Beiträge von pTrk

    Naja mein schlimsmtes erlebnis war dieses jahr...
    hab mir den roten vr6 gekauft und war aufm weg nach hause aus bayern (nach wolfsburg).
    nach so ca 2 stunden hat er angefangen nich mehr richtig gas anzunehmen und auf einmal ging der motor aus kurz vor magdeburg.
    Im standgas an den seitenstreifen und versucht die büchse anzuschieben hat nich geklappt , dann versucht zu überbrücken...auch nix.
    hab dann gut 2 stunden auf den adac gewartet,war um ca 4:45 uhr zu hause und musste los zur frühschicht und mein netter meister wollte mir kein urlaub geben :).
    nächsten tag mitm hänger nach magdeburg und den corri abgeholt und tada.. motorschaden 2 ventile komplett im arsch hab dann nen neuen motor eingebaut ( danke an danilo :winking_face: und das rasseln im kat als er mit dem neuen motor lief warn stück vom alten ventil.


    naja das war so das schlimmste .. naja jetzt läuft er und ich bin zufrieden hat zwar bisl mehr gekostet als geplant aber hat sich gelohnt.


    mfg Patrik

    Nabend,
    ich hab n kleines problem mein lappi sagt mir wenn ich das steuergerät auslesen will das ich n kurzen in der k leitung habe und ich hab kA wo.
    Jetzt will ich ne neue leitung ziehen kann mir wer sagen wo am Steuergerät vom VR6 die k leitung abgeht bzw ankommt??
    Eigentlich müsste ich ja nur den richtigen pin wissen und von da ne neue leitung ziehen oder???


    Schonmal danke im vorraus MfG Patrik

    also zu der sache mit dem lüfter das der nur läuft wenn der motor aus ist, ich hab in mein corri nen neuen motor eingebaut und da hatte ich genau das selbe problem der lief dann bei ausgeschalteter zündung ununterbrochen nach und ging auch nicht mehr aus. hab dann vom kumpel mitbekomm das er in der nähe vom kühlmittelbehälter son kleinen steuerkasten hat der den lüfternachlauf und die zusatzwasserpumpe steuert und ich den nicht habe^^. ohne diesen kasten läuft der dann die ganze zeit nach denn sobald ich die zündung angemacht hab warn die lüfter wieder aus.


    nachdem das ding eingebaut war lief au die zusatzwasserpumpe und der lüfter is auch rechtzeitig angesprung bei laufendem motor und hat sich nach ausschalten zündung auch wieder ausgeschaltet wenn die temperatur wieder runter war


    kann dir aber nicht sagen wie dieses teil genau heisst aber bei mir kommt da von unten ein dicker stecker vom lüfterkabelbaum ran und der 2 dicke geht an lüfter ich würd sagen guck mal nach ob bei dir am kabelbaum son dicker stecker über is dann fehlt dir wohl dieser kasten


    hab zwar nich viel ahnung oder so aber war mir grad so in kopf gekomm


    mfg patrik

    joa also ich persönlich glaub diesen beschreibungen eh nicht, wenn was so agressiv is das es diesen kleber wegkriegt geht der lack 100% in arsch... aber dieser radieraufsatz für die bohrmashcine is echt das beste sieht zwar so aus als ob de rlack dabei zerkratzt, aber danach einfach ma waschen fahren und 1a so wars bei mir jedenfalls


    MfG Patrik

    Hi folgendes Problem gibts für die oben beschriebene felgengröße 30er reifen? und wenn ja wo bei pirelli und toyo hab ich nix gefunden wäre nett wenn mir wer da weiterhelfen könnte


    MfG Patrik

    cocog60 hat recht hab das letzten in soner ADAC zeitschrift ode rso gelesen das man viele alte auto "umschlüsseln" lassen kann du gehst mit deim fahrzeugschein
    zum straßenverkehrsamt ( glaub ich weiss nicht mehr genau wie das war ) und die tragen dir das dann um und schwups haste euro 2


    mfg patrik

    Also für meinen 16v hatte ich sonen minikat gekauft der mit ner schelle in auspuff reinkam damit kam der auf euro 2/D3 und ich hab 147 euro steuern bezahlt und für den minikat hab ich bei ebay 40euro bezahlt gehabt mit abe


    MfG Patrik

    ne also auf der arbeit bei mir wurden letztes wieder neue filme über arbeitssicherheit gezeigt ( ging um schutzbrillen usw ) wo leute beim fräsen oder so was in die augen kriegen aber da ham sich alle drüber amüsiert und ich seh bis heute keinen auffer arbeit ne schutzbrille aufsetzten also von daher
    glaub nich das es was bringt


    MfG Patrik

    also ich persönlich halt davon ne menge ( bin zwar selber von "betroffen ) aber stoert mich nich weil wie schon gesagt wurde, alkohol und autofahren gehört nicht zusammen und ich denke ma das die wirkliche 0 promille grenze schon etwas abschrecken wird.

    MfG Patrik

    hast immernoch die felgen da drauf? hört sich zwar sehr doof an aber hast ma einfach andere felgen raufgezogen?


    ich bin au mächtig gegen bordstein gerumst als mirn motorradfahrer vors auto gerutscht ist und da war ne beule in der felge die so tief war wie das aussenbett ( 2 teilige bbs rm ) und die karre hat geschaukelt usw und im endeffekt war nur die felge hinüber ich hab neue felgen/reifen raufgeschraubt und bin gefahren im endeffekt auch autobahn mit 230 und der rado lief grade ohne schaukeln sonstwas

    also ich hab mir hier jetzt ma nen bisl was durchgelesen und ich finds ne *******erei das die scheinwerfer so teuer sind und so schei... sind ich hatte mir auf der motorshow 2006 scheinwerfer geholt die sehen aus wie die von inpro ( also diese billigdinger sind das ) knicht undicht, und nur 190 euro bezahlt aber das problem mit dem licht hatte ich auch und zwar weil die stellmotoren nicht mehr gepassthaben in die neuen scheinwerfer der hat die zu weit nach unten gedrueckt dann hab ich die einfach normal zu gemacht mit diesem verschluss wo son metallteil rausguckt hinten am scheinwerfer. konnte die dann nur noch per hand verstellen aber es geht und ich hab keine probleme bis heute alle ringe leuchten und kein wasser drin


    aber das mit inpro is ne sauerei und da sollten die was machen denn es is ne frechheit schnell die neuesten scheinwerfer verkaufen zu wollen ohne auf qualität zu kontrolliern...


    mfg patrik

    also bei auto plus kosten beläge und scheiben vorne 147 euro( nachbau ) beim vw teiledienst hier in wob waren es 66 euro pro scheibe und 87 für 2 beläge soweit ich das noch richtig weiss aber halt original

    Alsoo ich fand den Beitrag ganz gut :grinning_squinting_face: Für meinen geschmack etwas zu kurz aber meine Kollegen meinten, das sie den Beitrag genau richtig fanden! Das Auto wurde gut vorgestellt und der Vergleich zwischen original und getuned kam au gut rüber die fanden es einfach nur gelungen!


    MfG Patrik