Beiträge von dumdidum16V

    Oh man... da blutet mir das Herz wenn ich meine Blackpearl da wieder so stehen seh! *seufz* Aber wie man sieht ist er ja gut aufgehoben und in guten Händen. Das war mir trotz alle dem Wichtig! :)
    Und als ich den Anruf bekommen habe das Gunther & Corrado gut angekommen sind, ist mir auch nen Stein vom Herzen gefallen!


    Greetz Matze

    Sers Community,


    der Anwalt hat nun alles an die Gegnerische Versicherung geschickt. Sprich die haben eine Frist bekommen zum Zahlen. Ob dies passiert muss ich wohl nun noch abwarten, vielleicht ist hier das Glück auf meiner Seite und es läuft reibungslos! :)


    Mein Blackpearl ist ebenso verkauft und wird hier im Forum in gute Hände übergeben.


    Greetz Matze

    OX_1312: Das frag ich mich auch... am besten du Telefonierst mal mit dem netten Herr in Blau der kann dir das bestimmt gut erklären! -.- Ich beschäftige mich damit nun gar nicht mehr... ich muss jetzt eh erstmal abwarten bis die Polizeiakte beim Anwalt eintrifft damit wir dann anfangen können weiter vorzugehen!


    Gibt nun Neuigkeiten vom Gutachten:


    Zusammenfassung des Gutachtens


    Reparaturkosten ohne MwSt. EUR 25.920,95
    Abzüge für Wertverbesserung Teile ohne MwSt. EUR 95,37
    Schadenhöhe ohne MwSt. EUR 25.825,58
    Mehrwertsteuer 19 % EUR 4.906,86
    Schadenhöhe mit MwSt. EUR 30.732,44


    Beurteilung Totalschaden


    Wiederbeschaffungswert steuerneutral EUR 8.500,00
    Restwert mit MwSt. EUR 1.000,00
    Neupreis ohne MwSt. EUR 27.474,89
    Neupreis mit MwSt. EUR 31.596,12


    Wiederbeschaffungsdauer in Tage 40


    Das zusätzliche Wertgutachten wird mir Morgen zugeschickt!
    Joa dann heist es nun, sich auf den Anwalt verlassen, das der das auch alles durchgeboxt bekommt! :thinking_face:

    Hallo Community,


    das Gutachten wird die Tage bei mir reinflattern oder mir Digitalisiert zugespielt. Das zusätzliche Wertgutachten wurde ebenfalls in Auftrag gegeben.


    Ansonsten gibts keine Neuigkeiten, ausser das mir eine Ordnungswiedrigkeit vorgeworfen wird! :ohmann: :fluchen:
    Am Samstag wurde die Unfall Akte geschlossen und der Staatsanwaltschaft übermittelt, somit bekommt dann demnächst mein Anwalt einen besseren Einblick wenn er die Polizei Akte vor sich liegen hat. Dann hoffe ich das er anfängt die Leute drum herrum auseinander zu nehmen!


    Was ich nun mit dem Corrado mache weis ich noch immer nicht... aber es schaut sehr stark dannach aus das ich mich von ihm trennen werde. Und hoffe das er trotz kleiner Delle hinten :winking_face: :face_with_tongue: in gute Hände kommt und evtl. in Zukunft mal wieder den Asphalt umgraben darf.


    Greetz Matze

    Danilo: Gegnerische Versicherung ist KRAVAG da Transportunternehmen! Why?


    Dr_G60: Ja hab deine Nachricht ja schon gelesen gehabt. Wie gesagt noch absolut kein plan was ich mit meiner Blackpearl mach. Ich denke wenn ich ein gutes Angebot bekomme kann es schon sein das ich Ihn weggebe. Motor ist ja komplett in Takt und Fahrbereit sogar auch noch. Also bewegen lässt er sich mit Motorkraft. Auf öffentlichen Straßen fahren wohl eher nicht! :winking_face:
    Anwalt ist schon eingeweiht und hat alles was er braucht bzw. gerade dabei! Laut seiner Aussage wird es ebenfalls was größeres und längeres! :motzen:


