Als ich meinen Wagen letztes WE in die Winterpause verabschiedet habe, machte ich eine furchtbare Entdeckung:
Ich baue aufgrund von Motorumbaumaßnahmen das VSR runter, und wie ich es vom Kopf abnehme, fällt aus der Brücke das Blech von der Umschaltklappe raus.
Es ist ja bekannt, das sich die 2 Schrauben dieses Bauteiles gerne mal lösen.
Genau deswegen wollte ich diesmal die Schrauben auch mit Schraubensicherungsmittel einsetzen.
Jetzt habe ich 2 Fragen dazu:
1. Was haltet ihr davon, das der Motor die Schrauben einfach "geschluckt" hat?
Ist es denn technisch überhaupt möglich, das die Schrauben erst auf der Einlassseite rein und dann auf der Außlaßseite wieder rauskommen, ohne einen Schaden an den Ventilen zu hinterlassen?
Der Motor lief bis zum Schluß einwandfrei, kein Leistungsverlust, keine Geräusche- nichts!?
2. Weiß jemand ob die Umschaltklappe am Schrick VSR die selbe ist, oder vielleicht eine vom Golf 3, 4 oder sonst einem anderen Fahrzeug der VAG Gruppe?
Ein Bild von der zerstörten Klappe hänge ich morgen mal mit an.