram evtl. überholen.

• Also der kopf ist schon komlpett gemacht. Wieviel Spiel dürfen die kolben in der Bohrung haben? Wieso neu hohnen? Die Laufflächen sehen echt super aus.

MFG
    Ge-Laden

90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

• Am besten alles richtig ausmessen!!!Kolben spiel ist neu 5-6 100tel!Aber wenn du schon so einen aufwand betreibst warum dann nicht richtig????Meine mit pleul bearbeiten und alles aufs gleiche gewicht bringen und das alles!(Hab Ich auch gemacht und es lohnt sich!!!!)
    Dazu kann ich aber sagen das ich motoren instandsetzer bin alsp wenn ihr fragen habt .....

MFG ANdree

• Klar würd ich das gerne alles machen nur ich muß ja auch mal sehen was finzansell machbar ist will keine 1000 Euro mehr darein stecken an hohnen und wuchten lassen und so weiter.

MFG
    Ge-Laden

• Also ich hab ja alles selber gemacht das sparrt halt geld aber es war trotzdem noch 1250 € sind aber auch neue kolben mit drin und so weiter!Also ich kann ech den preis von ner normalen überholung von 700 €anbieten!Bezieht sich aber nur auf den block!Und mit alten kolben mit neuen sind das dann wie oben steht!Kann mann aber auch selber wenn mann schrauben kann!

Beim block sind dann neue ringe auf den kolben,Neue spezial Motorsport Pleullager und spezial kurbelwellen lager,die kw ist dann soweit die maase stimmen feingeläppt und alle simmerringe und dichtungen sind neu.Und halt alles was so dazu gehört!

MFG Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!