    @Goldfighter_76: Danke für den kleinen Einblick. Sowas meinte die Gutachterin ebenfalls, Bodenblech, Seitenwände + Rückblech... So weh es mir auch tut, hält sich der Prozentsatz leider klein der dafür spricht meine Blackpearl wieder zu richten! :thinking_face:


    Greetz Matze

    Das Dach schaut eigentlich normal aus... es sind lediglich an der C-Säule aufwärts richtung Dach auf der rechten Seite nen stärkerer knick / Delle vorhanden und Links ebenso aber sehr gering.
    Sieht man ja direkt auf dem ersten Bild was man hier am Anfang des Threads sehen kann. Direkt an der Spitze von der Scheibe aufwärts!


    Gibt noch nichts neues von der Gutachterin. Hab jetzt nen zustätzliches Wertgutachten in Auftrag gegeben weil es anscheinend ein längerer Prozess wird zwecks der Abwicklung und die Versicherung sich jetzt schon Quer stellt und sogar Ansprüche an mich stellt! GEHTS NOCH? -.- :fluchen: No Comment dazu... Am besten wie in Russland On Board Kameras laufen lassen, 360°C das alles dokumentiert ist! :motzen:

    Hi @ all,


    gibt leider noch nicht viel neues. Heute hatte ich den Termin mit der Gutachterin. Alles Top gelaufen. Alles aufgenommen... nur ein Kästchen wieviel Liebe da drin steckt war nicht vorhanden! :thinking_face:
    Es gibt schon soviel interessenten, sei es von dort wo er derzeit überdacht steht. Bis hin hier im Forum oder Privat.
    Ich weis derzeit absolut nicht was machen, ob ich Ihn verkauf oder ob ich Ihn doch richten lasse. Hab mich mit der Gutachterin heute drüber unerhalten. Möglich sei es, ist halt eine frage des Aufwandes, Geldes und Zeit. Und vorallem wird er dann wieder so wie er mal war? :thinking_face: Vorallem wenn dann so Wörter fallen wie " Heckbleck raustrennen, Bodenbleck raustrennen und Streckbank! Wird einem ganz anders und man fragt sich selber ob das dann wieder was werden kann!
    Ob ich dazu die Nerven, Zeit und Geld über habe kann ich euch derzeit noch nicht sagen!
    Werde jetzt erstmal das Gutachten abwarten.


    Greetz Matze

    Soweit ist nun erstmal alles geklärt. Am Freitag hab ich nen Termin mit meiner Gutachterin. Sie hat ein Herz für Oldtimer und Youngtimer und Sieht nicht nur ein Auto von 1994 darin.


    Ansonsten ist nen Anwalt sowieso klar, den bekomm ich ebenfalls am Freitag vermittelt.


    Dr_G60: Möglich wäre es, jedoch mit sehr viel Zeit und Aufwand verknüpft, was ja nichtmal das problem wäre. Jedoch hab ich den Platz absolut nicht und das Know How fehlt einfach um an so ein Projekt zu gehen. :frowning_face: Weis gerade noch gar nicht was ich mit dem dann mach... am liebsten als Bett nehmen! :thinking_face:


    Weis jemand wie das ist, wenn sich das mit der Versicherung und allem geklärt hat und ich eine Summe ausgezahlt wurde ob ich dann trotzdem noch an den Corrado darf? Also dürfte ich Ihn dann, so hart es auch klingt und ich dieses Wort absolut nicht mag - Schlachten? Weil Motor läuft ja und ausstattungs technisch ist ja auch einiges vorhanden - Elektrische Leder Recaro ausstattung und so... :frowning_face:


    Greetz



    Pressebericht: http://www.stuttgarter-nachric…e4-8d21-1fc2645fa266.html


    interessant ist... ich hab noch nichtmal eine Aussage gemacht... weil der Krankenwagen mich ja mitgenommen hat! Lustig ist das... :thinking_face:

    Ist ja auch weiterhin so geblieben. Hab direkt nach dem erhalt die Ölpumpe getauscht und diverse sachen halt machen lassen. Motor war auch schon offen zwecks Steuerketten, Kopf planen, Ventile und das ganze drum herrum... was man halt so mit einer Blackpearl macht! Gehegt und Gepflegt wurde er! :thinking_face:
    Jetzt hat sich das Thema neues Fahrwerkt auch erstmal erledigt! :frowning_face:
    " too bad " ist gar kein Ausdruck... finde aber auch gerade kein passendes anderes Wort... nimm einfach ALLE Wörter!


