Beiträge von dumdidum16V

    Sicher? Hab ich mich da so verschaut? Naja die hatten da aber auch so komisches Flutlicht vorhanden könnte komisch geschimmert haben und im Schulterblick könnte ich mich dann noch verschaut haben. Aber bin mir eigentlich sicher das er Grau war *grübel* :confused:


    Wenn ich richtig deuten konnte stand der Fahrer hinterm Corrado war so ca. 1,90m groß hatte nen weisen Zipper an.


    Greetz Matze

    Das ist der derzeitige Stand beim VR6 Doktor und wenn alles gut läuft bekomm ich Ihn am Sonntag wieder *hoff* :super: :cool:


    http://s10.directupload.net/images/100731/cje6fuev.jpg


    http://s10.directupload.net/images/100731/z5vpttwu.jpg


    http://s3.directupload.net/images/100731/miuxxk3r.jpg


    http://s5.directupload.net/images/100731/f2l24lgv.jpg


    Gemacht wurde dann neue Hydrostößel von INA, Überholter Kettentrieb (Teile von VW), Kupplungs Satz von VW (Kupplung, Druckplatte, Ausrücklager), Thermoschalter (Lüfter), Wasserflansch (mit den 3 diversen Sensoren), für den Durst mit G12+ aufgefüllt und damit alles reibungslos gleitet wurde ihm wieder 5W40 verpasst.


    Die neue Ölpumpe hab ich schon vor 3-4 Monaten verbauen lassen :super:


    Greetz Matze

    Hello,


    bin am 30.07.2010 ( Freitag ) nach der Arbeit gegen 22.05 Uhr von Leonberg nach Renningen gefahren. Dort war wie ab und zu üblich große Polizeikontrolle mit Flutlicht unter der Brücke.


    Wurde vorbei gewunken, jedoch ist mir rechts bei der Kontrolle ein " Graumetallic Corrado " aufgefallen, hatte Schwarze/Mattschwarze Felgen und Freund und helfer waren glaub mit Eintragungen prüfen beschäftigt. :lachen3:


    Nr. Schild hab ich leider nur das LB ( Ludwigsburg ) gesehen!


    Auch hier vertreten?


    Greetz Matze

    Das schaut schon komisch aus auf den Bildern... würde mir zu denken geben wenn meine Bremsscheiben so ausschauen würden.


    Als ich beim Freundlichen über nen Bekannten nachgefragt hab ob ich über Ihn Brembo MAX Scheiben ordern könnte, lehnte er ab weil es nicht machbar war. Im Gespräch wurden dann auch als alternative ATE Power Disk oder ATE Sport Disk... irgendwie sowas war das erwähnt. Aber wenn man dann sowas sieht! :frowning_face:


    Also wenn dann meine Bremsen gemacht werden müssen, wird es wie bei " _-VR6-_ " die Kombination sein (da meiner einer auch VR6 fahrer ist) und mir seine Erfahrungsberichte nen guten Einblick gegeben haben. :ok:


    Greetz Matze

    Bei mir verschiebt sich das ganze mit den Bremsbelägen (GreenStuff) und Bremsscheiben (Brembo MAX) noch. Der Freundliche meinte das es noch o.k. ist, aber bald fällig wird. So kann ich das Geld nun vorerst in Kettentrieb,Hydrostößel und Kupplung stecken xD :super:


    Wenn sich bei mir was in der Hinsicht tut mit der Bremsanlage meld ich mich wieder zu Wort!


    Greetz Matze

    Hello Community,


    mir ist gerade mal aufgefallen das ich in letzter Zeit etwas öfters geschrieben habe, aber es sich meine Beitragszahl " 288 " gemütlich gemacht hat und keine weiteren Beiträge mehr hinzu addiert werden!


    Wer hat den selben Fehler? oder Gab es schonmal so etwas? :kopfkrat:


    Greetz Matze



    EDIT:


    Das jetzt nen JOKE oder? Das jetzt der Typische Vorführeffekt oder wie? -.- Jetzt hat er den Beitrag gezählt! *hmpf*

    Gibt auch ein schönes Tiefschwarz und wenn licht drauf fällt schimmert er Tiefblau Metallic... hab ich mal Nachts in der City an nem OPEL gesehen. Hab aber absolut kein plan wie der lack heist oder was für ne zusammenstellung das ist.


    Hat aber :ok: ausgeschaut!


    Greetz Matze

    So jetzt vor der Arbeit schnell Zeit gefunden fürs Forum!


    Jürgen: Danke für die genaue beschreibung, hab schon vermutet ob evtl. der Vorgänger den Hebel irgendwie anders befestigt hat. Corrado ist jetzt erstmal zum Kettentrieb,Hydrostößel etc. überholen. Sobald ich Ihn wieder hab, versuch ich deine Vorgehensweise.


