Meinungen zum Corrado-Beitrag auf Kabel1

  • Also ich finde den Beitrag sehr gelungen und sehr sachlich. Klar hätte er länger sein können, aber über das Thema Corrado könnte man wohl einen ganzen nachmittag einen Beitrag ausstrahlen und es währe immer noch vieles offen. Der Vergleich zwischen Serie und getunter Variante war auch echt top, es ist schön einen so gut erhaltenen und gepflegten orginalen Corrado im TV zu sehen. Auch die getunte Variante vom Schorsch hab ich echt top gefunden, nur schade das sie nicht den aktuellen Stand noch kurz gezeigt haben, der gefällt mir noch besser. Ich finde es sogar gut das man nicht einen "450 PS Biturbo Syncro Corrado" als modifizierte Variante gewählt hat, da ansonsten wohl wieder das "Raserimage" durchgekommen wäre.


    Kurz gesagt, rundum gelungen.


    Gruss MC VR6

  • Da könnte mal ja auch tausend andere Vergleiche fordern.
    Dieser Beitrag war als Kurzbericht im TV ok. Informativer war nur damals der Langzeittest.
    @shyness180175 - Aus Deinen Beiträgen zum Thema kommt eigentlich nur übertriebene Aggression rüber. Wenig hilfreich für uns.


    Man muss ja nicht gleich den TV-Beitrag als offeraffengeil empfinden, aber immerhin wurde der Corrado mal positiv gezeigt.
    Bin mal gespannt, falls es jemand gesehen hat, was meine Freunde/Kollegen am Montag sagen.

    Der G-Lader, eine einmalige technische Rarität die es nie wieder geben wird !
    Davon werden wahrscheinlich noch unsere Enkel schwärmen. Schont ihn !
    Alle anderen Motoren sind doch nur faule Kompromisse :spineyes:

  • War etwas oberflächlich, man hätte ruhig mehr Details über den Corrado einbauen können.


    Ist jedoch nicht einfach das Ganze in knapp 6 Min zu packen.


    Vielleicht können ja welche hier aus´n Forum ihre eigene Reportage über den Corrado machen.


    Einige haben ja das nötige Wissen evtl. ne Kamera und an Corrados mangelts ja eh nicht.

    :super: lieber G-laden als gelangweilt :super:
    Etwas Unheimliches geht vor sich - also muss eine Frau dahinterstecken!

    Zitat: Al Bundy

  • Ich fand den Beitrag top! :super:


    Beide Corradofahrer haben es richtig rübergebracht. Der Corrado von Schorsch gefiel mir im Video auch sehr gut, irgendwie besser wie auf den alten Bildern.


    Aber sind 299,-€ für Klarglasscheinwerfer wirklich ein Schnäppchen??


    @shyness180175
    Wenn ich dein Alter sehe und sehe was du für einen Mist schreibst dann kann ich mich nur kaputt lachen. :hahaheul:

  • 299Euro waren bestimmt kein Schnäppchen....:-) Hab mich auch gewundert was die damit aussagen wollten...
    Und übrigens DANKE für das Feedback...;-)


    Übrigens hatte ich auch in dem Interview im Auto auch gesagt das ich mich von dem ganzen Proletentum etc distanziere hatte auch indirekt Werbung für das Forum mit einfliessen lassen etc... Nur leider alles nicht gesendet worden.

    Automatische Anzeigen




  • So sehe ich das auch, was will man mehr...:ok:


    Ps. wegen mir hätte der auch ne Stunde gehen können, allein schon wegen dem sound im Hintergrund...:biggrin:


    SchorschG60:super:

  • War zu dem Zeitpunkt schon Teile vom meinem Corrado bei dir verbaut?
    Wenn ja,hätte man es ruhig erwähnen können! :biggrin: *scherz*


    Nein,also für die Allgemeinheit (Otto-normal-verbraucher) war der Beitrag 100%ig!

  • nen paar vergleiche mit anderen Sportwagen aus den Jahresspannen wäre für mich interessant gewesen , Vor und Nachteil generell und zwischen den Motoren und US model...

  • Vor ca drei Wochen haben die was über den Country gebracht. Ich besaß auch schon einen und fand es für die Allgemeinheit ok.
    Der Beitrag jetzt, hat mein Horizont diesmal nicht erweitern können, aber für ein paar Mitmenschen hat er schon das eine oder andere Grinsen ins Gesicht gezaubert. :grinning_squinting_face::biggrin: :lol::ok:
    Und wer von uns jetzt sagt, das hätte man noch anders machen können.
    ...Bitte meldet euch doch bei Kabel und fragt an ob die mal ein Special über den Corrado und seine verschiedenen Varianten, Umbauten machen und bringt eure Vorschläge ein. Gibt ja genug Material und Fahrzeuge hier im Forum!


    PS: RTL 2 hatte schon mal was mit einem VR6 Bi Turbo drin.


    Ich find alles gut was ein positives Licht auf uns Corradofahrer wirft! :klatsche: :klatsche: :klatsche:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    ich fand den Beitrag im allgemeinen etwas schwach. Schorsch hat das mit dem Tuning gut rübergebracht. @Schorsch: nachdem ich deinen Corrado gesehen habe, kann ich es kaum erwarten bis meiner wieder fahrbereit ist, es kribbelt richtig :)
    Der Beitrag hätte wirklich etwas länger sein können. Die Geschichte des Corrados hätte man etwas genauer beleuchten können.
    Auch wenn der Uwe "ein ganz netter Kerl" ist, hätte er als Ingenieur schon sachlich richtige Aussagen treffen müssen. Das mit Bremse und Achse...., naja...
    Aber es war schön, einmal einen Beitrag über den Corrado im Fernsehen zu sehen...

