Motor einstellen

  • Hallo habe probleme beim eintsellen meines G60-Motor also gemacht sind RS-Lader und RS chip von SLS, dann noch großer LLK, Tezet Fächer mit bastsuck, und kleine Kopf berabeitung,


    Also die zündung hatte vorher auf grundstellung gestanden nehme an 6 grad
    .


    Und co war bei letzten einstellen auf 2,5% eingestellt.


    Da mir heute bei VW die komplette Zündung und Co verstellt wurden. freundlicher weise weiß ich jetzt net was für co gehalt am besten ist für grundeinstellung, daher vor einwandfrei lief.


    Zündung habe ich wieder in grund gestellt. aber was fürn co kann ich vorübergehend einstellen mit multimeter????
    Zündung lass ich später an auf 8 grad stellen


    Was fürn co wäre am besten bei den änderungen??


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Da mir heute bei VW die komplette Zündung und Co verstellt wurden.


    was zahlt man für, wenn man fragen darf?




    MfG

    Golf 2 G60 Edition ONE (orginal):biggrin: ;
    Neues Project >>> CorradoG60 auf das wesentliche reduziert...

  • Also gezahlt hab ich dafür gar nix, wäre ja noch schöner. Die daten von SLS hab ich die geben 2,5% an. Nur ich bräuchte jetzt mal vorläufig nen wert den ich mim multimeter einstellen kann, da er ja komplett verstellt ist. Habe mal mit dem multi gemessen der steht jetzt auf 1500 ohm. etwas viel oder? Weil so kann ich schlecht zum einstellen fahren, da ich jemand gefunden habe der mir macht aber ich doch ne etwas weitere strecke fahren muss. Bin den Motor ja eh noch am einfahren da er komplett überholt wurde.


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

    Automatische Anzeigen

  • Da irrst Du Dich.


    Wenn der Leerlauf-CO verstellt wird, wird der CO über das ganze Drehzahlband verstellt. Über den CO-Potie wird die länge der Einspritzzeiten eingestellt! Natürlich ist das auch in der Software enthalten, auch für Vollast. Du kannst es aber über den Potie nochmals einstellen, bzw. verschiebst dann eigentl. das kompl. Kennfeld.


    Den CO kannst Du also als Leerlauf-CO einstellen, ODER als Vollast-CO.


    Dazu kommt dann auch noch die Regelung über die Lambda-Sonde.


    Toby

  • War das nicht so das das co-poti im leerlauf und im teilasstbereich bis zu 15%+ und - bereich regelt und unter vollast 5-10% + und -!!
    Aber ich weiß das nicht mehr genau....muß ich noch mal nachlesen...


    MFG Andree

  • Gab es denn nicht mal eine Co poti Richtlinie? Wo CO und eingestellter Widerstand am Poti verglichen wurden ist? Bin der Meinung ich habe irgendwo mal sowas gelesen. Waren auch nur ca. Werte.

    Automatische Anzeigen

  • Ge-Laden:
    Bin mit meinem Chips immer so zwischen 380-420 Ohm gefahren.
    Natürlich am Au-Tester eingestellt,wie es sich gehört :)
    Außer der Kompressor der konnte gar nicht fett genug sein,mußte sogar Sonde auf Masse legen für Leistung.

  • Also ich hab ihn mal auf 350ohm eingestellt mein kumpel hat nen G60 Kompressor und seiner ist auf 2,5% eingestellt, bei hatten wir so 300 Ohm. naja für vorläufig zufahren wirds ja so mal gehen. Er kommt ja auch keine drehzahlen über 3000. Werde dann am freitag ihn richtig einstellen am tester. Aber 2,5% sind doch normaler weise bei 2000 U/min einzustellen oder????


    MFG
    Ge-Laden

    90er Corri, , Rieger Grill, FK-Highsport Gewindefahrwerk,Bastuck Gr. A ab Kat,Domstreben,8J+16" und 9J+16" mit 215/40/16er Toyos,Dark Burgundy Perleffekt

  • co immer im leerlauf einstellen! bei 2300-2500 wird zündung eingestellt!
    greez

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch Ladedruck !
    Schaut mal hier unter ,mein passat, auf meiner neuen homepage !!! (Ps: die seite ist neu und noch teilweise im aufbau)

  • Also ich glaube ehrlich daß SLS die Werte angibt wie sie lustig sind oder einfach nicht wissen was die da eigentlich machen.
    Die Zündwerte soll man angeblich im Standgas einstellen ,was schonmal Blödsinn ist und dann auch noch einen Vollastwert an CO angeben. Logisch. Jeder hat einen Prüfstand in seiner Werkstatt um die Ecke....tztztz
    Wie soll das bitte gehen ?!


    Hier die SLS Angaben : http://www.slstuning.de/gladermenu/index.html

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Habe aber mal verglichen wenn man zündung bei leerlauf einstellt und dann mal im einstellmodus überprüft stimmt es 100%ig überein. Kann mir das dann einer erklären?
    W

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!