    Greetz

    Nochmal ein weiteres Dankeschön für die Infos.


    Einige Dinge konnte ich heute schon klären zwecks Versicherung, Rechtschutz und das ganze drum herrum.
    Eine Gutachterin hab ich im Blickfeld die in der VW Szene unterwegs ist und ständig irgend welche gemachten 1er Golf´s, 2er ... und sonstiges um sich rum hat. Denke dort werd ich schon meine richtige Ansprechpartnerin finden.


    Danke auch für den Tip das ich ein Wertgutachten auch nach dem Unfall noch machen lassen kann. Werd mich dann mit der Gutachterin mal auseinandersetzen wie das dann ablaufen würde.


    Tyler: Ja das ist der " alte " Corrado von CorradoVR6Dream... das richtige Wort hast du auch schon verwendet " gewesen " :frowning_face: Hier bleibt auch nichts geheim, du hast deine Augen auch überall oder? :)


    In diesem Sinne,


    Greetz mit starren Nacken...

    Ich hoffe doch das es so sein wird!


    Werd wenn ich wieder klar denken kann und der Kopf nicht mehr so brummt alles wichtige raussuchen!


    Hoffe das, das dann alles reibungslos läuft.


    Oh man ey... einfach nur " No Comment "! Hab nichtmal Platz meine Blackpearl ins Wohnzimmer zu stellen! :thinking_face: :motzen:


    Greetz

    Danke für die ersten Rückmeldungen!


    einen Gutachter nach meiner Wahl hört sich schonmal gut an, ich werd da direkt morgen mal alle Hebel in Gang setzen und bei meinen Leuten die ich so kenne nachfragen.


    uning hin und Tuning her, wirklich viel Tuning ist da ja gar nicht drin. Motor ist Original und nichts gemacht. Lediglich die Dinge die in meiner Beschreibung unten stehen!
    Mir gehts eigentlich einfach nur dadrum das jemand das potenzial von dem Corrado sieht wie er da steht ( gestanden hat! :fluchen: ) und er nicht einfach so Pi mal Daumen abgespeist wird! Schließlich ist das nicht nur ein Auto! :thinking_face: Hab glaub doch was gegen den Kopf bekommen... :kopfkrat:


    OX_1312: Hm... eigentlich schade das man erst durch so ein Thema aufeinander aufmerksam wird! Jetzt ist es erstmal zu spät mit Corrado Cruisen oder treffen!


    Naklar hab ich auch direkt mal geschaut was es so aufm Markt gibt... aber es gibt absolut kein Corrado der mir derzeit Zusagt! :frowning_face: Möchte meinen wieder haben!!!


    PS: Ich hatte keine Schuld an dem Unfall. Es gab einen Rückstau auf einer Bundestraße und musste stark bremsen... mit dem PKW vor mir gut ausgewichen ( er nach rechts ich nen bissle nach links ). Und nachdem ich gedacht habe, F**K war das knapp... hat das große 40Tonnen Boxauto hinter mir gemeint nicht zu Bremsen! :thinking_face:


    Greetz

    Hallo Community,


    ich meld mich nach langam auch mal wieder zu Wort. Leider mit einem nicht erfreulichen Thema.
    Meine Blackpearl VR6 wurde von einem 40Tonner blöd von hinten angemacht. :frowning_face: :motzen:


    Wie bei euch allen handelt es sich hierbei naklar um ein Liebhaberfahrzeug, das Gepflegt und Gehegt wurde. Tüv vor einem Monat neu Ohne Mängel. Motor wurde überholt, es wurde das gemacht was man halt mit einer Blackpearl macht!


