Hallo habe meinen Lader bei SLS zur überholung nun wollte ich fragen kann ich den Lader gleich wieder belasten oder muß ich ihn erstmal eine Zeit lang einfahren??? Wenn ja wieviel KM ungefähr oder wie macht ihr das???
MFG
Ge-Laden
Hallo habe meinen Lader bei SLS zur überholung nun wollte ich fragen kann ich den Lader gleich wieder belasten oder muß ich ihn erstmal eine Zeit lang einfahren??? Wenn ja wieviel KM ungefähr oder wie macht ihr das???
MFG
Ge-Laden
manche sagen, man sollte ihn 500km lang nicht über 3000 drehen, manche sagen gib ihm. Ich gehöre zu den jenigen die sofort drauflatschen. Bisher noch nie Probleme gehabt. Wieso auch. Der Ladedruck steigt nach den ersten 200-300 km noch minimal an, da sich die Dichleisten dann richtig angeschmiegt haben.
Ich gibs im auch gleich immer (wenn er warm ist).
Was soll man den groß einfahren ?!
SLS sagt auf den ersten 300km nicht über 4000 drehen. Habe nach 220km draufgetreten Ich denke einbauen und losfahren dürfte keine Probleme verursachen. Du brauchst Dir keine Gedanken wegen der Ölversorgung machen. Wenn der Lader zurückkommt ist er hinreichend geölt. Da brauchst Du nicht erst ohne Zündung rumorgeln wie manche behaupten...
TEC hat immer gesagt, man darf die ersten 1.000 km nicht über 3.000 U/min fahren.
Und warum ? Weil er dann 1.000 km länger hält
Hab ich bei meinem Kumpel damals gesehen. 1.000 km eingefahren keine Probs, dann rauf auf die Bahn und Vollgas ! Das Ende vom Lied : Defekter Wellendichtring....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!