Kleber von Seitenleisten: wie entfernen?

  • Holst dir am besten bei irgendeinem Lackierer so nen Radieraufsatz für die Bohrmaschine !


    Gibt nix besseres für den Kleber der Seitenleisten :super:

    Sommerauto: Corrado VR6 2,9L
    Alltagsschleuder: Audi S4 2,7 Biturbo
    Zusammen Knapp 500 PS ! :p:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von TS1Corrado

    Holst dir am besten bei irgendeinem Lackierer so nen Radieraufsatz für die Bohrmaschine !


    Gibt nix besseres für den Kleber der Seitenleisten :super:


    Die würde ich auch nehmen. Gibt wirklich nichts besseres und geht auch noch schnell damit! :super:

    < - :twisted: :tacho: VR6 RULEZ :tacho: :twisted: ->
    :mukkies:Waffenschmiede Wolfsburg:mukkies:

    Automatische Anzeigen

  • hatte auf meinem ersten wagen mal über die ganze karre aufkleber, die hab ich super mit einem ceranfeldreiniger (diese klingenteile) abbekommen, ist aber vorsicht geboten! wenn man das mit gefühl macht geht das ganz ohne kratzer. dann noch mit nem bischen super bleifrei nachgewischt und die kleber waren nicht mal mehr zu erahnen


    ich übernehme aber keine garantie für anschliessende lackschäden wenn du keine ruhige hand hast!!!

  • Zitat von TS1Corrado

    Holst dir am besten bei irgendeinem Lackierer so nen Radieraufsatz für die Bohrmaschine !


    Gibt nix besseres für den Kleber der Seitenleisten :super:



    Kann ich auch nur empfehlen! Geht super und brauchste nich wirklich aufm Lack aufpassen, da passiert mit ein bischen Gefühl nämlich nichts.

  • Aber nicht lange auf der Stelle röddeln!

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Ja ich würde auch den Radierer nehmen, ist am schonensten, auch für die eigene Gesundheit.


    @Passi
    Wasn das fürn Wort? Platt von Omma?


    Zitat von Passi16V

    röddeln!

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mark76

    Ja ich würde auch den Radierer nehmen, ist am schonensten, auch für die eigene Gesundheit.


    @Passi
    Wasn das fürn Wort? Platt von Omma?



    Nicht so lange auf der Stelle drehen lassen, als wenn du nen burner auf der Tür ziehst!


    :biggrin:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Hallo, hab meinen Kleber mit Verdünnung und Lackreiniger weggemacht. Ist eine Sch....arbeit, dauert ewig. Mit der Verdünnung würd ich aber aufpassen, stimmt schon dass normal nix passiert. Aber der Klarlack wird matt!! Die Seitenleisten gehen ja noch, aber der Klebestreifen oben entlang der Tür (Schutzfolie fürn Lack wegen Türdichtung!) ist noch schlimmer.

    Bis jetzt gehabt: Golf 3 VR6,1er GTI, 2X Corrado VR6 '93, Golf 4 V6 US-Ausf., Golf 4 V6 dt., 2er GTI 16V
    Für Sa+So: '94 VR6 wieder in violett-touch (der 3.!)
    Mo-Fr/Winter: '95 Golf 3 GTI m. Klima,BBS 16 Zoll...

  • Also ich hab mich heute auch mal drangewagt und bei mir is das net so gut gelaufen! :frowning_face: Hab die abgemacht und dann mit Nitro vorsichtig eingeweicht bzw. angetupft dann mit nem lappen das vosichtig weggerubbelt und TADDAAAA lack ab und weise grundierung kommt zum vorschein! :frowning_face: dann Spezielen KLEBEREST ENTFERNEN geholt, mir wurde gesagt greift nicht den lack an, ich angefangen auch alles gut funktioniert bis.... TADDDDAAAAA lack weg und wieder weise grundierung zu sehen :frowning_face: Hab erstmal nur das kleine stück vorne gemacht da ging es einwandfrei und das hintere, an die türen hab ich mich noch nicht rangetraut weil es das größte teil ist! Hab die lackschäden gleich ausgebessert so gut wie es ging, gereinigt + farbe gesprüht + klarlack + angeschliffen + poliert


    greetz dumdidum16v

    <<< CORRADO FÄNGT DA AN, WO ANDERE AUFHÖREN >>>


    94er VR6(ABV)|orig. 106tkm|Schwarz(L041)|8x17 Diamond SLC Chrom|Koni Gewindefahrwerk|e.Recaro Lederaustattung|Klima|Sitzheitzung

  • joa also ich persönlich glaub diesen beschreibungen eh nicht, wenn was so agressiv is das es diesen kleber wegkriegt geht der lack 100% in arsch... aber dieser radieraufsatz für die bohrmashcine is echt das beste sieht zwar so aus als ob de rlack dabei zerkratzt, aber danach einfach ma waschen fahren und 1a so wars bei mir jedenfalls


    MfG Patrik

  • Les mir jetzt hier net alles durch, daher weiß ich noch obs schon wer erwähnt hat, aber ne schonende Methode ist Silikonentferner, funktioniert 1a, damit mache ich immer die klebebuchstaben bei den autos ab!

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!