Guten Tag an alle,
da ich letztes Jahr von einem 2.0L 16v auf ein VR6 umgestiegen bin ist dies nun Neuland für mich und hätte eine Frage zwecks eines aufgetauchten Geräusches.
Das Geräusch tritt hauptsächlich auf wenn der Wagen kalt ist, um so länger man fährt desto weniger hört man dieses Klackern/Nageln. Wenn der Wagen Kalt ist und man fährt los wird das Klackern/Nageln ebenso schneller aber ab einer gewissen Drehzahl (ca. 2500u/min) ist dies nicht mehr zu hören.
Der Damalige Käufer meines 16v´s meinte direkt als ich den VR6 anlies das dies die Hydrostößel sein. Möchte mich dennoch hier noch einmal absichern ob dies so sei.
Das Hydrostößeladdetiv von Liqui Moly hab ich ebenfalls schon probiert was jedoch keine Veränderung erziehlte.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=xIpM2Zlj3BU
Das klackern/Nageln kann man bei folgender Zeit gut wahrnehmen: Direkt bei 0:11min nachdem er angemacht wird, ab 0:48min, ab 1:08min.
Mich würde nun interessieren ob das tatsächlich die Hydros sind. Nicht das es was mit den Gleitschienen, kettenspanner oder sonstigen zu tun hat was ich nicht hoffe bzw. glaube.
Noch ein paar Daten:
ÖL - 5w40 Castrol
Öldruck bei kalten zustand - siehe Video.
Öldruck bei Betriebstemp.(90°C) - 5-6Bar im Stand.
Ölverbrauch minimal eher in richtung gar nichts!
Wenn es die Hydros sein sollten, wann sollte ich dies beheben bzw. was können für folgeschäden entstehen? Wenn es behoben wird, was könnte man gleich mitmachen lassen ohne größeren Aufwand? Ist der Öldruck so normal beim VR6 wie im Video zu sehen und bei Betriebstemperatur wie oben angegeben?
Ich danke euch schonmal im vorraus!
Greetz
Matze