Beiträge von dumdidum16V

    hmm.... soviel kann ich dazu jetzt gar nicht sagen! :gruebel:


    Johnny Flash:
    Gute Frage, ich selber habe absolut keine möglichkeit das selber zu prüfen, das müsste ich dann wieder in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, was wäre das für ein Aufwand? Bzw. was muss alles demontiert werden um dies zu prüfen?


    _-VR6-_:
    hmm... das heist ich werd wohl den Motor öffnen lassen um genaueres zu prüfen? Es ist bei mir immer nur die ersten Sekunden und wenn er wärmer wird ist es ganz weg. Und es war auch bei dir so, als du unter Last gefahren bist, das es wenn man hochbeschleunigt hat, zu einem gewissen Drehzahlberreich gehört hat und dann war es weg? Bei mir ist es immer wie gesagt die ersten sekunden bis ca. 2.500U/min umso mehr er Warm wird, desto weniger hört man es bis gar nicht mehr!


    Warum hab ich nur das Gefühl das es mal wieder teuer wird! :frowning_face: Muss das halt alles machen lassen, so nen ROTZ! :motz: :kopfgege:


    Im Schlimmsten fall geht mir der Motor hops oder?


    Werd direkt morgen mit den Informationen zu dem Mechaniker meines Vertrauens gehen und ihm die an den Kopf werfen!


    Greetz Matze

    Ölpumpe wurde nun vor 2-3 Wochen gewechselt, dabei haben gleich die Mechaniker meines Vertrauens gleich noch das Lagerspiel geprüft und es konnte ebenfalls Keine Späne artige Substanz festgestellt werden. Mir wurde soweit gesagt das dort alles o.k. ist.


    Mein Öldruck hat sich in so weit verändert das er jetzt nicht mehr so extrem schwankt, er hält jetzt oft einfach einen Wert. Jedoch weiterhin 6 - 8 bar wenn Motor aus ist und Kalt ist. Ansonsten während der fahrt wenn betriebstemperatur ist dann so 5-6 Bar. Und sogar ab und zu mal 2-4 Bar was eher selten vorkommt, deswegen meine nächsten schritte:
    - Von der Bordelektronik unabhängig den Öldruck Messen lassen.
    - Stromlauf zu den Zusatzinstrumenten messen.
    - Öldruckgeber checken lassen.


    Festgestellt wurde nur noch beim einbau, das mein Ölkühler vorne an einer Art Scheibe ne ölnase hatte. Wurde gesäubert und wird jetzt weiter beobachtet und evtl. dann dort die Dichtung noch gewechselt.


    Maius824: Als jetzt nochmal die Minustemperaturen draußen waren, hat er noch immer geklakert. Jetzt wo es Milder wird, ist es nurnoch ab und zu leise Wahrzunehmen und dann auch nur die ersten Sekunden-Minuten.


    scal3o: Kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber soviel ich hier schonmal nachgelesen habe, müsste doch bei Pleullager schaden diese Art Späne aufzufinden sein oder nicht? Die Frage müsste einer beantworten der es auch schonmal hatte.


    Greetz


    Matze

    Das war dann wohl meiner einer! :p:
    Da bin ich gerade von der Arbeit Richtung nach Hause gefahren bin. Wo wir auf selber höhe waren hab ich auch kurz gewunken, aber durch meine Abgedunkelten Scheiben kam das wohl nicht so bei dir an auch zwecks Lichtverhätnisse :biggrin:
    Kaum auf der Autobahnauffahrt direkt im Seitenspiegel die Corrado Front erkannt, das haben die Nebler noch vereinfacht die An waren! :)


    Greetz Matze

    Wäre schon was feines, ein altes Model vom Corrado und ein Neues Model(siehe bild) in der Garage zu haben!
    Was der wohl kosten würde? :kopfkrat:


    Wo kann ich bestellen? Find auf der Seite kein bestell Button! :face_with_rolling_eyes:


    Greetz

    Philips Xtreme Power...80% mehr Licht und zugelassen! Guckst du Egay 320481624911 :winking_face:


    Kann ich ebenso mit besten Gewissen empfehlen, hab ich damals beim 16v verbaut gehabt und jetzt beim VR6 und immer Zufrieden!


    Beim einbau nur an der Halterung anfassen NICHT den Glassockel! :winking_face:


    Greetz


    Matze

    Moin Moin,


    bin grad so beim durchstöbern des Corrado Markts auf ein etwas ausgefallen Corrado gestoßen den ich euch nicht vorenthalten möchte.


    Klick Mich


    Mit dem kann man bestimmt zum Mond Fliegen oder Warp geschwindigkeit erreichen! :hahaheul:
    Also mein Fall ist es gar nicht und sowas geht auch gar nicht klar!


    Was ist eure Meinung?


    Greetz Matze


    Warum habt ihr Probleme mit der cleanen Front? Was soll man denn da eintragen lassen?


    Weil die Blinker ja dann wegfallen. In den Hauptscheinwerfer kannste direkt knicken mit integrieren und so zuberhör gedöns irgendwo weiter unten ransetzen ist auch nicht das wahre (meine Meinung)!

