Beiträge von CH-Corradodriver

    Das kann ganz gut sein das Liqui Moly 5W-40 nicht freigibt fürn VR, aber macht nur Liqui Moly das 5W-40 Oel? Liqui Moly Oel würd ich au nicht nehmen da ich 10W-60 im VR gehabt habe und bei normaler fahrt auf über 120° gekommen bin! Nein Danke, mit dem 5W-40 von Mobil1 (mit VW Freigaben) habe ich keine Probleme mehr. Eigenartig nicht? Eigenartig wieso das es zu dünn sei fürn VR da ja bei Betriebstemp. ja die Oele gleich sind. Tja wens Liqui Moly nicht empfielt, heisst das noch lange nicht das, das 5W-40 nicht gut fürn VR ist oder? So um jetzt kein neuen 1000x Oelfred zu mache, back to topic.. Am Oel mags auch sein aber denke eher an die Oelpumpe zu denken...

    Das 5W40 ist sicher nicht zu dünn für den VR6 und hält gut. Ich fahre das 5W40 bis jetzt ohne Probleme. Die 5-6bar im Stand bei 90° ist einfach zu viel! Normal sind im stand unter 2bar bei 90°. Der Spanner evtl. hinüber von dem zu hohen Druck oder zu fest gespannt und schleift?

    Also mein Corrado hat nun Winterschlaf und ist "stillgelegt" für die Winterumbauten. Nun werde ich mal den Kopf runter nehmen und ZKD wechseln (sifft Kühlflüssigkeit) und evtl. finde ich ja da wieder etwas von meiner Schraube. Ich habe so eine "Universal Druckdose" vom VW Baukasten... die habe ich schon in vielen VW/Audi/Skoda Modellen gefunden, ist schwarz. Ich werde nächstes mal meine Dose rausnehmen und die Teile Nr. Posten.

    So verstehe nicht so ganz was ihr meint mit "am Gehäuse schleift"? Also bei mir "schleift" irgendwie nichts und die Klaape läst sich auch einfach drehen ohne geräusche oder widerstand? mmhhh...


    Die Klappe sieht ja schon echt zerschliessen aus *staun*, also bei mir damals war sie wie "neue" ohne beschädigung. Mit der Material dicke würde ich nicht zu hoch gehen...

    Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich vermute das bei meinem VSR schon die schrauben fehlten wo ich ihn eingebaut habe... und ich erst später durch den "Betrieb" hörte das die Klappe alle war... denoch, war kein schönes gefühl. Aber auch "egal" er läuft ja schon lange ohne "grossen Probleme" von daher...

    Ich habe oder hatte das gleiche Problem wie du vor ca. 2-3 Jahren.... Die Klappe war aber bei mir nicht beschädigt, sonder war einfach lose im Sammler! Die Schrauben waren aber auch weg! (Punkt 1) Bis jetzt ist bei mir nichts passiert, bin normal Rumgefahren ohne das es was passiert ist! (Punkt 2) Ich denke nur die Schrick klappe könnte noch ändlich sein.. Golf 3,4 etc.. haben doch ein anderes "System Aufbau" nicht? Ich habe einfach wieder zwei neue Schrauben reingedreht und fertig. Bis jetzt halten sie...:cool:

    Also eine Hartmann mit dem Heck würde sicher sehr Edel rüberkommen, Resp. häte ich 100% schon lange eine drunter!!! Nur leider ist Hartmann in der Schweiz nicht erlaubt!! Evtl. anpassungen an der länge von der blende... Heck und Seitenschweller sind kein Problemo nur die Front Krazt hald was... ( US-Front mit 90er Lippe)...

    Hallo


    Da muss ich dich leider entäuschen... mein Corrado hat (leider) mit einer Hartmann Anlage nichts am Hut. Das ist ein Remus ESD mit Eigenbau Abschlussblende. Der Knick am DTM Rohr ist so gewählt das er am Gitter Anfängt, dass sieht hald je nach Perspektive etwas "anderst" aus. Aber in Natura siehts ganz gut aus:super:(für mich stimmts und bis jetzt sind keine Negativ Reaktionen eingegangen). Hier noch ein Bild dazu.

    Na da hat jemand die gleichen Probleme wie ich hatte :winking_face: Also definier mal bitte genau deinen "unruhigen Warmlauf" genau? aber wie schon gesagt bei mir war das LSV defekt... mal zum versuch tauschen und ne lange runde fahren? :grinning_squinting_face: Also nun habe ich keine Probleme mehr dank neuem LSV und Kurbelwellenunlüftungsschlauch :grinning_squinting_face:


    uuhhhh kommt mir doch bekannt vor...:D wie hast du das gemerkt? Durch tauschen...