    Meine eigentliche Frage ist nun. Wie kann ich nun der Versicherung klarmachen, das es nicht nur ein Auto von 1994 ist mit 150.000km sondern, das es sich hierbei um ein Liebhaber Corrado VR6 handelt wo in einem TOP zustand war? Ich habe LEIDER und ich betone LEIDER kein Wertgutachten, ich war mal am überlegen dies zu tun, und bereue es nun! :thinking_face:
    So Sachen wie alle Rechnungen raussuchen, ist mir klar. Evtl. weis noch jemand wie man evtl. gezielter vorgehen könnte???


    Ich wäre für nützliche Infos Dankbar!


    Falls jemand noch Infos braucht, werde ich diese naklar nach Aufforderung hier niederschreiben!


    Ein kleiner Trost wird es sein, das ich vor 2 Wochen Bilder für den Corrado Kalender gemacht habe. Und mir somit die Blackpearl gut in Erinnerung bleiben wird! Denn ich gehe davon aus, das dies ein Totalschaden ist, aber ich lasse mich auch gern eines besseren belehren!


    Das schöne zuerst! :thinking_face:


    Hier für euch einen kleinen Einblick - KALENDER FOTOSESSION:


    http://s7.directupload.net/file/d/2996/uxvmxfpz_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/2996/hdx8lsy2_jpg.htm


    Hier für euch ein kleiner Einblick - UNFALL:


    http://s14.directupload.net/file/d/2996/mrsarj3h_jpg.htm


    http://s14.directupload.net/file/d/2996/ggm8srxl_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2996/a6dyf3m9_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2996/5fjyk3d7_jpg.htm


    Da gibts wohl nichts mehr zu retten oder? :thinking_face: :frowning_face: :fluchen:


    Greetz Matze alias dumdidum16v

    Sers...
    kenne das problem... bei mir ist der Schlauch der zu dem Ventil geht (rundes Hartplastik gedöns) gebrochen! Wollte es dann neu bestellen gabs aber lediglich nur im kompletten Set mit dem Ansaugschlauch bzw. das Große halbrunde Rohr nach dem Luftmengenmesser. Das hat wiederum alles stolze ca. 100€ gekostet.
    Hab mich dann hier im Forum anderweitig schlau gemacht dort wurde auf das Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil vom V6 Sharan hingewiesen. Das hab ich bestellt, hat baugleich ausgeschaut und hat nur 24€ gekostet.
    Eingebaut und bis jetzt alles bestens... wobei dort immer irgendwie alles Ölig ist, also trocken schaut anders aus! :winking_face:


    Greetz


    -- Beitrag erweitert um 17:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:26 Uhr --


    Konnte leider nicht mehr Editieren! :thinking_face:


    Habe mal eben den Thread rausgesucht... vielleicht hilft es weiter oder so...


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=136113


    Greetz

    Das ding ist mir mal an der Flachen Seite leider gebrochen/gerissen. Hab mich dann auch schlau gemacht direkt bei VW und man kann es wie erwähnt nur komplett mit dem Ansaugstück bekommen. Als ich dann den Preis gesehen hab hab ich erstmal drauf verzichtet und mich schlau gemacht.
    Hab mir dann das ding vom VW Sharan gekauft für 26€ anstatt ca. 100€ und wieder verbaut.


    Hab mich letztens auch gefragt ob man das weglassen kann. Da ich auf einigen anderen VR6 Motor bildern das Teil nicht gesehen habe lediglich nur ein schlauch. Somit wurde meine Frage hiermit auch beantwortet.


    Was mich bei mir ein wenig verwundert das es an dem Übergang zum großen Ansaugstück unten Ölig ist :thinking_face: Muss man sich da gedanken machen?


    Greetz Matze

    Hatte früher auch ein 2.0 16v 9a bei mir kamen auch auf dem weg in die Arbeit schlagende geräusche aus dem motorraum. Mir hats zwischen zwei zylindern die kopfdichtung auf dem zylinder steg weggehauen.


    Somit gabs fehlzündungen in jeweils beiden zylindern daher kam bei mir damals das laute schlagen/klackern. Was beim beschleunigen schneller wurde logischerweise.


    Hoffe ich konnt nen tip geben. Sorry wegen groß und kleinschreibung mit dem mobilphone ist es bissle blöd.


    Greetz Matze