    Was auch immer mehr kam waren die Matt Lacke. Weis jetzt nicht genau ob sie sich bei Corrados arg durchgesetzt haben, aber seh immer häufiger welche. Also aufm Stuggitown 7 ist mir keiner aufgefallen mit nem Matt Lack :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, Dezent ist das Magische Wort. Und wie schon erwähnt, die Serienfront gecleaned " I LOVE IT " aber umsetzung und eintragung :hahaheul:


    Mein persönlicher lieblingscorrado ist der hier:


    http://s1.directupload.net/file/d/2054/zhsgi9we_jpg.htm


    http://s3.directupload.net/file/d/2054/c2h6hczp_jpg.htm


    Find den Lack einfach genial. Ganz davon abgesehen das ich bei der Firma arbeite wo er Werbung für fährt :grinning_squinting_face: Da nen paar Mattschwarze felgen drauf :face_with_rolling_eyes:


    Greetz

    So meld mich dann mal zu Wort, scheinen sich ja nicht so viel damit auszukennen und viele fragen von mir sind auch noch unbeantwortet geblieben.


    End vom Lied ist, das ich heute wo er kalt war wieder Zündung angemacht hab (Motor aus) und er 4 bar auf der Anzeige hatte. Hinzu kommt das, das klackern heute komischerweise weg war. Als ich betriebstemperatur hatte hatte ich sogar 2-3 bar auf der anzeige im Stand (Motor an).


    Falls es dennoch welche interessiert:
    Werkstatt meines Vertrauens meinte sind die Hydros die man hört, kettensatz kann ausgeschlossen werden. Werd mir nun morgen ne original Ölpumpe von VW 021 115 105B. (<- Teilenummer von Goldfighter_76) bestellen die reinmachen lassen. Und dann erstmal gut sein lassen evtl. hydros in nächster Zeit Tauschen.


    Kann geclosed werden!

    Laut Video Ja, waren sogar 6bar, wie es jedoch heute ausgeschaut hätte ohne Motor an im Stand hab ich nicht drauf geachtet, werd ich morgen mal prüfen wenn ich ihn wieder von der Werkstatt hol.


    Wäre naklar jetzt interessant ob es da auch nen unterschied gegegen hätte. Da ich ja heute auch andere Werte hatte wie gestern bei z.b. Betriebstemperatur.


    Greetz


    Matze

    Sooo... war vor der Arbeit eben bei meiner Werkstatt des Vertrauens hab denen das Problem geschildert. Hab Ihn jetzt denen übergeben und die Checken das morgen wenn er kalt ist wie und was das sein könnte.


    Hab auf die ganzen Sachen hingewiesen wie hier auch.


    Was mir dennoch auf dem Weg zur Arbeit aufgefallen ist. Heute war der Öldruck nicht so hoch wie gestern, folgende Werte hatte ich heute:


    3-4 Bar bei Betriebstemperatur (90°C) im stand.
    und noch nen Wert mal gemerkt bei 120km/h 6bar.


    Was könnte man daraus evtl. schließen? Da er gestern andere Werte hatte. Je nach dem was mir morgen meine Werkstatt mitteilt was es denn nun ist, ist die Ölpumpe wechseln ein anderer Part wie kettentrieb machen? Also vom Aufwand und Vorgangsweise?


    Ölpumpe kann man soviel ich doch weis wechseln indem man die Ölwanne abnimmt und dann den Wechsel vornehmen kann oder?


    Wenn es doch die Hydros sein sollten und ich die machen lass, würde ich denen gleich mit zum Auftrag geben die nach Bj.98 produzierte Ölpumpe zu verbauen und evtl. von 5w40 auf 10w40 umsteigen und dann hoffen das es evtl. eine veränderung bringt!


    Was meint ihr?


    Danke im Vorraus.


    Greetz


    Matze

    Dankeschön erstmal für die ganzen Tips.


    Dann ist wohl nun doch das eingetetreten was ich immer befürchtet hab! Also können nun mehrere Leute die Hydros ausschließen? Ich werd auf jedenfall nochmal rücksprache mit meiner Werkstatt des Vertrauens machen.


    Wenn es sich bestätigen sollte mit dem Kettentrieb, dann wohl auch gleich das ganze packet machen oder? Also sprich, Gleitschienen, Kettenspanner, Ketten und Ölpumpe? Da ich leider nicht in der Lage bin und nicht die Möglichkeiten habe das selber zu machen, was würde da Finanziell auf mich zukommen?


    Ich habe mir erst gestern die Anleitung von Goldfighter_76 angeschaut. Ich hatte mal eine genaue Teile liste hier im Forum gefunden, jedoch leider nicht abgespeichert.
    Sprich, welche Teile alles ersetzt bzw. erneuert werden sollten wenn man schon dabei ist, wie ne Bestell-Liste.
    Wenn ich die Teile dann alle Original bei VW bestelle, fahre ich doch damit auf der Sicheren Seite oder?


    :danke: im vorraus!


    Greetz


    Matze

    das klackert doch oder ist für dich klackern was anderes? Also für mich ist Klackern/Nageln das gleiche.


    Der gute hat jetzt 106tkm drauf (originale) und Ketten, Ölpumpe, Spanner und Gleitschienen wurden noch nicht gemacht.
    Zu wieviel % kannst du die Hydros ausschließen?


    Greetz