    :danke:


    Greetz Matze

    Danke für das Bild " Der M " nur die Nase die du gekennzeichnet hast, ist ab und an, schon über der Handbremsabdeckung, sprich schon lose. Aber NICHT abgebrochen. Bekomm den Hebel trotzdem nicht raus.


    Jürgen: Wo finde ich denn genau die andere Nase? Möchte bei dem Ledergriff nichts kaputt machen oder abbrechen. Seh ich die Nase von Ausen?


    Das ding hockt bombenfest :frowning_face:


    :danke:


    Greetz Matze

    Wenn wir aber schon gerade dabei sind, ich hab mir die Kunstoffabdeckung hinter dem Handbremshebel (Leder) bestellt, weil meine alte etwas verbogen ist hinten (Ärmel immer wieder hängen geblieben).


    Wollte die letztens wechseln, aber ich bekomm den Leder Handbremshebel nicht ab. Wie löse ich den denn? War der meinung das man den einfach nach vorne weg abziehen kann. Und dann die hintere Abdeckung einfach nach vorne wegschieben, neue draufschieben und Hebel wieder drauf?!


    Oder lehne ich mich da nun zu weit aus dem Fenster? :confused:


    Greetz Matze

    Bei mir ist alles Serie und wird auch so bleiben, denke ich :grinning_face_with_smiling_eyes: also bis jetzt ist nichts weiter geplant!


    Erstmal wie hier im Thread beschrieben, Kettentrieb, dann die Hydros und Kupplung. Dann ist erstmal wieder Ruhe hoffe ich.


    Ich danke dir für die Info " Der M " :danke:


    Greetz Matze

    Ja hab ja die TeileListe hier liegen, sind schon nen stück teurer wenn man sie direkt beim Freundlichen holt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja ich werd morgen bei dem Shop anrufen, der ist nämlich durch Zufall nur 20min von mir entfernt. Werd die dann wohl direkt vor ort abholen gehen. :ok:


    Ich danke dir für den Tipp und deine Hilfe, so kann man jetzt auch beruhigt die neue Woche angehen :super:


    Ich denke das ich auch im Zuge gleich die Kupplung machen werde, Ausrücklager und Druckplatte. Das ganze Kostet bei VW auch nen bissle was, hat einer nen plan was es z.b. von Sachs gutes zu empfehlen gibt? Oder direkt was Sportlicheres? Oder doch beim Originalen bleiben?


    Greetz Matze

    Das hört sich doch gut an... die Artikel Nr. auf meiner Teileliste finde ich auch in der von dir angegebenen Auktion.


    Du hattest keine probleme damit? Alles wunderbar? Weil dann würde ich mir die dort bestellen, halt wie du schon sagtest 4x mehr.


    Greetz Matze

    Das hab ich auch schon bemerkt das die in der Bucht billiger sind, sogar nen ganzes Stück billiger, nur möchte ich nicht auf Qualität verzichten.


    Hat einer nen guten Shop in der Bucht oder kann welche empfehlen? Ich bin da echt vorsichtig bei sowas... wenn man welche findet wo auf Erstausrüsterqualität hingewiesen wird, kann man die beruhigt kaufen?


    Wie schauts denn mit denen z.b. aus?


    Artikelnummer: 260598840814


    Die OriginalTeileNr. die unten angegeben ist, stimmt mit der hier auf meiner Teilenr. Liste überein, nur ist halt der preisunterschied von 200 Euro vorhanden. Was mir kopfzerbrechen macht.


    :confused:


    Greetz Matze

    So Liebe Community,


    bei mir gehts auch wieder ein stück weiter, Teile werden morgen bestellt, sprich kompletter Kettentrieb und Zubehör.


    Was mich jetzt noch ein bisschen stutzig macht bzw. die Frage im Raum steht, wäre es sinnvoll die Hydrostößel mitzumachen? Wenn man sie schon klackern hört oder können die ruhig weiter klackern?


    Würde sie direkt dann auch über VW beziehen und da kostet derzeit einer 25 Euro und davon brauch ich ja 12 Stück, Wären auch wieder mit allem drum und dran ca. 300 €.


    Vielleicht kann mir einer Information dazu geben ob es sinnvoll wäre sie gleich mitzumachen oder ob man es auch lassen kann.


    Greetz Matze

    Hört sich doch sehr gut an. Meine sind nämlich kurz vorm Ende zumindest melden sie sich beim Bremsen schon :)


    Ich danke dir für die Information. Hast du Sie dir Online bestellt? Oder hast du die möglichkeit gehabt sie bei dir wo in nem Shop zu organisieren?


    Wenn du Sie online bestellt hast, weist du noch wo? Oder tut es in dem Fall auch ebay?


    Greetz Matze


    PS: Hast du VA und HA oder nur VA verbaut?