    • Offizieller Beitrag


    Auch wenn der Uwe "ein ganz netter Kerl" ist, hätte er als Ingenieur schon sachlich richtige Aussagen treffen müssen. Das mit Bremse und Achse...., naja...


    Meinst du wirklich das es nur Ings im Fahrzeugwesen gibt?

  • Corradoman:
    Die Überlegung hatte ich auch, als ich meinen Beitrag geschrieben habe, aber ich dachte, es könnte als Beleidigung angesehen werden, wenn ich frage ob der Uwe Ingenieur für Ökotrophologie ist. Okay..., vielleicht war es auch falsch formuliert. Wenn jemand (egal ob Ing. oder nicht) in einem mehr oder weniger technischen Beitrag etwas verbreitet, was nicht als allgemeine Belustigung oder zur Überprüfung des Allgemeinwissens der Bevölkerung (Umfragen) gedacht ist, dann sollte es schon korrekt sein.
    Damit ist der Uwe auch nicht allein. Ich höre auch bei vielen anderen Sendungen immer wieder Aussagen wie:"... drückt mit einer Kraft von xxx kg..". Entweder mit einer Kraft von xxx N oder einer Masse mit xxx kg. Das ist einfach falsch.
    Ich sage doch auch nicht, das 1+1=5 ist. Da würde doch auch jeder drüber lachen...
    Also..., ich will wirklich Keinem was Böses und hoffe, ich habe hiermit auch niemanden beleidigt. Ich bin nur der Meinung, daß irgendwelche Veröffentlichungen schon korrekt sein sollten.
    Falls jetzt jemand auf die Idee kommt, meine kompletten Beiträge auf Richtigkeit zu überprüfen, dann muß ich mich folgendermaßen herausreden: Dies hier ist ein Diskussionsforum und kein endgültig fertiger Beitrag.

  • Was konkret meinst du denn war die Falschausage? Ich habe nämlich wieder lesen müssen, dass es zB. mit der Achse-> Passat auch im Corradobuch stehen soll???
    Ich bin auch davon ausgegangen das es Golf2 ist, aber ich lass mich ja gern beleeren.

  • also ich fand den Beitrag gut gelungen..zwar einiges zu kurz aber sonst recht gut.. also ich bin auch der Meinung das der Corrado ne 2er Hinterachse hat.. aber man weiss ja bei VW nie so genau bescheid bei deren Baukastenprinzip.. ist ja eh immer alles untereinander kompatibel :winking_face: *daher finde ich, nicht ne Disskussion wert*

    my Website : w w w . fireandicevr6 . d e
    (MK1 Gti Cabrio & MK2 Gti)

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Schorsch,


    ich wollte hier eigentlich keinen Riesenaufriss machen, der letzte Beitrag war ja nur die Antwort auf Corradomans Hinweis.
    Ich weiß nicht genau, was im Corrado-Buch steht, da ich keines habe aber z.B. die Achse ist definitiv nicht vom Passat. Habe ich schonmal versucht zu verbauen, da von einem Kollegen die Hinterachse verzogen war und ich noch eine vom Passat hatte. Mal davon abgesehen, daß die Halterungen nicht passen, ist die Achse im Allgemeinen viel zu breit. Die Achsstummel passen zwar halbwegs, sind aber im passat mit 6 Schrauben, im Corrado nur mit 4 verschraubt, wie im Golf eben...


    Wie gesagt, ich will mich hier wirklich nicht aufregen oder so..., ist mir nur so beim Anschauen aufgefallen...
    Ich sehe das genauso wie F&IGti: ist keine Disskussion wert.


    Ich bin der Meinung es sollte mal jemand eine richtige Reportage über den Corrado erstellen..., diese war etwas kurz...

  • Alsoo ich fand den Beitrag ganz gut :grinning_squinting_face: Für meinen geschmack etwas zu kurz aber meine Kollegen meinten, das sie den Beitrag genau richtig fanden! Das Auto wurde gut vorgestellt und der Vergleich zwischen original und getuned kam au gut rüber die fanden es einfach nur gelungen!


    MfG Patrik

  • Also ich fand die Aufnahmen der fahrenden Autos gelungen. Ebenfalls positiv aufgefallen ist mir, daß zur Abwechslung mal keine volltrunkenen Radaubrüder durchs Bild getorkelt sind.
    Merke:
    1. Corradofahren ist kein Klischee!
    2. Porsche 924 fahren ist mittlerweile auch salonfähig geworden.


    Der Bericht war schon seriös gemacht und wenn ich nicht schon einen in der Garage hätte, dann würde ich spätestens jetzt drüber nachdenken...


    Die einzige Kleinigkeit, die mir auffiel, war der deutlich wahrnehmbare Cut, als von der Technik der Bremse hinten auf einmal von einem "weiterem typischen Problem am Kat" die Rede war. Also eine Bremse an der Hinterachse zu haben find ich weniger problematisch....da hat aber bestimmt während der Nachbearbeitung der Aufnahmen der Azubi beim Schnitt gepennt. Geschenkt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!