Unfall gehabt---wie teuer wirds?

  • hi hatte eben nen unfall...hatte aquaplaning un bin mit 20 an nen boardstein gerutscht...felge am arsch un dann hat sch die antriebswelle (ist des glaub ich) verzogen un jetz ist das auto unfahrbar also wenn man fährt eiert es (un es liegt nicht am reifen!
    jdm ne ahnung wie teuer es wird mein bruder meinte unter 2.000€ komm ich net weg un 2t will ich net mehr ausgeben...ich bin nur am heulen weils einfach mir grad *** schlecht geht...(wenn man 3jahre auf n corri spart un ihn dann in 5min verliert kann sich vllt iwer von euch in mich hineinversetzen!)

  • Antriebswelle verzogen? Soweit ich weiß könnte die "nur" brechen.. das würde sich aber eher anders bekannt machen.. eher, dass auf dem Rad dann kein Antrieb mehr da ist..


    Es könnten viele Sachen sein, die du dir am Bordstein-Einschlag kaputt gemacht haben könntest:


    1) Querlenker
    2) Stabilisator
    3) Achsaufhängung / Stoßdämpfer / Lager
    4) Bremsscheibe + Bremsanlage


    Hast du eine Möglichkeit das Fahrzeug von unten unter die Lupe zu nehmen? So eine Ferndiagnose bringt dir auch nur Vermutungen.


    Muss nicht zwangsweise 2000€ kosten! Schau erstmal was es ist.


    Gruß,
    Ulli

  • Gebrauchte Teile einbauen, aber komplett alles, vermessen lassen, wenn ok gut, wenn nicht, weg mit der Karre...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Würde auch auf die Antriebswelle tippen,evtl Spur verstellt? Falls ja hat sich evtl die Spurstange auch verbogen?


    Teile habe ich auch:ok:



    Grüße


    Micha



    PS: Nicht aufgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • hast immernoch die felgen da drauf? hört sich zwar sehr doof an aber hast ma einfach andere felgen raufgezogen?


    ich bin au mächtig gegen bordstein gerumst als mirn motorradfahrer vors auto gerutscht ist und da war ne beule in der felge die so tief war wie das aussenbett ( 2 teilige bbs rm ) und die karre hat geschaukelt usw und im endeffekt war nur die felge hinüber ich hab neue felgen/reifen raufgeschraubt und bin gefahren im endeffekt auch autobahn mit 230 und der rado lief grade ohne schaukeln sonstwas


  • hey mein corri is heut abend bei nem bekannten in der werkstatt der machts mir schwarz (ich bin so glücklich).
    falls ich teile brauch kann ich mich an dich wenden? wäre net :danke:



    @über mir:NEIN die felge ist es nicht alleine :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!