Hallo ich hatte heute zufällig mein Ladeluftschlaich vom LLK abgemacht und dabei viel mir auf das ein größerer Ölfilm an den Schlächen und an den Rohren ist. Ich hatte im winter alles auseinander da ich auf gr. LLK umgebaut habe und da war alles Trocken. Mein Lader wurde vor 2000KM von SLS Überholt, da vorher meine Simmeringe undicht waren und mein motor dadurch ziemlich ÖL gefreßen hat. Ich hatte allerdings jetzt die ersten 1000km 0,75L Ölverbrauch und die weiteren 1000km kein ölverbrauch. Nun mein frage kann es sein das es vielleicht noch das Öl is was von vorher mit defekten Simmeringen sich jetzt noch von irgend woher is abgesetzt hat oder sind es auf jeden fall die simmeringe??? ach ja die hauptwelle wurde auch von SLS neu geschliffen. Oder gibt es noch andere möglichkeiten wo das Öl herkommen kann???? Beim fahren qualmt er auch nicht nur wenn er kalt ist die ersten paar Kilometer aber nur weißer qualm. Habe denn simmeringe jetzt noch nicht geprüft aber so wie ich gesehen habe ist im Lader auch Öl.
MFG
Ge-Laden